1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Genau. Ausgesprochen wird das ÄXschN ;) Aber da die Meisten es wohl Ey icks enn aussprechen, haben sie halt sicherheitshalber noch mal "Action" dazugeschrieben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Also das A in AXN steht denke ich nicht für Action. Auf jeden Fall was mit Network.

    Denn es gibt ja neben AXN Action (der bei uns nur noch AXN heißt) auch noch AXN Crime, AXN Scifi, AXN Mistory und AXN Beyound. Auch wenn nicht in DE.

    Ansonsten geht es hier um MTV, von daher lassen wir das mit AXN mal wieder.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: MTV Deutschland wird Pay TV

    Liebe Community!

    Herzlichen Dank an Randfichte! [​IMG] - Jetzt habe ich ein schöneres Fernsehen.

    [​IMG]

    Lieber Markus,
    vielen Dank für Deinen Support. Das Problem mit Jens ist, dass er seit Monaten in einer sehr verletzenden Art gegen mich zu Felde zieht. Rein rechtlich gesehen könnte ich den Auerberg-Verlag auffordern, Jens zu verpflichten, diese beleidigenden Äusserungen zu unterlassen.

    Schaust Du in die vorletzte Zeile von Posting Nr. 216, findest Du schon wieder ein Statement von Jens, das in keiner Weise akzeptabel ist.

    Es gibt - ausser Jens 72 - in unserem riesengrossen Forum keinen anderen User, wo mir im Jahr 2010 auch nur annähernd der Gedanke gekommen wäre, den Auerbach-Verlag anzuschreiben und mit rechtlichen Schritten zu drohen.

    Mehr sag ich jetzt nicht.

    @Radio Bino: ich habe leider nicht aufgepasst: Wieso erscheinst Du als Gast in diesem Forum und bist nicht mehr blau unterstrichen? Was ist vorgefallen? Wer klärt mich auf? (Gerne auch per PN).

    Back on Topic: Dem Vorschlag von Randfichte folgend habe ich es jetzt so geregelt, dass meine Premiere S02 Karte ständig von der Box gelesen werden kann. Das bedeutet, dass mir die Verschlüsselung von MTV seit 1/1/2011 egal sein kann, weil bei jedem Aufruf des verschlüsselten MTVs die ständig aktive S02 Card zu einem freigeschalteten Bild führt.

    De facto hat uns MTV Europe allerdings betrogen. Die Aussage, MTV sei ins Pay TV gewechselt, ist technisch falsch.

    Als ich das letzte Mal einen Sendersuchlauf auf 11973 V gemacht habe, hiess der Sender immer noch MTV Entertainment. Weder Video-PID noch Audio-PID sind geändert worden.

    Der bereits vorhandene Sparten-Sender im Sky Deutschland-Paket ist bestehen geblieben. MTV Deutschland hingegen wurde abgeschaltet.

    Das sind die Fakten. Alles andere ist Etikettenschwindel.

    Mit dem Preis für die Karte liegst Du richtig. Als Verschlüsselung kam Videocrypt 2 zum Einsatz. Damals gab es einige wenige analoge Sat-Receiver, welche diese Verschlüsselung werkseitig "an Bord" haben. Es gab auch die Möglichkeit, einen isolierten VC-2 Decoder per Scart-Kabel an einen handelsüblichen (Analog-) Sat-Receiver anzuschliessen, aber diese Möglichkeit kam für mich nicht in Betracht, weil ich ja schon seit Jahr und Tag einen Videocrypt 1 Decoder hatte. So gehörte ich zu denjenigen, die damals problemlos MTV weiter über Satellit schauen konnten, weil dieses Sat-MTV eben die UK-Version war, die selbstverständlich anstandslos von meiner (damals analogen) Original BSkyB Smart Card freigeschaltet wurde.

    Der Hit an der VC-2 Karte von MTV Deutschland war, dass man damit irgend ein Eutelsat Programm freigeschlatet bekam, welches 1995 / 1996 als Zuführung für die deutschen Kabelnetze diente.

    Ausserdem gab es dann noch irgendwann VH 1 Germany, welches ebenfalls mit der sagenumworbenen MTV Card helle wurde.

    Heute habe ich für VH 1 Europe A und VH 1 UK jeweils ausländische Smart Cards in Betrieb. VH 1 EA finde ich ein ganz tolles Programm, dem ich eigentlich eine grössere Verbreitung in Deutschland wünschen würde.

    Wir sind wieder an dem Punkt, dass in unserem Kleinstaaten-Europa an den künstlichen Ländergrenzen halt gemacht wird und jede Provinz ihre eigene, regionalisierte Programm-Version bekommen soll.

    [​IMG]

    Ich bin ein Anhänger des grenzüberschreitenden Fernsehens und erfreue mich an funktechnischen Sendeanlagen wie dieser hier:

    [​IMG]

    Da ich viel mit dem Auto umher fahre, kommt es eigentlich jeden Tag vor, dass ich einen Radio-Sender im Autoradio einschalte, der von o.g. Tum abgestrahlt wird.

    Auch MTV gibt es weiterhin grenzüberschreitend unverschlüsselt, und zwar auf einer Sat-Position, die in Deutschland immerhin zu den fünf am häufigsten angepeilten Orbitpositionen gehört:

    42 Grad Ost

    Die Frequenz lautet 11996 V, SR 27500, FEC 5/6

    Da gibt es noch ein echtes, unverschlüsseltes MTV - zwar nicht in deutscher Sprache, aber trotzdem ein schöner Sender.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Hallo octavius,

    wie immer interessanter Beitrag von dir.

    radio_bino hat sich löschen lassen, siehe seinen letzten Thread...http://forum.digitalfernsehen.de/fo...langweilt-das-forum-euch-inzwischen-auch.html

    Danke auch für die Aufklärung mit Jens, wusste ich nicht!

    Möchte den Thread auch nicht zu off-topic machen, deswegen schreibe ich auch nichts weiter...

    Gruß, Markus

    PS: Der Sender VIVAcité ist wirklich sehr hörenswert! Danke für den Tipp im übrigen. Kannte ich bisher nicht.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Warum sollten die meisten deutschen es auch nicht so aussprechen, die nur das deutsche AXN kennen. Schließlich spricht AXN das in den eigenen Programmtrailern genau so aus! ;)


    Ach Gottchen Geht das schon wieder los. Junge, werde endlich mal erwachsen!

    Ich hoffe du denkst auch daran, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt.

    Wenn du Probleme mit SAT Empfang hast, ist Octavius sicherlich dein Mann und so kompetent wie kaum ein anderer Nutzer hier im Forum, was die Thematik betrifft, aber er tendiert dazu teilweise ein arges Missionierungsgehabe an den Tag zu legen und seine ellenlangen Beiträge auch in Bereichen zu posten, in denen sie weder thematisch hingehören noch erwünscht sind und ist damit halt schon bei einigen Nutzern inkl. der Moderation angeeckt.

    Ein "ich will kein SAT Empfang" oder "SAT Empfang ist rechtlich/technisch nicht möglich" oder "ausländische Sender interessieren mich nicht", akzeptiert er grundsätzlich nicht!

    Das es also zwischen ihm und einzelnen Nutzern eskaliert ist die traurige Konsequenz. Gäbe es hier ein extremes Ungleichgewicht, wäre Jens schon lange gesperrt. Da sich aber beide nichts tun sind sie auch beide noch hier, auch wenn man ab und zu mal eingreifen muss.

    Und nun:

    Back2MTV please! :winken:
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Zu MTV und Videocrypt II:
    Es gab Mitte der 90-er Jahre einen Decoder, der VideocryptI, VideocryptII sowie Eurocrypt-M und Eurocrypt-S beherrschte. Leider weiß ich den Namen der Firma nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, war der Sitz dieser Firma in Solingen. Kennt jemand diesen Decoder noch? Der ADR- und MPEG-II-Empfang sollte später mit diesem Teil auch möglich sein, aber dazu kam es nie. Ich besaß damals einen und konnte darin drei Karten betreiben: Eine Sky U.K. Karte, eine Eurocrypt-Karte für die skandinavischen Programme sowie eine VideocryptII-Karte für MTV. Wie Octavius schon schrieb, konnte man mit dieser Karte auch VH-1 Germany auf 13° Ost sehen. Das war aber nur die Zuführung zu den Kabelnetzen. Für DTH-Empfang gab es dann später VH-1 uncodiert ab 20.00 h auf Astra. Ja, lang, lang ist's her.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Re: MTV Deutschland wird Pay TV

    Lieber Octavius - das bestätigt meine bisherigen Vermutungen. Entschuldige, aber du machst dich nur noch lächerlicher als ohnehin schon.

    Ist ja nicht so, daß ich es anfangs nicht mit begründeten Argumenten versucht hätte bei dir - aber wie oben schon steht, andere Meinungen akzeptierst du grundsätzlich nicht und postest statt dessen dem 530ten ellenlangen Beitrag mit immer wieder dem gleichen Missionierungsgeschwätz - andere Ansichten als deine sind grundsätzlich nicht erwünscht. Auch dies wurde dir bereits mehr als genug mitgeteilt - soviel Ignoranz ist schon dreist. Und da wundert es dich, daß man dann irgendwann keine Lust mehr hat, mit dir auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren sondern dich nicht mehr Ernst nimmt - zumal bei "geistreichen" Sprüchen deinerseits wie "geh arbeiten, kauf dir eine Schüssel" (selbst beleidigend werden, aber dann hier rumheulen ? Also bitte...), wo du sehr wohl weißt, daß ich mit dem was Sky und UM mir anbietet vollauf zufrieden bin - aber auch das ignoriert der liebe Octavius ja lieber, weils nicht ins wirre Weltbild passt.

    Vielleicht nimmst du dir ja mal zu Herzen was Eifelquelle schrieb, obwohl...das sagt man dir ja auch schon seit Jahren, ohne die geringste Einsicht deinerseits. Wünsche dennoch Erfolg beim Gewinn von zumindest minimalster Realitätseinsicht. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Es ist wirklich interessant, dass man sogar heute noch neues aus der Analogzeit von mTV und VH1 erfährt. Ich wusste gar nicht, dass auch das codierte VH1 Deutschland auf Hotbird mit der MTV-Karte hell wurde. Die Analogausstrahlung gab es damals glaube ich gar nicht lange, da irgendwann 1996 wohl auf dieser Frequenz das erste MTV-Digitalpaket aufgeschaltet wurde. In diesem wurde in der ersten Zeit ja auch alles unverschlüsselt verbreitet, wie man damals in der Infosat lesen konnte.

    Auch gab es VH1 Deutschland von März - Juli 1995 nach Sendeschluss von Nickelodeon UK uncodiert auf ASTRA. Dort dürfte der Sender von 20:00 Uhr bos 07:00 Uhr zu sehen gewesen sein. Die erneute FTA-Ausstrahlung von 20:00 - 00:00 Uhr nach Sendeschluss von Nickelodeon Deutschland gab es von Dezember 1996 - Dezember 1998. Teilweise vergaß man, den Sender um 00:00 wieder auszuknipsen. Leider war am nächsten Tag dann schnell wieder der Normaözustand hergestellt. Hab mich aber immer auf die 4 Stunden VH-1 gefreut, da es ja zu dieser Zeit nichts anderes an Musikfernsehen auf ASTRA gab.
     
  9. Peedy1971

    Peedy1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    bei DF1 gabs damals VH1 komplett zu sehn! :)