1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: MTV Deutschland

Wir haben da allerdings etwas aneinander vorbei geschrieben. Hiesige user waren alles Kunden mit einer NDS-Smartcard, die MTV eine Zeitlang nicht empfangen konnten. Siehe gepostete CAID weiter oben.
    UM ist für mich quasie Ausland, viel zu weit weg und keine Ahnung was da so alles ist. Nur, dass die Nagra auch noch als Crypt-System haben, kann ich jenen zuordnen.

Zu den ganzen "MTV-Angelegenheiten" kann ich nix sagen, schaue es eigentlich nicht all zu oft, besonders MTV Germany und Viva betreffend.
    Sind halt keine Musiksender mehr, da da nur noch "Schicki-Micki-Kram", aber keine Musik mehr läuft, ab Nachmittag bis Abend.

2. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut, wir haben wirklich aneinander vorbei geschrieben :D

Ich gucke es auch nur nachts, bzw. lasse es im Hintergrund mitlaufen, da um diese Uhrzeit meist nicht viel läuft. Aber in letzter Zeit werden die Videos in der Sendung Night Videos sogar innerhalb einer Stunde wiederholt, was ich überhaupt nicht verstehe. Ab und zu graben die ein paar gute Videos aus, abseits des Mainstreams, aber das war's dann auch wieder. Theoretisch läuft von 1:00-15:00 Uhr nur eine Sendung.

3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sozusagen sind die Musikstrecken: Fantastic Music Videos, Night Videos, MTVs Breakfast Club und The Supercharts eine Musikclipstrecke. Dort wird man bis auf wenige Ausnahmen (leider) immer wieder die ewig gleichen Chartsongs vorgesetzt bekommen, und das (auch leider) in einer sehr großen Häufigkeit, was die Heavy-Rotation bei MTV Deutschland erklärt.

Die einzigen Musikstrecken, wo auch mal andere Videos laufen könnten sind: Top 7 at 7 oder 3 From 1.

Zum Ausfall selbst: Es ist schon krass, dass von 22:00 Uhr bis 15:00 Uhr kein MTV übern Astra verfügbar ist. Da muss VIACOM aber ein großes technisches Problem gehabt haben oder ein Praktikant hat vergessen einen Knopf zu drücken.

Trotzdem muss man doch, gerade wenn man mehrere Sender betreibt, auch einen einwandfreien Sendebetrieb dieser Programme gewährleisten können. VIACOM hat ja leider ein technisches Problem nach dem anderen.

Ich werde mir am Montag früh jedenfalls auch die MTV VMAs anschauen, zum einen, weil dort angeeeeblich eine Reunion von N'SYNC statt finden soll und zum anderen, weil die deutsche LIVE Ausstrahlung der VMAs ja auch den Titel "Uuups - Die SuperPannenShow" haben könnte.

Achne die Sendung gibts ja schon ^^

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die musikalische Ausrichtung von MTV hat mir zu Free TV-Zeiten besser gefallen. Nun scheint man nach der Maxime "Hauptsache, alles aus den Charts" zu gehen.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Muss man denn so etwas unbedingt am "Live"-Kanal ausprobieren? :confused:

6. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Krass was aus dem MTV abseits der Öffentlichkeit geworden ist.

Streng genommen hätte man 2011 auch MTV Germany einstellen können. Das regionalisierte Fenster wurde damals vor allem wegen dem lokalen Programm und dem deutschen Werbefenster eingerichtet. Das ist ja beides weggefallen. Eigentlich würde jetzt MTV European ausreichen :D

Streng genommen strahlt VIVA ja alles Wichtige aus (auch und gerade die Werbung die überregional laufen muss. Wahrscheinlich werden deshalb auch die MTV Specials alle übertragen wegen der überregionalen Werbepartner) ;)

7. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Naja, GameOne kommt noch auf MTV. Damit hat es sich dann aber. Wäre das einzige, was ich persönlich vermissen würde, wenn man MTV Europe an die Stelle nehmen würde :D
    Ansonsten meine volle Zustimmung!

8. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Wenn man bei MTV wenigstens im Pay-TV SouthPark, American Dad oder Family Guy zeigen würde ohne Werbung. Aber gefühlt läuft da nur TeenMom in Dauerrotation.

9. iAndy

iAndy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Q IPTV / Magenta TV One

Game One kommt zwar noch auf MTV, wird aber für VIVA produziert. Mit dem Redesign der Sendung vor 1-2 Jahren wird da das VIVA-Mikro verwendet und im Abspann steht auch VIVA. Sozusagen ist MTV ohne Eigenproduktion und könnte theoretisch eingestampft werden.

10. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Wenn die Sendung dann früher kommt als bisher würde mir das nicht mal auffallen :D