1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Central zieht um auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von isidoro, 1. August 2006.

  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Steht schon fest, wann MTV Germany auf dem alten Sendeplatz abgeschaltet wird?
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Nein aber wahrscheinlich in 1-2 Monaten.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    guckst du hier...

    http://www.mtv.de/news/news.php?id=23067

    zitat: Eine Zeitlang wird MTV noch über die alte und die neue Frequenz empfangbar sein, Ende August dann nur noch über die neue.

    ...:)
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Juhu, somit können die meisten leute kein MTV oder Viva mehr empfangen, denn einen Sendesuchlauf mit nachfolgender Senderneuordnung bringt kein normaler Mensch zusammen, schon gar nicht wenn nur auf irgendeiner versteckten Internet Seite auf die neue Frequenz hingewiesen wird. Viva haben die meisten eh schon bei der letzten Transponderumstellung verloren (kenn selber genug davon "häh wo ist denn Viva hin?"), und jetzt MTV auch noch, schön blöd sind die bei Viacom... :love:
    Ich frag mich auch, wieviele Deutsche Nick Austria schaun und denen es vollkommen egal ist... :D
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1


    jo...kenn auch paar von der sorte...
    schon recht lustig,wenn man dann sagt,lasst mal nach neuen programmen suchen...
    "hääh...wie macht man das??"...:eek: :D
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Also bei einem Rentner könnte ich ja so was noch verstehn. Aber im heutigen SMS-Klingelton-PC-Freak-Zeitalter sollte auch ein jener, der mit sowas zurecht kommt, auch wissen wie man einen Sender mit seinem Receiver sucht.
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    geil endlich ist mtv nicht mehr so laut!! :D

    keinen hörsturz mehr beim zappen :)
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Einen Sendersuchlauf zu starten ist ja das eine, aber neue Frequenzen aufzutreiben und die zu speichern das andere.:eek:
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    wo denkst du hin?...
    da gibts genügend leute,welchen selbst das tippen einer sms schon wie ein ausflug in den dschungel erscheint...;)
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: MTV Central zieht um auf Astra 1

    Und dabei konnte schon das analoge Radio mit RDS das sogenannte AF: Dem Receiver wird einfach die alternative Frequenz mitgeteilt und er stellt sich um. Aber bei der lieben Digitaltechnik geht das natürlich nicht. :D