1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland

MTV hat das "Music Television" schon vor einiger Zeit offiziell gestrichen.

2. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind keine Aussetzer, da wurden nur einige Wörter zensiert ;)

3. iAndy

iAndy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Q IPTV / Magenta TV One

Hast du meinen Beitrag aufmerksam gelesen? Ich sagte "ersetzbar". Dafür müsste dann auf dem Sendeplatz von MTV Germany MTV Europe aufgeschaltet werden.

Wie kommst du darauf, dass ich einen Hass auf MTV habe? MTV war einer der Gründe, wieso ich mir Sky abboniert habe. Und bei Pay-TV kannst du dir sicher sein, dass die VMA-Ausstrahlung auf einem Nischensender wie MTV um 3 Uhr nachts vielleicht gerade mal 1000 bis 5000 Zuschauer hat.

Sag mir mal bitte per PN, wo ich das Thema verfehlt habe!

@Felix: Heute 21:15 Uhr auf VIVA. Auf MTV Hits wohl erst in den nächsten Tagen.

Zum Thema:

Habe die Pre-Show und den Anfang der Live-Show heute Nacht gesehen. Die Pre-Show ist leider vollends zur Werbeveranstaltung für Taco Bell und was weiß ich noch verkommen. Es gab kaum Bereiche der Pre-Show, die nicht von irgendeiner Firma gesponsert oder präsentiert wurden. Dafür eine glatte 6, denn der Interviewanteil mit Performances war sehr gering.

Die Show ist dazu ein krasser Gegensatz! Eine gelungene Eröffnung von Lady Gaga. Dazu noch ein echt tolles Showdesign! Das einzige, was ich nicht so doll fand, war der Aufritt von Miley Cyrus. Das war Fremdschämen pur, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  4. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Ich würde die Show gerne auf MTV Live HD schauen. Laut TV Spielfilm soll sie heute Abend dort laufen ab 21 Uhr. Im EPG des Senders steht davon nichts. Letzterer stimmt aber gefühlt ohnehin selten.

Weiß jemand genaueres?

5. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ich habe ihn gelesen, und trotzdem ist MTV Germany nicht so einfach mit MTV Europe gleich jetzt ersetzbar. Man macht sich einen Aufwand, die komischen Realityshows zu untertiteln, und anscheinend hast du heute Nacht bei den Musikvideos vor und nach und zwischen den VMAs gepennt.

Casper, Y-Titty, Xavier Naidoo, Cro,..... das sind alles deutsche Interpreten, die es nicht so einfach haben, mal eben auf einem (ost)europäischen MTV Ableger zu laufen. MTV Germany ist sehr am deutschen Musikmarkt / an den deutschen Charts orientiert. Du siehst ja wie viel deutsche Musik auf VH1 und VH1 Classic Europe läuft.

Das war schon früher nicht gerade einfach. Vorteil war da nur, dass es die Hitlist Germany auf MTV Europe gab, sprich die Charts für Deutschland, deswegen brachten es Die Fantastischen Vier und Die Toten Hosen und Die Ärzte beispielsweise in den 90ern auch auf gute Chart Platzierungen in England und Spanien. Den Vorteil hast du heute bei MTV gar nicht mehr.

So wie du oben VIVA verteidigst und ich kenne dich auch sehr gut aus einem Chatroom, wo wir beide täglich on sind und das schon lange und ich hab schon einiges von dir negatives über MTV gehört, vielleicht deswegen ;)

Das klingt doch schon realistischer. Wenn du mir bei MTV Brand New mit 500 Zuschauern kommst, dann glaub ich dir das auch, aber MTV Germany ist in JEDEM Pay-TV Paket und auf jedem Verbreitungsweg zu sehen. Gut viele haben es und wissen es nicht, aber dennoch ist die PayTV Reichweite von MTV Germany vorhanden und enorm.

Das ist schon besser. Erstmal die Beantwortung zu den Sendezeiten der MTV VMAs

Heute 20:10 Uhr auf MTV Germany mit Red Carpet Show, die reine Award Show wird heute auf MTV LIVE HD um 21:00 Uhr ausgestrahlt.

Das stimmt nicht so ganz, erstens mal wurde der Hinweis "Unterstützt durch Produktplatzierung" nach jeder Musikvideo-Unterbrechung eingeblendet und zweitens war der eine Award den Austin Mahone gewonnen hat, von Taco Bell gesponsert, aber sonst gab es doch reichlich Interviews vor Beginn der VMAs auf dem roten Teppich und sogar 2 Performances, Pharell Williams kam mit lauter Fahrradfahren daher - also da war schon weitaus mehr geboten und keineswegs nur Werbung.

So schaut es aus, volle Zustimmung, die Show an sich war klasse, da war ordentlich auch was geboten, auch dass Justin Timberlake sich öffentlich nochmal bei seinen Großeltern und seinem im Dezember verstorbenen Großvater bedankte, dem ja auch das Lied "Mirrors" gewidmet ist, war ein sehr ergreifender Moment.

Genauso natürlich das Finale mit Katy Perry und der neuen Single "Roar" und das mitten vor der Kulisse der Brooklyn Bridge, auch die Deko mit dem Boxring war sehr einfallsreich.

Der Sache stehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite ist ja Miley Cyrus bekannt als "Hannah Montana" was sie viele Jahre lang gemacht hat und ist ein Idol für viele junge Mädchen und zielt sehr stark auf Kinder ab.

Der letzte Hannah Montana Staffel ist auch schon wieder 4 Jahre her, genauso der Kinofilm und sie ist inzwischen auch schon 20. Auf der einen Seite darf sie das, ihr Vater der Billy Ray Cyrus kanns ihr das nunmal nicht mehr verbieten.

Sie möchte sich auch von ihrem Disney/Hannah Montana/braves Mädchen Image distanzieren, verständlich, aber das was sie bei den MTV Video Music Awards da geleistet hat ist übertrieben und eine Sauerei. Wenn man ein Idol für Millionen Kinder ist, dann macht man sich das nicht so mutwillig kaputt.

Man kann auch in Würde erwachsenere Musik machen, da brauchts keine Glatze und kein nuttiges Auftreten und keinen ***** oder Schritt in die Kamera halten und das dazu vor einem Millionen-Publikum - In den USA kamen die VMAs teilweise um 19 Uhr Abends, da geht sowas schon zu weit.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn sie es sich notariell verbriefen lassen, dass "MTV" nichts mehr mit "Music Television" zu tun habe. In den Köpfen der Leute ist es immer noch so, so sehr sich Vaicom auch degegen wehrt. Messlatte ist also Musik, und nichts anderes. Halten sie sich nicht dran, haben sie das Thema verfehlt, und bringt letztlich finanzielle Einbußen.

Konsequenterweise hätte man die Marke "MTV" aufgeben müssen, und die ganzen außermusikalischen Sendungen unter einem neuen Programmnamen senden müssen.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Der Sound bei den vma war ziemlich grauenvoll fand ich, gerade bei dem tollen Auftritt von Justin Timberlake

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schaus mir gerade vergleichsweise auf MTV LIVE HD an und da ist der Ton richtig gut ^^ vom Bild her isses auch okay.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jau, da is deutlich besser. Warten wir mal bis JT..

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem ich JT nun nochmal mit gutem Ton gesehen habe, muss ich sagen der Auftritt war nicht gut... Er war phantastisch