1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV demnächst abends auch zeitversetzt auf Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2018.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Was ich nicht verstehe warum sollen die nick zuschauer jetzt auf mtv dann wechseln wenn sie das selbe auch bei nick am abend sehen können. Wo ist mein Denkfehler?
    Zudem gibt es alles ja auch auf mtv.de als abruf.
    acomed central als 24h wird so derart floppen, da ich davon ausgehen werde das nachdem viva-ende der kanal bei vielen weiter hinten in der kanalliste landet.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    MTV+ - Also noch mehr von dem M... Wofür steht das eigentlich?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    M steht für Mist.

NFS, pascal1998 und PC Booster gefällt das.
  5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wie Toll: Jetzt gibt es dann somit 2 x MTV HD auf Astra, aber nicht eine Version von Comedy Central in HD über Sat. Diese Aufschaltung wäre von mir aus auch als +1 Version sinnvoller als die MTV +1 Version.

Wenn Viacom MTV als wieder frei empfangbares TV stärken will, dann sollten sie ggf. auch ein paar Euros investieren und auf anderen Plattformen (TV und Printwerbung) für diesen Sender werben, den sie durch ihre Fokussierung auf Trash Reality Formate und Verschlüsselung aus der Wahrnehmung der Zuschauer gebracht haben und der so bei vielen als wieder verfügbarer Sender nicht bewusst ist.
    Eben diesen Trash aber auf Nick abends zu zeigen wird die Leute nicht dazu bewegen, zu anderen Zeiten auch auf MTV zu schalten. Denen denen dieses "Zeug" gefällt, denen wird es auch auf Nick reichen und an den Einschaltquoten bei MTV kaum was ändern.
    Einzig nach der Abschaltung von VIVA werden vermutlich diese rd. 50.000 Stammzuschauer zu MTV wechseln.

pascal1998 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja für MTV wurde wirklich überall Werbung gemacht. Medienseiten haben ständig darüber berichtet. Printwerbung sah ich auch im Januar und Werbespots auf Fremdviacom Sendern genauso.

Das Problem was ich sehe werde ist, dass die Nick-Zuschauer endlich wieder Catfish, Are You The One und Co sehen können, denn wie man so auf Facebook liest hat das keiner mitbekommen, dass dies schon die ganze Zeit auf MTV im FreeTV lief.
    Ich frag mich ernsthaft welcher Nick Zuschauer von MTV+ dann zu MTV wechseln sollte, wenn die selben Inhalte doch auch auf Nick am Abend laufen.
    Des weiteren sehe ich ein Absturz der Zuschauerzahlen bei Comedy Central. Der jetzt schon unbeliebte Trashige Sender wird bei vielen nach dem VIVA Ende noch weiter am Ende der Sendeliste verschwinden.
    Wer braucht schon nen Sender der bei Toons wie Family Guy nicht nur die Folge vor dem Abspann wegschneidet sondern den Vor und Abspann gleich mit. Sag nur 17 statt 22min Folge. Glanzleistung. Zudem glänzt die Sendergruppe ja mit dem Motto. Heute um 18 Uhr ab morgen schlagartig unangekündigt um 16 Uhr. Inhaltwechselspiel ohne Zuverlässlichkeit.
    Ne so ein Sender braucht man nicht. Auch nich in HD. Am besten Comedy Central ganz einstellen. Das Deutsche Volk akzeptiert den Sender schlicht weg nicht. Nicht als 24h Version nach dem VIVA Plus Einstellung. Nicht als Abend/Nachtprogramm bei nick noch als Daytimeversion bei VIVA.

pascal1998 gefällt das.
  7. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenigstens bleibt mir als Sat-Zuschauer Nicknight zum Glück erhalten.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das M stand mal für Musik. Muss aber zugeben, dass sich MTV seit seiner Rückkehr ins frei empfangbare Fernsehen erheblich verbessert hat, und tatsächlich ein ganzes Stück zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist. Bis 20:15 Musik. Ich merke das schon. Aber bei aller positiven Entwicklung ist mir dennoch etwas aufgefallen, was mir aufstößt: Gerade in den letzten Monaten scheint mir der Anteil an Hip Hop erheblich gestiegen zu sein. Am Anfang des Jahres war das noch nicht so.

pascal1998 gefällt das.
  9. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was aber daran liegt, dass Hip-Hop in Deutschland momentan so beliebt ist wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Da kann MTV nicht viel dafür. ;)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mir reicht dieser Samy Deluxe Mist schon. Nicht das er 1,5 Tage hoch und rutner bejubbelt wurde. Nein, dann gabs sein Unplugged bei NickNight. 2 Tage später bei VIVA am Morgen.
    Ich hatte es ja befürchtet dass MTV kein VIVA ersetzen wird, da bei VIVA Chartslasstig ist während MTV voll auf dt. Mist setzt ala Sammy Deluxy, die Hamburger, Xavier Naidoo, Peter Maffay und Co