1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.772
    Zustimmungen:
    2.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV wird Pay TV

    Gespannt bin ich auf den neuen Kanal MTV Brand New. Wenn der so sein sollte wie in Italien, wird der Sender eine Bereicherung fürs deutsche Bezahlfernsehen.

    Werden MTV, MTV Brand New, Nickelodeon und Comedy Central dann auch über MTV Unlimited, odrt nur über Sky zu sehen sein?
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV wird Pay TV

    ja das ist die Frage des Tages. Logisch wäre es, nur was ist bei VIACOM schon logisch?

    Ich warte noch immer auf MTVND bei MTV Unlimited....
     
  3. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV wird Pay TV

    MTV hat aber in letzter Zeit die Musikstrecken im Programm wieder ausgeweitet. Musik läuft nun auch Abschnittsweise am Nachmittag und im Vorabendprogramm.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MTV wird Pay TV

    Jamba gehört zu 100% Murdoch.
    Übrigens sind die Viacom-Sender alle aus meiner Kanalliste verschwunden. Nur unnützer Ballast.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MTV wird Pay TV

    Oder aus Nicktonn wird dann ein richtiger Toon Sender, dann hätte Nick doch weiterhin ein Sinn.
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: MTV wird Pay TV

    Steht doch im Artikel:
    Es sieht so aus, als würde Sky von der "Wir-wollen-keine-SDTV-Sender-mehr"-Strategie abrücken ;) Zumindest wird MTV wohl eigene Kapazitäten mitbringen, so dass es den restlichen Pixelmatsch nicht verschlimmert...
     
  7. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTV wird Pay TV

    MTV-das M stand mal für Musik. Sowenig Musik wie da läuft, da ist das M echt nicht mehr gerechtfertigt. Ist doch gut, wenn die Verschlüsseln, dann bekomen andere Sender wieder etwas mehr vom Werbekuchen und können bessere Beträge ausstrahlen-vielleicht erholt sich "Das Vierte" dann ja wieder.

    Geld für MTV-wer solldenn das bezahlen? Ich würde meinen Kindern dafür kein Geld geben.

    Möge die MTV-Gruppe sich daran verschlucken-nur wer Einbußen einfahrt (durch abspringende Werber, da die nicht auf Kanälen werben, die keiner schaut) wird langsam schlauer. Denn "Geld regiert die Welt"!

    Gruß
    P.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.772
    Zustimmungen:
    2.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV wird Pay TV

    Na ja. Ich werds dank Sky dann sowieso haben und freue mich schon sehr auf MTV Brand New, weil ich mir schon länger einen extra auf Deutschland mit Musik pur wünsche. Interessant wird auch, ob dann auch Sender wie MTV Rocks bei Sky integriert werden.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV wird Pay TV

    ah - ein neuer kanal für austriasat ;-)

    gut, aber das "mtv" unserer jugendzeit in den 80ern gibt es ohnehin nicht mehr. habe allerdings selbst eine tochter mit 15 und stelle fest, dass bei ihr und ihren freunden mtv kein wirkliches thema ist. mir selbst wird der sender in seiner heutigen form nicht fehlen.

    habe über die technisat karte 3 monate das mtv-paket freigeschalten. dort läuft musik mit wenig werbung - allerdings ist die qualität so grottenschlecht und werbung ist erst recht drinnen (wenn auch wenig & keine nervende klingeltonwerbung).

    das mit dem pay-tv hören wir doch schon seit den 90er jahren, permanent wird ein starkes wachstum vorausgesagt und die umsätze vervielfachen sich. fakt ist, dass es bis heute nicht eingetroffen ist und pay tv aufgrund der starken tv-landschaft im deutschsprachigen raum - wenn dieser mit den öff.rechtlichen so bleibt wie er ist mit der vielzahl an kanälen - sich kaum in den nächsten jahren vervielfachen wird. musik & schmuddelvideos gibts im netz immer und überall - und ehrlich gesagt, komme ich kaum nach mit alle dem das ich mir auf festplatte von den frei empfangbaren sendern aufzeichne. und nachdem ich meine freizeit nicht ausschließlich zum fernsehen verwende, reicht mir das auch. und ob ich einen film im pay tv um einige monate früher als im free tv sehe, ist mir auch egal. wenn er quoten bringt, dann läut er ohnehin in orf1 auch irgendwann.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.351
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV wird Pay TV

    Ist relativ einfach, das Strategieblatt sieht folgendes vor:

    Sender MTV:
    Eingliederung via Sat ins Paket Sky Deutschland.
    Eingliederung via Kabel in MeinTV Kabel BW, Digital TV Allstars Unity Media, Kabel Digital Home Kabel Deutschland
    Weiterführung der IPTV Ausstrahlung

    Sender MTV brand:new
    Eingliederung via Sat ins Paket Sky Deutschland.
    Eingliederung via Kabel in MeinTV Kabel BW, Digital TV Allstars Unity Media, Kabel Digital Home Kabel Deutschland
    Einführung bei IPTV Plattformen


    Sender MTV Austria:
    Eingliederung via Sat ins Paket Austria Sat.
    Eingliederung via Kabel in diverse österreichische Netze
    Weiterführung der IPTV Ausstrahlung