1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV brand:new

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Blue7, 18. November 2010.

1. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mtv brand:new

Gabs most wanted nicht früher schon mal?
    Sendet BN denn nun schon über sat?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

1. Ja, kannst aber nicht vergleichen. Das hier ist schöner!
    2. Keine Ahnung.

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was man an der Stelle auch mal lobend erwähnen sollte, das MTV-Brand-New durchgehend in 16:9 sendet, bei Viacom ja nicht selbstverständlich :D

4. AW: Mtv brand:new

ähm ja aber das damalige Most Wanted war mit dem legendären Ray Cokes. Dieses Most Wanted könnte auch Becks Music Most Wanted Top 20 oder so ähnlich heissen. Hat also mit dem Coke'schen MW rein gar nix zu tun.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Moderatoren gibt es bei dem Sender gar nicht.
    Ray Cokes war damals cool. Aber auch ein einmaliger Typ.
    Eine Art moderiertes Musikmagazin wird man hier auch nicht finden.
    Dafür gibt es aber das anderere MTV Germany bzw. auch andere Sender.
    ;)

Ehrlich gesagt ich freue mich nachher auch wieder aufs Einschalten.;)

6. Schleusinger

Schleusinger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage

Ich habe soeben nochmals bei Sky angerufen. Die Dame an der Strippe fragte in der zuständigen Fachabteilung nach und kam mit einem definitiven NEIN zurück. Nach ihrer Aussage wird es MTVbrand:new bei Sky nicht geben.

An alle Sky-Kunden: Ruft bei denen an und macht ihnen die Hölle heiß! Damit die endlich mal merken, dass der Kunde König ist.

Noch ne Frage: Wird brand:new nun eigentlich über Satellit verbreitet??? Vermutlich nicht oder?

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie ich nun erfahren habe, wird der Sender auch nicht via Satellit verbreitet werden, da kein Satellitendienstleister (Austria Sat / sky) den Sender buchen wollten.

8. Schleusinger

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage

Na Klasse, dann hat es sich ja mit Sky und MTV Unlimited erledigt. Da hat man beide Pakete und schaut trotzdem in die Röhre! Danke! Ich bin stinksauer. Da klatschen die von Sky lieber dieses hirnrissige Realityshow-MTV ins Portfolio statt endlich mal wieder an die Wurzeln zurück zu kehren: Musik. :mad::mad::mad:

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

AW: Re: MTV Brand New

Nein, haben wir nicht, denn bislang wurde MTV Brand New nirgendwo auf dem Satelliten aufgeschaltet und zwar weder auf Astra noch sonst wo. Warum auch, denn über Satellit will ihn offenbar kein Anbieter haben. Und für IPTV oder Kabelsignalzuführung muss er auch nicht mehr erstmal irgendwo auf einem Satelliten aufgeschlatet werden. Das geht jetzt auch per Glasfaser.

Das wird wohl auch der Grund für die Verzögerung bei Kabel Deutschland sein, das war bei denen auch beim Sport 1+ so. Die müssen auch das Signal per Glasfaser von Viacom abgreifen und in so einem Fall dauert die technische Umsetzung bei KDG wohl immer etwas länger als z. B. bei T-Home.

10. Schleusinger

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage

Folgende Anfrage habe ich soeben per Mail an Sky geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit 1. Februar sendet der neue Kanal MTV brand:new. Nach bisherigen Erkenntnissen wird er für Sky-Kunden aber nicht zu empfangen sein, sondern nur bei der Telekom und in einigen Kabelnetzen. Dafür wird mir als Sky-Abonnent MTV Germany zugemutet - ein Programm mit albernen Reality-Shows, wenig Musik und Werbung. Ich weiß: Das Fernsehprogramm und besonders Musik sind Geschmackssache - aber wäre es nicht denkbar, das ohnehin magere Musikangebot von Sky (früher gab es mal Hit24!) etwas aufzubessern, indem ein reines und werbefreies Musikprogramm ins Portfolio aufgenommen wird? Ich möchte Sie deshalb fragen:

Plant Sky die Aufschaltung vom MTV brand:new?
    Wenn ja, wann ist damit zu rechnen?
    Wäre es notfalls denkbar, MTV Germany durch MTV brand:new zu ersetzen?

MfG blablabla