1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Bei mir wird Comedy Central nach dem KIKA gesendet. NICK gibt es nicht. Bekommen die also dann mit Comedy Central den Platz auf dem Ex-VIVA.
    Und SIXX wird dann wahrscheinlich nach dem KIKA wie auf Sat gesendet? Meintest du so?

2. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

nö, das ist zu sehen auf dem neuen mtv-sendeplatz (ex-mtv-entertainment)

3. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wird überall anders gelöst.. aber da Nick/CC vorzugsweise eingespeist werden soll wird wohl erstmal in dem Nick/CC auf Ex-Viva ziehen.
    Wenn du mal die Teilung Kika/3. hattest könnte tatsächlich doch dahin zurückgegangen werden.
    Auf Sixx wird man analog wohl noch bis Sommer warten müssen. Auf den Plätzen von 9live wenn sich dieses mit neuen Konzepten nicht bewährt haben sollte. Aber kann auch sein das ich mich irre...

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

sorry wenn ich dich korrigiere, aber das stimmt nicht.
    auf dem ex-entertainment sendeplatz läuft das normale mtv-programm weiter, aber auf dem alten, wo die tafel zu sehen ist, zeigt der epg weiterhin ab 6 uhr den breakfastclub an.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Verstehe, hatte ich jetzt bedacht. WDR war jetzt eher ein Wunschdenken von mir.
    Ich hatte die Teilung KIKA/arte immer.

6. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer weiss.. vielleicht gibts auch eine Überraschung und Sixx kommt doch auch schon jetzt über Kabel in einigen Gebieten. So gut ist 9Live ja jetzt auch nicht verbreitet, dass sie nur davon Leben können..
    Aber Kika/Sixx ist ja jetzt grundsätzlich über Sat Analog seit heute..

abwarten.. http://www.kabeldeutschland.de/kanalumbelegung/

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, deswegen spekuliere ich auf einen evtl. Gleichzug im Kabel wie über Sat. Wobei jetzt nichts bekannt ist. Comedy Central wird auf dem KIKA-Platz erstmal bleiben und der ehemalige VIVA-Platz wird erstmal schneien (frei bleiben)

8. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Bei meinem Receiver hat es auf dem alten Sendeplatz auch den EPG aktualisiert. Dort steht jetzt:
    3.00 - 6.00 MTV zieht um!
    6.00 - 6.00 Infos zu MTV: mtv.de/channels

Dass Breakfastclub kommt, steht nur noch auf dem neuen Sendepatz.

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant ist, dass es aktuell drei verschiedene VIVA Designs gibt:
    VIVA UK, VIVA Deutschland und VIVA Polen/Ungarn

10. wacholder

wacholder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

werte damen, werte herren...

hier saßen wir, mit bier und mtv, erstaunt darüber, dass mtv in seinen todeszügen tatsächlich gute musik brachte.. so sahen wir sie alle wieder, mit denen wir aufgewachsen waren, beck, nirvana, blur...der countdown auf 2, oasis beginnt " don't look back in anger", wir rätseln seit 1 stunde was lied nummer 1 und somit das letzte lied bei Free-MTV sein wird... " but don't look back in anger" singt liam ein letztes mal, das fernsehbild bricht abrupt ab, das logo von kabel bw erscheint und verkündet " mtv ist weg"

jetzt frag ich mich...was war #1 in dieser sendung?
    dass viva forever das letzte lied überhaupt war, hab ich ja nun gelernt..aber das wird kaum die #1 dieser sendung gewesen sein können, oder doch?

danke schonmal ;)