1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Brand new

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Coloco, 9. April 2011.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: MTV Brand new

Wer sagt das es auf geht? Kann ja sein, deine Smartcard hat noch Freischaltsignale, entschlüsselt aber dennoch nichts mehr!

2. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

bei mir ist auch nur schwarzbild

3. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Meine Dreambox zeigt die aktuelle Auflösung an. Dies passiert nur, wenn der Kanal auch wirklich entschlüsselt wird. Ansonsten bleibt die Auflösung des zuletzt gewählten Senders stehen. Hab extra vorher auf einen HD-Sender geschaltet. Somit wurde 1920x1080 angezeigt. Dann habe ich auf einen der Spanier geschaltet, der aufgrund fehlendem Abo nicht entschlüsselt wurde. Fazit: Die Auflösung blieb bei 1920x1080 stehen, weil keine neue Info abgerufen werden konnte. Bei der Umschaltung auf "MTV Entertainment (S)" wurde die Anzeige dann auf 544x576 geändert. Und das übrigens auch nur, wenn die Sky-Karte in der Box steckt. Ansonsten rührt sich da auch nichts. Also gehe ich aufgrund der geänderten Auflösungsinfo davon aus, dass der Kanal auch tatsächlich entschlüsselt wird.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ok, dann revidiere ich mein post