1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV brand:new

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 18. November 2010.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mtv brand:new

Der ist in Ordnung. Zur Zeit wird er nur so heftig umjubelt, dass es mir so langsam wieder auf den Nerv geht. Aber wieder zum Thema.

Es wird doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der so etwas schaut, oder ein paar Stunden recherchieren kann, so dass er einen kompetenten Text schreiben kann. Es sind die Kleinigkeiten, die eine gute Wirkung auf den Kunden haben könnten.

Europäische Versionen von Dance/Hits/Rocks hätten schon was. Mit Chance auf Werbefreiheit ...

Genauso viel wie bei MTV Dance/Hits. Genauer gesagt: Es sind genau dieselben Werbeblöcke.

2. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

MTV 2 war eh besser als MTV ROCKS :-(

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann jetzt keine größeren Unterschiede erkennen. Grundsätzlich gute Musik. Allerdings reißen genrefremde Beiträge wie Eminem oder Plan B die Qualität wieder runter. Das war damals wie heute so.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Rocks kam mir als MTV2 auf jeden Fall weniger massenkompatibel vor. Als dann das Logo in MTV TWO geändert wurde, begannen gefühlt die Veränderungen. Sowas wie "Fireflies" von Owl City wäre früher auf MTV2 wohl nie gelaufen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

:D

Passt.
    Einen Unterschied konnte ich da nicht ausmachen. Ich schaue den Kanal nur höchst selten. (für mich unbrauchbar und dem Namen nicht gerecht)

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

naja der ist ja nicht grade sehr aussage kräftig

7. colipena

colipena Guest

Der Beste Musiksender aller Zeiten war VH-1 Deutschland! Der hatte einfach Stil! Damals gab es noch gute und seriöse Musikdokus wie "Behind the music", Themensendungen wie hoch 5 oder PopupVideo...ach herrlich :love:

Doch leider war eines Tages Schluss...seitdem tröste ich mich mit meinen unzähligen VHS-Kassetten, die Clipstrecken und Dokus enthalten und der Sender ist immernoch aktuell!

Natürlich gibt es auch heutzutage vh1...dieser wird aber auch immermehr mtv-esk, er stumpft ab, ist einfach zu jugendlich. Der einzige Sender, der halbwegs in Ordnung ist, lautet VH1-Classics. Sehr gute Musik...die sich leider viel zu oft wiederholt. Er hat einfach keinen Stil, lediglich eine einfache Musikabspielstation.

Ich frage mich, wäre es heutzutage wirklich soo schwer, einen Sender wie VH1-Deutschland es war, aufzubauen? Also einen Sender, der Themensendungen, Moderatoren, echte Dokus und sowohl alte als auch neue Musik abspielt...natürlich könnte (seriöse) Werbung dazwischen sein.

Ach ja, ein weiterer Sender, der diesen Mix zwischen alt und neu schafft, ist Deluxe Music...denn dort laufen wirklich Clips, die man mit der Lupe sucht. Jedoch ist die Bildqualität zum Teil mit 1 MBit/s auf Webstream-Niveau...ich würde mir auf den Sender etwas mehr Rock wünschen!

8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

und onyx.tv
    Dort kamen auch schöne Klassiker.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

ja das war wirklich nen toller sender
    kam immer gute musik

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Es war, es war, es war...

(andere Clips fand ich leider nicht, sorry!) :)

Könnte man tausend Dinge aufzählen. Der oder die ein oder andere würde gerne die Uhr nochmal zurückdrehen. Mir gefällt die Welt so, wie sie ist, und ich würd die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen. Auch wenn es damals sehr viel Schönes gab. Onyx habe ich zwar aus technischen Gründen damals nicht empfangen können, doch ich kenne Viva, Viva plus, MTV2 etc. Und auch den deutschen VH1.

Das alte MTV aus den 80ern mit Ray Cokes, Kristiane Backer etc. war toll.
    Und ein Musikladen im ZDF, und ein Talentschuppe, ein Formel Eins, Top of the Pops etc.

Es ist doch heute alles da. Musikmagazine sind zwar in der Minderzahl, doch entsprechende Formate sind schon in der Planung bzw. angekündigt.
    Ansonsten wurden doch generell bei allen Sendern mehr oder weniger die Moderatoren wegrationalisiert. Finde ich auch schade, ist aber so.
    Ansonsten hat sich lediglich der Musikgeschmack geändert, man hat aber viel mehr Möglichkeiten, und kann und soll sie nutzen. Und einen gemischten Sender muss ich auch nicht haben. Wenn mir nach Classic ist, guck ich VH1, VH1 Classics, Deluxe etc. Ist mir nach neu, guck ich MTV, Trace, MTV Brand New. Ist mir nach Country, guck ich entsprechend aufgezeichnete Sendungen bei Gute Laune TV etc. Ist mir nach Schlager, Gute Laune TV und Goldstar. Ist mir nach Klassik, Classida SD/HD. Mittlerweile kann ich ca. 15 Musikkanäle empfangen, Tendenz nach oben. Da kommt bestimmt noch mehr. Es zersplittert sich eben alles, ja, und das kann nur im Rahmen einer Abspielstation funktionieren. Personality wäre zu teuer. Ist logisch. Das ist der Preis für die Auswahl.

Beispiel MTV Germany incl. MTV Brand New versus MTV Europe (damals). OK, das Kultige und die Moderatoren-Magazine fehlen zwar irgendwo, andererseits habe ich auf Knopfdruck immer angesagte und gute Musik, keine Werbeblöcke, und, da es in Berlin für Deutschland gemixt wird, auch mal deutsche Clips dazwischen. Das gefällt mir besser, wie ein Mix zwischen alt und neu. Wie gesagt, kommt auf die Laune an. Die Abwechslung ist mir lieber. ;)