1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV brand:new

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 18. November 2010.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mtv brand:new

Man darf eine Meinung zu einer Person haben, aber wenn es persönlich wird (siehe Jobsache) dann sollte man das unter einander klären. Ich denke persönliche Angriffe haben hier nichts verloren. Wenn ihr hier Meinungsverschiedenheiten habt, dann klärt das doch bitte per PM.

Back to Topic:
    Äußerst auffällig, das auf www.mtvdigital.de kein MTV Music mehr auftaucht. Da MTV Brand New an für sich MTV Music verkörpert und diesen exakt mit Profilierung für den Deutschen Musikmarkt abbildet nehme ich an, das MTV Music ein Auslaufprodukt ist.

In England wurde der Sender "MTV Show" zum 01.02.2011 in "MTV Music UK" umgewandelt. Er orientiert sich vom Design her an den anderen englische MTV's. Ergo braucht man die Europäische Variante nicht mehr für den englischen Markt.

Der Musikindustrie geht es darum einen guten Vermarktungspartner zu haben, der die aktuell auf den deutschen Markt geworfenen Titel pusht. Das kann man mit MTV Music nicht, da dieser Sender sich an einem europäischen Gesamtbild orientiert und nicht für den deutschen Markt und dessen Neuveröffentlichungen gemacht ist.

Schaut man sich an, auf welchen Plattformen MTV Music auf ASTRA 19,2 Grad Ost freigeschaltet ist, so wird man schnell Aufschluss erhalten:
    - Technisat MTV Unlimited (Conax)
    - MTV Kabelproviderkarten (Cryptoworks D00)
    - Digital+ (Mediaguard 2)
    - Digital+ (Nagravision 3)
    - Canal Digital France (Viaccess)

Wie man sieht, ist keine Freischaltung für den Niederländischen Markt gedacht, da hier schon MTV Brand New Netherlands aktiv ist. In Frankreich und Spanien hat man keinen Sender für eine Top50 Hot Rotation, daher wird MTV Music angeboten. In Deutschland gibt es nun MTV Brand New.

Sprich: Wir haben hier das gleiche Phänomen wie zu MTV Europe Zeiten. MTV Music wird für Länder angeboten in denen es keine Top 50 Hot Rotation-Station gibt.

Ich prophezeie, das MTV Brand New den Sender MTV Music in Deutschland ablösen wird.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Denke ich auch. MTV Music haben sie uns bei T-Home ja dafür gestrichen.

Was mir gut gefällt, ist der Mix aus vielen Neuheiten usw. und auch mal deutsche Hits dazwischen! Und keine übertriebene Eigenwerbung bzw. Selbstbeweihräucherung. An das Logo gewöhnt man sich schnell.
    Für mich jedenfalls mal wieder ein Sender, den man stundenlang laufen lassen kann, ohne das er nervt.

MTVNHD ist nicht schlecht, hier kann man für meine Begriffe aber nur einzelne Sendungen anschauen. Da wird mir zuviel Rock am Ring etc. wiederholt. Will heissen, mal ab und zu und dann zeitversetzt eine Sendung.

MTV Brand New hingegen kann man immer einschalten. MTV Germany gefällt mir bis auf die Trashdokusoaps auch gut. Für mich persönlich hätte ein Sender gereicht, mit diesem Trash kann ich nix anfangen. Aber soll jeder für sich entscheiden.;)

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ja dann auch erklären dürfte, warum MTV Music durch MTV brand:new bei entertain ersetzt wurde (kimigino war schon schneller mit seinem Posting). Eine Frage habe ich aber noch: Gibt es denn noch MTV Europe als Sender?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich glaube, nicht. Bei den Channels auf der Homepage kommt nur der Nationale. Ich nehme an, sie haben überall nationale MTVs jetzt, aber ich kann mich auch irren.:)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Tausendmal besser. Bis auf die Dokusoaps in der Primetime. Aber das war ja bei dem werbefinanzierten auch dabei. Die guten Musikshows kommen halt hauptsächlich in der Nacht und morgens, aber alles weitgehend ohne Werbung. Zwischen den Sendungen bei MTV Germany ab und zu mal eine Sky-Werbung und dann Eigenwerbung für die Sendungen, das wars.

Bei MTV Brand New noch nicht mal das; gar keine Werbung und nur gute Musik.:D

6. Baum

Baum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf www.mtvdigital.de steht aber auch das VH1 über Sky empfangbar ist.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

VH1 nicht. Nur VH1 Classic. :D

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

bin dann doch mal sehr gespannt ob bei UM auch mtv brand new dann mtv music ersetzt.
    was ich empfehlen kann ist der sender mtvn hd .
    hab den sender nun seit paar stunden und bin echt begeistert von den sender

9. AW: Mtv brand:new

MTV Music wird sehr wohl in Holland u. Belgien angeboten..Nämlich bei Canal Digitaal/ TV Vlaanderen. Fürs Kabel nutzen die Holländer eh keine Satelliten, da läufts über Glasfaserkabel. Die (fehlenden) CAIDs sagen rein gar nix über die Zugehörigkeit zu irgendwelchen Pay-Paketen aus.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

In Ordnung, in die Kabelnetze kann ich nicht rein schauen. Das ASTRA Bild hat für mich allerdings eine eindeutige Sprache gesprochen.

Zur Frage mit MTV Europe:
    Den Sender gab es glaube ich bis Ende 2010 noch via ASTRA, er wurde aber meines Wissens nur noch in Tschechien vertrieben. Inzwischen gibt es auch dort eine eigene MTV Version, so das ich nicht glaube, das er noch existiert.