1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Für die, die es gestern Nacht nicht gesehen haben, ein Zusammenschnitt.

    MTV Entertainment goes MTV goes Pay TV
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Gibt es aktuell auf dem Premium-MTV eigentlich noch irgendeine deutsche Produktion, außer MTV Home und Game One?
    Die Sendung "brand: neu" war noch ja ein Relikt aus guten MTV-Zeiten, das Design hatte sich ja auch seit Ewigkeiten nicht geändert - aber das scheint es ja nun auch nicht mehr zu geben.
    Moderierte Clipstrecken oder deutsche Shows (TRL) und Unterhaltunssendungen (Ulmen, Kuttner): Fehlanzeige, oder?
    Die einzigen beiden Sendungen, die für das deutsche MTV produziert werden, sind tatsächlich nur noch GameOne und MTV Home... Der Rest besteht aus alten Konserven aus den USA.

    Gott ist das erbärmlich - und so wollen die Zuschauer/Abonnenten anziehen?
    Wobei... Reichweite ist sowieso nicht erwünscht: Man muss allen Ernstes bei Sky ein Abonnement über 32,90 Euro abschließen, um MTV Deutschland über Sky empfangen zu können.

    Schon allein mit der Tatsache, dass MTV fast nur in Basispaketen empfangbar ist und nicht in günstigen Paketen wie MTV Unlimited, liegt der Verdacht nahe, dass man was MTV Deutschland angeht mit wenig Kosten und Aufwand viel Geld verdienen möchte (Basispakete bei Kabelanbietern/Sky = Viele potentielle Zuschauer, zumindest im Pay-TV = Hohe Pauschale für das Programmangebot)
    Anders ist es nicht zu erklären, dass Viacom die teuer produzierten deutschen Sendungen (die wohl teurer sind als die USA-Konserven) des MTV-Programms nur kurze Zeit nach Ausstrahlung bei High Quality Premium MTV auch schon bei VIVA über den Sender flimmern lässt (MTV Home, Game One).
    Man ist wohl bei Eigenproduktionen immer noch auf Werbefinanzierung angewiesen, sonst würde sich die Produktion gar nicht lohnen.

    Dumm nur, dass die einzige Exklusivität von MTV Germany im Senden von den immer gleichen hirnlosen USA-Reality-Soaps besteht.
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ich verstehs nicht. Also das was jetzt auf dem Sky Kanal MTV Entertainment kommt ist schon das neue PayTV MTV?

    Also laut meinem Guide kommt da morgen teilweise eine Reality Quarksendung nach der anderen?
    Teilweise kommt eine Sendung da gleich 17 mal hintereinander (Life of Ryan)


    Was ist da jetzt anders zu MTV Entertainment Schrott ausser dem Logo ?
    Ich hab noch das MTV Unlimited Paket von Technisat und laufen die Musk Channels.
    Sollte das nicht auch so sein mit MTV Deutschland ab heute, also ein Pay Musik Kanal?
    Oder startet der erst in einigen Tagen und dieses Brand Neu ist dann das richtige MTV für das die LEute zahlen sollen huh?
    Völlig verwirrt..lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    1. MTV Entertainment wurde eingestellt.
    2. Auf dem Platz von Entertainment läuft nun MTV. Da ist nicht neu dran, es ist halt nur nicht mehr "frei".
    3. MTV brand:new startet am 1.Februar

    Hoffe das hilft.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    bei KD ist MTV auch auf MTV ENTERTAINMENT gelandet...und wenn ich nicht den namen editieren könnte, dann würde da auch immernoch MTV ENTERTAINMENT stehn. :rolleyes: EPG gibts auch noch keinen.
     
  6. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ich weiss doch dass MTV Entertainment eingestellt wurde :)
    Aber ich sehe keinen Unterschied zu vorher.
    Wo sind die "deutschen" Hosts / Produktionen des ehemaligen MTV Deutschland? Das Programm ist doch genau gleich zum Entertainment Programm, was es vorher war.
    Ich hab bisher keinen einzigen Videoclip gesehen, noch einen deutschen Host .also ist es ja nicht vergleichbar mit MTV Deutschland das vorher free war.

    Bei Brand neu haben wir wieder deutsche MTV Hosts mit deutschen Studio Musikgästen / internationalen Gästen / Live Musik / Clips?
    Der echte wirkliche Pay MTV Chan den sie bewerben und der bezahlt werden soll, weil so supertoll ist dann "Brandneu", ja?

    Ich hab gestern nämlich meine Senderliste naktualisiert und da gabs nun auf einmal einen zweiten "MTV Deutschland" Kanal, der aktuell locked ist und es kam der Hinweis dass weder meine Sky S02 Card noch meine Conax MTV Unlimited den entschlüsseln kann.

    Ich dachte bei meiner entschlüsslung stimmt was nicht.

    Und der hat auch keinen "." daneben ist einfach nur da und verschlüsselt, neben dem Sky Welt Extra MTV auf dem nur das US Reality Zeugs läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    MTV brand:new wird nach der aktuellen Meldung wohl nur diverse dt. Charts rauf und runter spielen. Von Hosts oder gar Gästen ist da nicht die Rede. Und da würde ich auch nicht von ausgehen. Wenns hoch kommt, wird evtl. die ein oder andere Chartreihe mit Off-Kommentar versehen und vielleicht auch die ein oder andere von "Stars" moderiert, ähnlich wie es die engl. MTV Ableger machen, aber richtige Shows wird es dort sicher nicht geben.

    Und das alte freie MTV Deutschland hatte auch schon lange nicht mehr "Deutsche Produktionen" mit Hosts im Programm. Jedenfalls nicht mehr als jetzt. Es sind jetzt im Pay-TV sogar wieder etwas mehr, als zuletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  8. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Herzlichen Glückwunsch - du hast es erfasst: das "neue" Premium-MTV ist nichts anderes als die Free-TV-Variante, wie es sie bis zum 31.12. als "MTV Germany" gab. Mit einem Unterschied: Die Klingeltonwerbung ist weg. Naja, und am Morgen und am Vormittag, wenn (gerade in der Woche) noch nicht sehr viele den Fernseher einschalten, laufen auch Musikstrecken. Aber ab 15 Uhr haben wir unser "geliebtes" MTV-Reality-Soap-Programm wieder.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ihr vergesst irgendwie, das aktuell noch Ferienprogramm ist, auch wenns ein ... Ferienprogramm ist... :wüt:

    Ab 10.01. sieht es Musikmäßig dann so aus, zumindestens etwas...

    Dann kommen aber nur noch Sachen wie

    MTV MADE
    My Super Sweet 16
    My Life as Liz
    The City - Staffel 2
    16 and Pregnant
    Room Raiders
    GAME ONE
    MTV Home
    Jersey Shore
    A Shot at Love with Tila Tequila
    X-Effect
    Pimp My Ride
    The Dudesons in America
    Nitro Circus
    Viva La Bam
    Jackass
    The Osbournes - Staffel 1
    Pimp My Ride

    Programm am 10.01.2011 von 15:20 Uhr bis 02:10 Uhr
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.517
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Genau in der Zeit sind wir alle daheim und wenn Musik kommt sind wir Schule/Arbeit oder im Bett!