1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Viacess wird sicher für Zuführungszwecke Cryptoworks ersetzen. Es gibt ja via Sat für Deutschland nur Sky und MTV Unlimited.
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Kennt sich jemand aus:

    Hat MTV in der Zielgruppe seit dem Bezahlfernseh-Eintritt überhaupt noch eine nennenswerte Relevanz?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ich glaube, hier verstehen manche die Viaccess Aufschaltung falsch.
    Das ist nicht für Endkunden, sondern für Kabelprovider, die das Programm in der Kopfstelle entschlüsseln und dann mit ihrem System verschlüsseln. Die Viaccess Kennung dient also lediglich für die Kabelanbieter.
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Wenn es so wäre hätte die Viacom das bestimmt mal erwähnt. :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Die WTC soll das angeblich auch machen bekommt es aber nicht auf die Reihe. Dort ist MTV Germany auch als FTA Sender aufgelistet (keine Verschlüsselungs CA ID aufgeschaltet) aber der Sender wird nicht "hell".
    Störungsmeldungen werden ignoriert.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Danke. Eine glaubhafte Erklärung :)
     
  7. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Anscheinend leider nicht, die meisten werden auf VIVA und Comedy Central umgestiegen sein, was ich sehr schade finde :( Damit ging in Deutschland eine Ära zu Ende.

    Ich persönlich schaue MTV Germany heute viel lieber als VIVA. VIVA ist mir zu SMS und werbeverseucht, und die Moderatoren da kann man auch vergessen und die restlichen Shows sind auch zum K****

    Auf MTV hab ich werktags bis 15:00 Uhr Musik und das ganz ohne Werbeunterbrechung, und wenn ich mir mal ein oder mehr Videos da anschaue, bekomm ich nicht gleich "GET THE CLIP" und "SMS GURU" Einblenden ins Gesicht geklatscht.

    Auch Beavis & Butt-head ist auf MTV viel besser, als bei VIVA. Auf MTV kommen die neuen Folgen im Originalton und Deutsch untertitelt, auf VIVA leider Gottes einsynchronisiert und das grässlich, das war schon in den 90ern auf RTL 2 furchtbar und isses auch heute noch. Beavis & Butt-head gehört einfach auf Englisch.

    Gesamt gesehen ist MTV inhaltlich viel besser, was aber jetzt nicht heißt, dass ich mir so einen Müll wie "Date my Mom" "Geordie / Jersey Shore" "16 and Pregnant" "Parental Control" etc. anschaue, das ist der letzte ***** und egal, obs bei VIVA oder MTV kommt, das ist da auf jeden Fall deplatziert und total hirnlose Unterhaltung auf unterstem Niveau mit schrecklichen Laiendarstellern.

    Da vermisse ich schon etwas die Chartshows bei MTV (Hitlist Germany, Hitlist UK) oder eben die moderierten Sendungen wie Select und Unter Ulmen, 20 Years on MTV, Spin,....die den Kultstatus des Musiksenders neben den Musikvideos ausgemacht haben.

    Wenn ich zurückdenke, dass Ray Cokes mit "Most Wanted" in den 90ern europaweit 100 Millionen Zuschauer erreichte, dann zeigt das doch, wie gut MTV einst war, als es ein richtiges Musikprogramm für ganz Europa noch war, ein Musikprogramm mit Inhalten, das auch mal voll auf die 12 haut, ohne gleich die Leute zu verblöden.

    Heute wos für jedes Land fast ein eigenes MTV gibt und zig Untersender (Rocks, Dance, Hits, Base, Idol, Pulse, Brand New, Music 24) da schafft MTV sowas im Leben nicht mehr, gerade auch, weil man leider am Großteil der Zielgruppe vorbei sendet und das ist schon mehr als traurig.
     
  8. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Das nervige am MTV Programm bis 15 Uhr ist, dass fast ständig die selben Songs gespielt werden.
    Es ist eigentlich egal was läuft (MTV Breakfast Club, Fantastic Music Videos, The Supercharts, Most Clicked Charts, Most Played Charts etc.), es wird so oder so das selbe gespielt. So Sachen wie UK Top 20 oder ähnliches wären schon mal ein guter Anfang, aber VIACOM hat da sicherlich "kein bock" drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  9. AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Warum sollte MTV Sendungen, die vor Jaaaahren aus dem Programm geflogen sind, wieder reinnehmen? PartyZone ersatzlos gestrichen, ChillOutZone ersatzlos gestrichen, Hitlist UK weg, DanceFloorChart weg...7 Stunden Musik wurden durch 7 Stunden Hirnmatsch (Jersey Shore, Jackass etc) ersetzt.
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Was die Sendungen "Breakfast Club" und "Fantastic Music Videos" angeht, geb ich dir voll und ganz Recht, da läuft wirklich fast immer das selbe, besonders bei den neueren Videos.

    Aber 3 From 1 oder Top 11 at 11 sind dann doch gute Musikstrecken, wo man auch einmal Songs sieht, die sonst nicht mehr oder kaum auf MTV laufen, z.B. gabs heute ein Top 11 at 11 Special zum Thema Sommeranfang und da gabs auch Freundeskreis - Halt dich an deiner Liebe fest und Sexy Bitch zu sehen.

    Auch bei den anderen Musikstrecken, außer jetzt den Charts, haut man dann und wann auch mal gerne nen älteren Clip rein.

    MTV BRAND NEW ist da weitaus schlimmer, die spielen NUR neue Musik, und wiederholen alle 3 Stunden das gleiche, wenn nicht sogar alle 2 Stunden schon, da wäre ein bisschen mehr Abwechslung wünschenswert.

    Vielleicht sollte man doch lieber ein deutsches "MTV HITS" machen, da hätte man dann auch Luft für Musikstrecken ala "PartyZone" "Chill Out Zone" "Hot MTV" "Fresh MTV" etc. und könnte so dem Zuschauer mehr bieten als nur die gleichen Charts 24 Stunden am Tag. Denn gerade sowas wie Chill Out Zone fehlt eindeutig heute bei MTV.

    Aber schade, dass VIACOM da nicht so einfach selbst darauf kommt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012