1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ok, danke.
     
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Die gibts doch seit 1993 nicht mehr, seitdem man das 'richtige' MTV verschlüsselt hat und danach den Blödsinn mit den Länderversionen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    2.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Die Codierung von MTV Europe erfolgte erst 1995. Moderierte Clipstrecken gabs aber wesentlich länger.
     
  4. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.442
    Zustimmungen:
    7.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Wie war das eigentlich damals ?

    Der Decoder sollte glaube ich 200 DM und MTV 5.00DM / Monat kosten.
     
  6. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Wenn die von KDG Mtv Hits rausnehmen steig ich denen aufs Dach. Denkt ihr sie werden Mtv wieder in die Sparte Musik machen oder bleibt das jetzt da wo es ist? Würde ich ja schwachsinnig finden.
     
  7. oberschwabe

    oberschwabe Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ich habe damals einmalig 300 DM für den Videocrypt II Decoder bezahlt inklusive Leih-Smartcard und einem Jahr MTV. Danach kostete es für ein weiteres Jahr ca. 50 oder 60 DM, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Dann wurde das Ganze über Satellit wieder unverschlüsselt gesendet und Decoder und Smartcard waren nutzlos. Eine einzige Abzocke war das.
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Warum heißt MTV in der Senderliste bzw. im EPG noch "MTV Entertainment" anstatt nur "MTV"?

    PS: Auch heißt z.B. AXN dort AXN Action, wieso?
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...emein/264005-mtv-brand-new-9.html#post4521569

    Bei AXN kann ich nichts zu sagen, da stört es aber weniger.
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Bei MTV ist es anscheinend nur die Dummheit von VIACOM...

    Und AXN scheint wohl die Abkürzung für "Action" zu sein, weshalb man einfach den Sender "AXN Action" nennt. Eine Zeit lang hieß die Kennung sogar "AXN Action+Energy" ;).