1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Auch V14 (0x098c) ist betroffen.

2. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, ich hab auch kein MTV mehr -.- die sollten mal lieber bei VIVA den Saft abdrehen, den Sender halte ich gerade für Jugendliche bei der Masse an "Get-The-Clip-SMS-Abzocke" am gefährlichsten. Besonders für die Eltern, die deren Handyrechnung zahlen müssen. Bei MTV gibts so eine Sch*** nicht.

Aber dennoch ärgerlilch, dass MTV jetzt nicht geht, gerade jetzt zu dem Zeitpunkt, wo Musik pur läuft.

Aber da die Verschlüsselung von Sky bei MTV Germany ja nicht von Sky selbst, sondern von VIACOM seperat gesteuert wird, kann die Behebung des Problemes Stunden/Tage/Wochen dauern. :rolleyes:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na wenn den Fehler MTV beheben muss, kann es wirklich dauern..... War ja auch schon bei deren MTV-Unlimited so.

Aber da ihr Sky-Kunden seid, würde ich mich an Sky halten. Könnt denen ja auch schreiben, dass die Nagra-Karten funzen.
    Ob es was bringt? K.A., aber Versuch macht kluch (klug).

4. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gerade einmal unten geschaut: über Kabel Deutschland läuft MTV Germany 1A - da läuft Supercharts und ich habe ein Musikvideo von Casper gesehen.

Das Problem betrifft also nur MTV über Satellit, Astra 19,2° Ost bei Sky Deutschland.

5. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Was kommt denn bei Sky-Receivern für ne Fehlermeldung?

Klar, der Sender sendet ja auch normal. Nur die Entschlüsselung mit V13 und V14-Smartcards geht nicht.

6. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir kommt keine Fehlermeldung sondern der Sender bleibt einfach schwarz.

Aber verstehe ich das richtig: Das ist ein Problem von MTV und nicht von SKY? Ein Anruf bei SKY würde also nichts bringen?!

7. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Zertifizierter Sky-Receiver? Bei meiner Dreambox bleibts auch schwarz, Fehler sehe ich dann im Logfile von meinem Cam. Aber für einen Anruf bei Sky brauche ich ja eine passende Fehlermeldung.

Ja, ist ein Viacom-eigener Transponder, da muss MTV das Problem beheben.

Na doch, Sky ist dein Vertragspartner und nicht MTV.

8. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Japp, ich nutze den 320GB FP Reciever von SKY.
    Naja, dann rufe ich bei SKY an und die sagen mir dann "können wir nichts für" und geholfen ist mir damit auch nicht...

9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na so einfach ist das nicht. Wie schon oben erwähnt: Dein Vertrag ist mit Sky und die müssen sicherstellen, dass du die Vertragsinhalte sehen kannst.

10. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Stimmt, bei mir gehts auch nicht, aber ich gucke über VU+ Allcam, habe jetzt aber kein Bock bei sky anzurufen, dann müsste ich erst wieder den sky receiver rauskramen, und die würden auch bloß nen neues Freischaltsignal raussenden. Weiss schon jemand näheres was da los ist? Alle anderen Sender funzen, soweit ich das jetzt sehe kann...