1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Dieser Satz in den FAQs bedeutet für mich nur, dass über diese Plattformen Sender von MTV Networks zu sehen sind. Mehr nicht.

2. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Korrekt - MTV Entertainment ist schließlich auch ein "MTV Channel", wird aber auch nicht bei MTV Unlimited verbreitet. Nur mal so als Beispiel.

3. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

MTV unlimited hatte man mir vor ein paar Wochen bereits eine Absage erteilt, als ich bei der Pressestelle nachfragte.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du die Pressestelle telefonisch erreicht oder eine Mail geschrieben? Telefonisch erwichte ich immer nur den Anrufbeantworter.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wird inder MTV Zentrale eigentlich noch gearbeitet, oder ist das nur noch eine Briefkastenadresse. Wenn ich da gelegentlich mal abends vorbei fahre sind da immer die Lichter aus.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein die üben schon.:D

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das war damals per Mail. War aber zu wenig Info für einen Artikel:)

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: MTV Deutschland wird Pay TV

Lieber Radio Bino,

da gehört kein Smilie hin - sowas rechne ich akribisch statistisch aus. [​IMG]

Man muss sich immer klar machen, dass die Latte für deutsches Free TV nicht besonders hoch hängt.

Ich bin ein Karten-Kitschie, sammele Smart Cards aus allen Ländern der Welt und habe derzeit freigeschaltete HDTV-Smart Cards aus vier europäischen Ländern. Ich empfange Free-TV und Bezahl-Fernsehen über Satellit; derzeit greife ich fünf Orbitpositionen gleichzeitig ab. Heute zwischen 21 und 22 Uhr hab ich parallel vier Sendungen aufgenommen, davon 2 x HDTV.

In den Weihnachtsferien komme ich auf durchschnittlich 20 Gigabyte pro Tag, die ich von meinen 400 Fernseh-Programmen aufnehme.

Vom Album 2010 habe ich mir eine DVD gemacht - das war das letzte Mal, dass ich zusammenhängend vier Gigabyte aus dem deutschen Free-TV aufgenommen habe.

Was ich bei Viva sehe, ist aktuelle Musik. Zwar habe ich Dutzende von Musik-Sendern, aber Viva hat nun mal den Vorteil, ein deutscher Sender zu sein - die spielen zum Beispiel die deutschen Charts.

Wenn Du mich fragst, was der wichtigste deutschsprachige Sender ist, dann kann ich das ganz klar beantworten:

Sky Cinema HD.

Das ist ein genialer Sender, den ich richtig viel schaue und von dem ich viel aufnehme.

Aber das ist eben Pay TV.

Von den Free-TV-Sendern ist tatsächlich Viva meine Nummer eins.

Das heisst nicht, dass ich den ganzen Tag Viva gucken würde, aber doch immer mal wieder zwischendurch. Zum Beispiel, wenn auf ITV 2 Werbung läuft. Und da meine Kiste vier Sachen gleichzeitig aufnimmt, kann ich auch mal zwischendurch in der Werbepause eine Viva-Aufnahme starten.

Eine andere Show, die ich auf Viva viel gucke, ist Futurama.

Ich finde Futurama genial und habe mir die alten Folgen im Original in England auf DVD geholt. Aber mal zur Entspannung eine deutsche Folge - das macht Viva ganz prima.

Auch im Autoradio höre ich viel Viva - allerdings mit dem Zusatz cité.

Scherz beiseite: Das deutsche Viva holt bei mir Quote wegen der Musik und wegen Futurama - und da ich sonst sehr viele englische (und französische) Sendungen sehe, schneiden die anderen deutschen Free-TV-Sender noch schlechter ab.

Deswegen war das ernst gemeint, dass Viva unter den deutschsprachigen Free-TV Sendern mein Favorit ist.

Robi, ich weiss nicht, ob Du eine klare Vorstellung hast, wie viele Musiksender es gibt.

Ich habe fünf Orbitpositionen, wo überall Musik-Videos kostenlos und unverschlüsselt gezeigt werden - echtes Free TV. Darüber hinaus habe ich mehrere Smart Cards aus verschiedenen Ländern, mit denen ich verschlüsseltes Musik-Fernsehen schauen kann.

Ich bin *NICHT* Kunde von MTV Unlimited, aber ich glaube, dass ich alle Programme, die bei MTV Unlimited dabei sind, sehen kann. Seit Mai dieses Jahres habe ich auch eine Dauer-Abo-Karte, mit der ich VH 1 Europe A freigeschaltet bekomme. Das VH 1 UK schaue ich seit 1995.

Wenn Viva keine Musik zeigt, schaue ich mir da - ausser Futurama - nichts an. Aber Viva zeigt noch genug Musik, um (bei meiner persönlichen Statistik) alle anderen deutschen Free-TV Prohramme abzuhängen.

Alles klar?
    Lieber Jens,

erstens war das ein Sinnlos-Posting, mit dem Du den Thread in keiner Weise voran bringst.

Zweitens bist Du als Kabel-Kunde "aussen vor". Du und ich - wir leben beide im Spot Beam der BBC. Da laufen tolle Filme in nativem HD, und da BBC HD und BBC HD den gleichen Transponder benutzen, kann man problemlos beides aufnehmen.

Die Eisbären-Doku von heute war traumhaft schön - in nativem HD, versteht sich.

Warum soll ich deutsches Fernsehen gucken, wenn ich so tolle TV-Programme wie BBC HD und BBC HD kostenlos und unverschlüsselt mit einer billigen 65 cm Antenne ganzjährig störungsfrei geschenkt bekomme? Einschliesslich der ganzen SDTV-Programme und der Radio-Programme der BBC?

Bei Unitymedia kriegst Du davon nichts.

Ich habe BBC-Empfang in dieser Form seit dem 10.7.2003 - also seit über sieben Jahren.

Du kannst da einfach nicht mitreden, weil Du diese überall verfügbaren, frei empfangbaren Satelliten-Signale wegen der Borniertheit Deines Vermieters nicht nutzen kannst.

Da kann ich nichts für. Geh arbeiten, werde reich und kaufe Dir ein Haus - dann kannst Du auch Sat-TV geniessen und bist von keinem Vermieter mehr abhängig.

Aber verschone uns bitte mit Deinen Sinnlos-Postings hier im Forum.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du auch den (für mich) wichtigsten deutschsprachigen Pay-TV Sender, den ich nahezu täglich einschalte - und von dem ich mehr Gigabyte aufnehme als von irgend einem anderen Programm (ausser Bravo) - weiterhin *NICHT* sehen.

Oder gibt es Sky Cinema HD inzwischen im Unitymedia-Kabel?

Wenn Du anders Fernsehen guckst als ich, dann liegt das daran, dass Unitymedia die Sender, die ich haben will, nicht einspeist.

Deswegen empfehle ich Dir, Dich von Unitymedia zu trennen und auf Sat-Empfang umzusteigen.

Meine Statistik sagt, dass der zweitwichtigste deutschsprachige Sender im Dezember Sky Christmas HD sein wird.

Den kann Jens natürlich auch nicht sehen, weil er diesem Sáftladen namens Unitymedia die Treue hält.

Und Sky Sport 2 HD hat er auch nicht.

Der Historiker spricht. Das könnte ungefähr hinkommen. Ich weiss, dass ich meine erste d-Box am 8.8.1996 gekauft habe.

Ich finde die überhaupt nicht lächerlich. Gerade das vorgenannte VH-1 Eu A finde ich richtig gut.

Es hat allerdings den Nachteil, dass es nur helle wird, wenn ich gerade die passende Smart Card in der Box habe. Da ich aber regelmässig fünf Karten benutze und die Box nur zwei Slots hat, kommt es häufig vor, dass ich VH1 Eu A beim Zappen in der Werbepause von ITV 2 mal gerade nicht sehen kann.

Das ist bei Viva anders: Das kann ich immer sehen, selbst ganz ohne Smart Card.

Gibt es die eigentlich noch? Wenn ja, wann und wo?

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

boah...verbietet octavio endlich diese ellenlangen beiträge!