1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland

MTV Announces It Will Broadcast Tomorrowland 2014 across Its International Channels | Business Wire

Im August sollen die Folgen eigentlich auch laufen.. am 15.8. und 22.8. (beide Freitag) sind um 19:00 Uhr zwei 50-minütige Folgen eingeplant. Ich schätze, dass das die Tomorrowland-Folgen sind. Die 60 Minuten-Angabe dürfte Werbung beinhalten, die es MTV Deutschland nicht gibt.

2. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

@Wambologe
    Danke für die Info, hatte immer nur Meldungen gefunden das MTV die rechte hat mehr aber nicht.

Das ist natürlich schade, bei so einem riesen Event und der Sender der die Rechte hält macht aus 2 Wochenenden 2x50min.
    Dann bleibt woll weiterhin nur ab 21Uhr der Youtube Livestream über eine VPN.
    Das schaffen unserer Öffentliche bei den ganzen Rock Festivals aber besser, eine echt schlechte Leistung von MTV.
    Man hätte doch immerhin den Tomorrowland TV Stream übernehmen können, dann hätte der Name MTV LIVE HD wenigstens mal einen Sinn ergeben.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt nur einen Weg, wie die Marke "MTV" wieder mit Leben gefüllt werden kann, und das ist die kompromisslose Wiederausrichtung als Musikkanal mit Leidenschaft zu dieser Kunstform. Ob das Programm nun in SD, HD oder in Beidem ausgestrahlt wird, ist absolut zweitrangig.

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe ja wirklich, dass man gerne in alten Erinnerungen schwelgt, aber Sachen ändern sich halt mit der Zeit. Es ist einfach eine Tatsache, dass sich heute nicht mehr viele vor den Fernseher setzen und sich einfach nur Musikvideos anschauen. Das lohnt sich für die Betreiber einfach nicht mehr, was man an den Insolvenzfällen von Deluxe Music und iM1 sehen kann.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Musik ist unbestrittenermaßen sehr beliebt. Da wird es doch bei den unzähligen Spartenkanälen drin sein, dass sich auch ein paar ausschließlich mit Musik beschäftigen.

Natürlich sind in der heutigen Zeit die Rahmenbedingungen anders. Wenn es einfach nur um die Aneinanderreihung der Top-10-Clips geht, kann man die natürlich auch auf Clipfish & co. sehen. Deshalb darf sich ein Musikkanal heute nicht nur auf die Ausstrahlung dieser 10 Clips beschränken. Mit dazu gehören würden z.B. Konzerte, Magazine mit und Dokus über Musiker, oder eine Spezialsendung über ein bestimmtes Musikgenre oder -Untergenre. Und wenn es unbedingt sein muss, vielleicht auch eine Casting-Sendung. Die ist hier vielleicht sogar besser aufgehoben als bei RTL oder Pro7.

Vielleicht erreicht nicht jede Sendung die Zuschauerzahl eines Fußball-WM-Finalspiels, aber dafür ist das Publikum umso treuer. Und so etwas soll man nicht vermarkten können?

Deluxe und im1 sind wohl leider etwas zu spät gekommen, weil zuvor MTV mit vollem Einsatz alles getan hat, um den Publikum das Thema "Musik" madig zu machen. So hatten die Kleinen keine Möglichkeit zu wachsen, um Sendungen, wie ich sie oben erwähnt habe, zu produzieren.

Von der Größe her hat MTV diese Möglichkeiten, insbesondere auch deshalb, weil sie ein weltweites Netzwerk haben und dabei Synergien nutzen können, von denen die meisten Fernsehveranstalter dieser Welt nur träumen können. Ich behaupte also, dass MTV sehr wohl in der Lage ist, mit relativ geringem Aufwand Inhalte zu produzieren, die dem Namen "MTV" alle Ehre machen würden.

6. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Musik ist beliebt, da hast du natürlich Recht, keine Frage! Ob es Musikvideos auch sind, ist die andere Frage! Da lässt sich streiten drüber.

Wenn Musiksender auch Konzerte, etc. ausstrahlen, dann ist da sehr großes Potential. Das stimmt. Ich hatte mich jetzt eher auf Musikvideo-Sender beschränkt, habe ich gar nicht dran gedacht. Bloß, dass das die wenigsten Sender auch tun. Auf Deluxe liefen in letzter Zeit glaube ich aber ein paar Mitschnitte.

MTV könnte natürlich, will aber nicht. Du kannst ja gerne 100% der Stammaktien von National Amusements (Besitzer der VIACOM) abkaufen und dir deinen Musiksender basteln! ;)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was meinst Du, wie mir das in den Fingern kribbelt, aber leider habe ich nicht das nötige Kleingeld für die Aktien ;)

8. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die WISS-Zeile (weiße Striche oben im Overscan-Bereich) ist verschwunden. Ausnahme oder ist das schon länger so?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist man eventuell auf die Quelle MTV HD via Sky Sat umgesprungen? Dort gibt es diese Striche seit Ausschaltung nämlich nicht (HD-Logo auch nicht, daher denkbar - ähnlich wie History).

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Hatte MTV SD volle Pal Auflösung?