1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2011.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Du sagst es. Deluxe Music geht es wohl auch nicht viel besser und ist wohl der nächste Abschaltkandidat. Die Deluxe Radiosender wurden über Astra schon abgeschaltet.
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Das stimmt. Mit Yavido und 1musik.1 habe ich es mal ausprobiert. auch dieses neue ojom.TV.

    Was die unter Musiksender verstehen, ist unter aller Sau.

    Ich glaube, der deutsche Markt für Musik-TV hat sich einfach falsch entwickelt. Viva, Viva+, MTV, MTV2 waren damals sehr stark und haben nach ihrem "Verschwinden" eine Lücke gelassen... Zuvor hat man keine Konkurrenz zugelassen.

    Jetzt kommt halt keiner mehr mit einem gescheiten TV- Sender für Musik mehr nach. Die Zeiten sind vorbei.

    MCM etc. haben sich ja auch über lange Zeit aufbauen müssen.

    Wir müssen uns dran gewöhnen nie einen wirklich guten Musiksender zu haben...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Also bei mir ist MTV auf beiden Plätzen hell. Seltsam, dass es bei dir nicht so ist. Du hast MTV auch über Sky?
     
  4. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    sag niemals nie, vielleicht haben wir auch glück und bekommen mal einen richtig musiksender, wo nur clips laufen und das im feinsten hd und in dd 5.1. nein mtvnhd ist damit nicht gemeint
     
  5. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    dann muss ich das mal testen. dann würde vielleicht meine idee richtig sein und wir bekommen beide sender.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    mmmh warum sollte ein TV- Konzern so einen Sender starten? Für was? Das wäre niemals finanzierbar. Außer vielleicht im Pay-TV. Dann aber nur möglich wenn es mir als 6 Cent pro Abonennt gibt.

    Diese Zeiten -so hart wie es sich anhört- sind vorbei. Die Werbegelder gehen andere Wege.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Ja, habe MTV über Sky. Komisch, bei mir ist das "neue" MTV Germany schwarz. Lediglich EPG wird bei mir angezeigt. Hmm, dann werde ich wohl einen neuen Suchlauf machen müssen, denn die Service ID hat sich ja geändert. Kann sein, das mein Receiver den ID Wechsel nicht automatisch mitgemacht hat.

    Aber gut das du mir sagst, das beide gehen müssen. Hab schon gedacht, dass das andere MTV noch dicht ist. Bei Sky weiß man ja nie. ;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Bei mir auch beide hell. Allerdings mit identischem Proggi. ;)
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Na dann liegt es an meinem Receiver. Einen neuen Suchlauf mache ich aber erst, wenn MTV Brand New auch über Sky zu sehen ist. Hoffentlich. :winken:
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Das muss nicht passieren. Kurz vor der Aufschaltung von vh1 classics war MTV music ebenfalls bei SKY bzw. Premiere aufgeschaltet.
    Dann kam vh1 classics und beide Kanäle waren hell. Nach 4 Tagen war MTV music dann dunkel. genau so kann es auch hier passieren, was ich persönlich auch nicht hoffe.