1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ich weiß. Als Ende 1997 unsere jetzige Haupt-Satanlage installiert wurde, bekam ich über die Weihnachtsfeiertage die d-box unseres Händlers ausgeliehen. Es war schön, damals wieder MTV, VH-1 und CMT schauen zu können. Damals konnte ich mir als Schüler DF1 leider nicht leisten und hätte es auch nur am Wochenende nutzen können, weil ich die Woche über im Internat war.

    @Peedy1971: Das ärgerte mich auch. Sie hätten gerne auch noch die Zeit von 00:00 - 06:00 nutzen können. Sogar im hessischen Kabel wurde damals einfach der Nickelodeon-Transponder durchgeleitet, bis man merkte, dass VH-1 dort nur bis 00:00 zu sehen war.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: MTV Deutschland wird Pay TV

    Lieber Kreisel,

    es freut mich, dass ich etwas Konstruktives zu diesem Thread beitragen konnte. [​IMG]

    Lieber MarkusM,

    vielen Dank für den Link bezüglich Radio Bino. Ich habe mich dort auch schon zu Wort gemeldet, und wenn Du auf Deine Signatur guckst, weisst Du, warum ich dieses Forum ganz und gar nicht langweilig finde.

    [​IMG]

    Vivacité gibt es auch über Satellit, sogar über Astra 19, aber nur mit 128 kbit/sec, und man braucht dazu eine seltene Smart Card, die auch noch Geld kostet. Um auf's Thema zurück zukommen: Bei TéléSAT sind schon in "Basic Light" sowohl ein Standard-MTV als auch MTVN HD enthalten.

    TlSAT Numerique - Le meilleur de la tl par satellite

    Lieber Eifelquelle,

    wir leben in der Bundesrepublik Deutschland, und selbstverständlich habe ich als Bürger dieser Republik das Recht, die These "ausländische Sender interessieren mich nicht" zu vertreten.

    Das akzeptiere ich auch jederzeit.

    Es wäre nett, wenn Du aufhören würdest, Lügen über mich zu verbreiten. [​IMG]

    Jens hat wörtlich geschrieben, dass er mit seinem Kabelanbieter zufrieden ist.

    Ich mache jeden Monat (stark überschlägig) eine Statistik, welche TV-Programme ich persönlich nutze.

    Von den deutschsprachigen Sendern ist eindeutig - mit einem sehr klaren, uneinholbaren Vorsprung - Sky Cinema HD die Nummer eins.

    Die Nummer zwei unter den deutschen Programmen ist Sky Cinema Hits HD.

    Das hat jetzt nichts mit Auslandsfernsehen zu tun. Es ist eine statistische Auswertung meiner persönlichen Zuschauergewohnheiten.

    Die Firma Unitymedia weigert sich, meine beiden deutschsprachigen Lieblingsprogramme einzuspeisen.

    Ist das jetzt ein sachlicher Grund für meine subjektive Meinugsäusserung, Unitymedia sei eine Schéiss-Firma - oder ist meine Meinung völlig überzogen?

    [​IMG]

    Du, lieber Eifelquelle, unterstützt die Firma Unitymedia, indem Du dieser Gurkentruppe jeden Monat einen Batzen Geld rüber schiebst.

    [​IMG]

    Ich an Deiner Stelle würde das nicht tun.

    Ich halte mich da an Kant und an seinen kategorischen Imperativ. Unitymedia kriegt von mir kein Geld.

    Mehr zu meiner Kant-Ethik findest Du in meinen Beiträgen zum Thema HD+ - was ich auch nicht unterstütze. Ich habe neun verschiedene freigeschaltete Original Smart Cards aus allen Himmelsrichtungen im Einsatz - aber weder HD+ noch ArenaSat haben je eine müde Mark von mir gesehen.

    Die MTV Conax Card habe ich auch, aber die Freischaltung ist abgelaufen. Warum MTV Deutschland in diesem Paket nicht drin ist, bleibt aus Sicht eines verständigen Menschen völlig unklar.

    Es wird wohl so sein, dass die MTV-Manager dieses Mini-Projekt, das ursprünglich von Technisat unterstützt wurde, wegen Geringfügigkeit gar nicht ernst nehmen.

    Im Übrigen unterstütze ich Mischobos Vorschlag, MTV Deutschland in das Fernsehpaket auf 9 Grad Ost aufzunehmen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: MTV Deutschland wird Pay TV

    und dann? wer in D hat schon seine schüssel auf diese position ausgerichtet? es gibt zwar von TECHNISAT ne schüssel, die den zusammen mit ASTRA empfangen kann, aber die dürften auch nur wenige haben!
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Das war der "Mega-Sat" Decoder aus Bochum, der Händler klagte lange Zeit vor Gericht und er wurde widerrum von den Lizenzhaltern von Videocrypt und Eurocrypt angeklagt. Ich glaube, das er das Geschäft mit dem Handel dieser Decoder einstellen musste (dementsprechend auch die Werbung in den Zeitschriften), ob er ins Gefängnis ging oder "nur" eine hohe Geldstrafe zahlte, weiss ich allerdings nicht mehr so genau, das ganze ist schon über 15 Jahre her.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Schaden würde es aber auch nicht und wäre sofort machbar, das fürs Fernsehpaket die Kabelkiosk-Programme mitgenutzt werden.
     
  6. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    MTV ist ja jetzt bekanntermaßen PayTV und seit heute um Punkt 12:30 Uhr hat man endlich das Format umgestellt, MTV sendet seitdem alles sowohl Videoclips als auch die Trailer in echtem anamorphen 16:9. Hier einmal ein paar Screenshots die ich davon gemacht habe:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    saugeil sag ich da nur, wenn das Programm jetzt noch Abends besser wäre, dann wäre MTV mein absoluter Lieblingssender
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Schön das es jetzt mal in 16:9 ist. Aber blöd das Musikvideos (was mich jetzt am meisten Interessiert) nur laufen, wenn ich in der Arbeit bin.
     
  8. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Wie geil ist das denn :love:
    Hoffentlich ziehen die anderen MTV´s schnell nach (und natürlich will ich MTV brand:new auch gaaaanz schnell bei Kabel D sehen) :winken:
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Also im Moment läuft gequetschtes 4:3, wohl einer das Umschalten verpennt...

    *EDIT* Und jetzt Vollbild-Trauerrand mit dem Logo im Rand - sieht also alles wie früher aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  10. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Alle 4:3 Sendungen werden jetzt auf 14:9 aufgezoomt und in 16:9 gezeigt. Genau das selbe macht man bei Nickelodeon/teennick NL und TMF/Comedy Central NL

    [​IMG]