1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Wie empfängst du? Bei mir über Sat ist es gestauchtes 4:3, kann ich zwar selber "strecken", dann stimmts auf 16:9... auf 14:9 komm ich gar nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch über Sat. ;) es ist gequotschtes 4:3 zur zeit. Wenn man es streckt passt es.^^ Die Sendung die gerade läuft war mal 4:3, dann wurde ein bisschen aufgezoomt (etwa auf 14:9), und noch links und rechts 2 balken dran, damit man es in 16:9 senden kann ;)

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wenigstens endlich 16:9. 14:9 bei 4:3 Sendungen muss aber echt nicht sein. Warum nicht einfach 4:3 lassen? Halt grössere Balken links udn rechts aber dann wird wenigstens nichts abgeschnitten. Warum warum warum?

4. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, ich denke mal, das ist damit das bild nicht so klein aussieht.^^ Naja, mir solls egal sein, ich guck den MTV müll ja nicht ^^ wenn ich MTV guck, dann nur Musik :D

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich weil 14:9 halt noch relativ verlustfrei geht; kannst das ja selber mal ausprobieren, ich schau mir meine Monk bzw. Family Guy / Simpsons DVD's auch gerne etwas aufgezoomt, in dem Format fehlt nur wenig am Inhalt und der Bildschirm sieht trotzdem gleich viel voller aus :D

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich werds nie verstehen.....

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die sollten 4:3 auch als solches ausstrahlen. Auch Pillar halte ich absolut für falsch.

8. colipena

colipena Guest

Cool...wenn jetzt auch noch VIVA nachzieht, wo ja vor allem Abends Musik läuft, wäre ich happy...btw, ein kleiner Tip: Schaltet mal VIVA Österreich ein, dort läuft Nachts und bis Mittag gar keine Werbung, sondern nur Programmtrailer...außerdem sind die Werbespots erheblich angenemer (kaum Klingeltonwerbung), dazu ist auch die Bildqualität besser, da 720x576 statt 544x576 wie bei VIVA Deutschland...dafür ist das Audio "nur" 192 kbit, statt 256...aber da muss jeder für sich entscheiden...sry für OT :D

9. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

VIVA Austria ist mir zu verpixelt. ;) VIVA Germany sendet ab nachmittags auch keine Klingeltonwerbung mehr ;)

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Ich auch.:winken: