1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    heute wird eben nur noch das gespielt, was das meiste geld verspricht. und sind nunmal die aktuellen charts, egal wie grottig sie auch sind.
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    habe nachts mehrmals die Clipstrecken von MTV Germany aufgenommen und dann verglichen. Das ist wirklich immer das gleiche, nur die Reihenfolge ändert sich. Schade, es gibt doch genügend Musikvideos.

    Das gleiche gilt auch für MTV Music und wohl auch für MTV BRAND NEU, welchen ich aber nicht empfangen kann.

    Musikalisch betrachtet kommt auf den Sendern Hits, Dance und Rocks die meiste Abwechslung. Und ich finde dass dort seit kurzen auch wieder recht gute Themensendungen laufen, z.b. "The Ultimate Rock vs. Indie 100" auf MTV Rocks.
    Leider kann man sich die Sendungen aufgrund des gefühlten 50%igen Werbeanteils nicht anschauen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    MTV Deutschland ist leider nur noch eine gesichtslose Abspielstation. Hin und wieder bleibe ich bei "3 from 1" hängen. Das wars dann aber auch schon. MTV Brand New konnte ich noch nicht lange begutachten. Wenn ichs empfangen könnte, würde ich dort sicher "Trend Pool" schauen. Die anderen beiden Clipstrecken wären mir auf die Dauer sicher zu chartslastig.
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Zur Info: Die "Dancefloor Charts" laufen Donnerstags um 13:00 Uhr (laut EPG).
     
  5. AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Für mich ist MTV am Ende. Einfallslosigkeit hoch 10 quer über alle Sender. Immer dieselben Clips (auch auf Dance, Hits, Rocks), die selben Countdowns...Aber die anderen Musiksender sind für mich auch nicht mehr brauchbar. Die CSC-Sender (DanceNation etc) sind ne noch größere Zumutung. In UK ist der Zug für Musik-TV definitiv schon lange abgefahren. Und der Trend schwappt auch schon seit einiger Zeit übers Festland.
    Bin mal gespannt, wann MTV anfängt seine Spartensender einzustampfen. Bei der extrem hohen Wiederholungsrate an Sendungen und Clips kanns nimmer lange dauern. Aber das ist das Ergebnis wenn armselige BWL-Schnösel Musik-TV veranstalten...
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    In Zeiten von You Tube, QTom und Co. ist das lineare und klassische Musik TV schon lange ein Auslaufmodell. Das sieht man ja am Sendersterben. Ich brauche es jedenfalls auch nicht mehr. Dank QTom und Putpat über dem Fernseher und YouTube, Clipfisch und Co. über dem PC bin ich, sowie etliche andere Menschen, bestens versorgt. :) :winken:
     
  7. AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Online ist absolut keine Alternative zum hoffentlich noch existierenden MTV-Archiv. In London müssten noch Clips im Keller schlummern, von denen du auf Putpat, QTom oder auch YouTube keinen einzigen zu sehen bekommst.
    Putpat und QTom versagen ja schon bei Acts wie The Orb oder Future Sound Of London auf ganzer Linie.
    Die heutige Musik ist zum allergrößten Teil absoluter Schrott, dafür würd ich weder TV noch PC einschalten.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Was nützen volle Archive, wenn MTV lieber auf Trash, statt auf Musik setzt? Da bin ich mit Online Diensten besser dran. Wenn MTV und Co. mal wieder ordentliches Programm zeigen würden, wie in den 80/90er Jahren, dann wär das Spitze und da würde ich auch wieder einschalten und sogar dafür zahlen, wenn es sein muss.

    Aber da dass nicht mehr passieren wird, ist man auf Online Dienste angewiesen. Und ich bin froh, dass es sie gibt. :love:
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Bei MTV kamen ja am Tag nur noch Ami Serien. Musik Clips habe ich da nur Nachts gesehen.
     
  10. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Musik läuft auf MTV zurzeit von ca. 1 Uhr bis 15 Uhr, also 14 Stunden. Allerdings hört man zumindest morgens/vormittags jede Stunde die selben Songs, keine Abwechslung und generell sehr chart-lastig.
    Da bringt es auch nichts, wenn jetzt beim aktuellen Song schon der Titel des nächsten Songs eingeblendet wird, was diese Woche auf MTV DE eingeführt wurde.