1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland

MTV Entertainment hat Metal- und Rock Musikvideos gezeigt. Hab ich immer gern gesehen. Sowas gibts ja auf MTV De und Viva nicht mehr. Dem werde ich lange nachtrauern... :eek:

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Tja, ich bin froh, die Zeiten gerade noch so miterlebt zu haben, als MTV mal ein guter Fernsehsender war. Lange ists her... :rolleyes:

3. jamiro029

jamiro029 Guest

dafür gibt es die Genrekanäle, wo sich jeder nach seinem Geschmack die Sender bestellen kann. Das US MTV und de anderen europäischen Ableger sind auch nicht anders als das deutsche MTV.

Gewöhnt euch dran, das MTV nun Pay TV ist und das man für Inhalte bezahlen muss, wer Musik sehen will, muss sich diese gesondert bestellen . Die Kultzeit das VJ das alte MTV Europe moderiert haben sind vorbei und ich bin mir auch sicher, wenn es anders sein würde, dann würdet ihr wegen der Musik meckern, die euch nicht passt.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Jetzt wo dus sagst, die Musik war früher auch besser und ist heute scheisse. Am besten man sendet die alten Aufzeichnungen aus den 80ern.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Achja ... ich weiss ganz genau was ihr alle meint. MTV war Ende der 80er/Anfang der 90er etwas besonderes, aber das waren irgendwie alle neuen Sender; selbst RTL ... bitte haut mich dafür nicht.
    Wir haben SkyOne, RTL4, RTL5, Cartoon Network mit dem Wechsel um 2200 auf TNT (Classic Movies) und viele andere Sender geschaut und wenn wir heute so zurückblicken, dann fangen wir an zu schwelgen und wünschen uns in diese Zeit zurück, in der wir mit dem TV soviel Spass hatten. Ich auch und das auch gerne.
    Nur ist der Lauf der Dinge ein anderer, wie wir in der Geschichte der Erde es immer sehen. Alles fängt an langsam zu blühen, um dann seine volle Blüte zu erreichen um dann schließlich mehr und mehr in den Hintergrund zu treten und für was neues Platz zu machen. Wir klammern uns dann an die schöne Zeit und wünschen uns, dass sie wiederkommt. Aber sie wird es nicht. Genauso wie unsere erste große "menschliche" Liebe oder unser Tag als wir unseren letzten Tag in der Schule hatten und glaubten die Welt verändern zu können.
    Alles verändert sich und anstatt der Vergangenheit nachzutrauern, lasst uns doch die Gegenwart leben und in die Zukunft schauen. Sicher, alles wird uns nicht gefallen, und je älter wir werden, desto weniger werden wir verstehen, dass unsere Nachkommen aus dem "alten Haus MTV" etwas völlig anderes gemacht haben.
    Ja, MTV war toll für uns damals, genauso wie die erste große Liebe. Deshalb sollten wir mit einem Lächeln zurückschauen und sagen, dass es toll war, aber wir jetzt halt was anderes neues entdecken können ... wie halt mit der zweiten oder der wievielten neuen Liebe. :)

6. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau!!
    Manche Leute hier finden immer was wo sie meckern können.
    MTV Deutschland ist wie (fast) alle anderen MTV-Hauptprogramme ein Jugendsender und KEIN Musiksender. Findet euch damit ab!!
    Die MTV-Shows scheinen auch in Europa jedenfalls so gut anzukommen,das sie auch hier genügend Quoten einfahren.
    Ich hab zwar MTV Deutschland nicht bin aber mit dem Programm bestens vertraut und es ist ein relativ gutes Jugendprogramm.
    Und alle die Musik hören wollen sollen Deluxe Music,IM1,GoTV oder die Sender aus dem MTV Unlimited-Paket gucken.
    Ich besitze dieses Paket und kann wann ich will aus House,Dubstep,Pop,Rock,80er und 90er wählen. Zwar mit Werbung aber ohne MTV-Shows oder so etwas. Reicht doch!!
    Warum soll das MTV jetzt noch Musik senden!!??

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, dass die jungen Leute durchaus "MTV" mit Musik in Verbindung bringen, weil es ihnen die älteren so gesagt haben, und wundern sich ein wenig, dass dort entgegen des Mythos kaum Musik läuft. Ansonsten kümmern sie sich nicht weiter drum, egal, ob sie sich nun den Schrott auf MTV anschauen oder nicht. Meckern tun natürlich wir Alten.

Es wäre der Viacom freigestellt gewesen, diesen Schrott unter einer neuen TV-Marke zu präsentieren. Nur, weil ich es Schrott nenne, ist das ja kein Grund, so etwas nicht zu zeigen. Aber man hätte daneben den Sinn der Marke "MTV" so belassen und den Kanal mit Schwerpunkt Musik weitrerführen können. Warum hat man Heere von begeisterten Zuschauern vertrieben? Nur, weil sie über 20 Jahre alt waren, und der Konzern im Irrglauben war, nur mit der Zielgruppe unter 20 Jahren sei Geld zu machen?

Ah, das ist ja die Erklärung für das immer wieder gelobte Programm von MTV Adria. Die Viacom kann hier ihre Fuchteln nicht ganz so ausfahren :winken:

8. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ganze Programm ist ja leider ohne Mühe. Das ist der Punkt. 12 Stunden Videoclips, teils nach Themen sortiert, teils nach Charts. Und dann der MTV US-Content der sehr kostengünstig versendet werden kann. Gerne auch viele Folgen am Stück.

Hab ich was in der Aufzählung vergessen?
    Das ist die bunte Welt von MTV! :winken:

9. Norman Meier

Norman Meier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie denn?
    Wenn man in Europa eine komplett neue Marke starten würde,wäre es für die Marke wahrscheinlich sehr schwer geworden. Das sie kaum einer kennt.
    MTV ist ein sehr bekannte Marke und es ist aus geschäftlicher Sicht doch schlauer eine bestehende und bekannte Marke zunehmen als eine gänzlich unbekannte. Ist doch logisch!
    Und auf MTV kommt innerhalb der Woche immernoch knapp die Hälfte des Tages noch Musik. Am Wochenende ist es mit den vllt. 7-8h Musik pro Tag vllt. ein bisschen zu wenig für einen Jugendsender,aber guckt euch dann einfach VIVA bis mittags oder MTV Hits über das MTV Unlimited-Paket an. Auch MTV Hits kommen freie-/interpretenbezogene Musikstrecken und manchmal auch Konzertmitschnitte. Wenn MTV schon Musik spielt dann muss es auch Chartmusik sein,denn die ist bei der Jugend am angesagtesten.
    Die Älteren würden doch bei einem 24h-Chartmusik MTV Deutschland weiter meckern. Ist doch klar.

10. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Wofür gibts denn MTV ROCKS?