1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2011.

  1. dirtyvision

    dirtyvision Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Sky hat damit keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil.
    Musikprogramm für jüngere Leute mit MTV B:N und für ältere mit Goldstar und VH1 Classic.

    MTV macht derzeit Doppelausstrahlung via Sat und die Transponder gehören sowieso der Viacom.
    Also glaube ich daran, das es eine Aufschaltung via Sat bei Sky stattfinden wird.

    Zum Programm: Durch die .30 Sendungen ein wenig verwirrend.
    Der Sender besteht 24 Stunden aus Musik.
    Warum also so abgehackte Zeiten?
    Mich würde nur Trendpool interessieren um 19.30 Uhr :(.
    Musik Abseits vom Mainstream. Mal schauen was man versteht darunter.
    Das gute alte MTV Brand New aus Italien, welches es leider nicht mehr gibt, hatte dies zumindest gut hinbekommen.
    Nur das sich der Sender permanent dieser Musikrichtung gewidmet hat.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Ich freue mich, dass es mit der Sendung "Trend Pool" auch Musik abseits des Mainstream geben wird. Ich hoffe nur, dass bis Dienstag noch weitere Plattformen hinzukommen, insbesondere Sky.
     
  3. dirtyvision

    dirtyvision Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Find ich auch.
    MTV hat eben den Hauptkanal für Entertainment ausgerichtet und bietet zudem genügend Clips von Nachts bis Nachmittag und keine Werbeunterbrechung.
    Und wenn jetzt einige meinen MTV Adria oder Romania mögen besser sein, weil mehr Musik läuft, der liegt nicht unbedingt falsch.
    Jedoch haben die nur den einen Hauptkanal.
    Und wir bekommen Spartensender mit NonStop Musik.

    Was ich nur MTV bis heute krum nehme ist die Umstellung von MTV 2 auf MTV Rocks.
    Ist so ein Schrottsender geworden.
    Früher lief dort Independent und heute Amirock a la Linkin Park.
    Pfui Spinne.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Es steht doch völlig außer Frage, ob MTV Brandnew aus technischer Sicht via Sky starten könnte.

    Es geht doch primär darum wieviel Geld MTV dafür haben möchte und ob sich das für Sky rechnet.
    Mit dem Sky Welt und Sky Welt Extra Paket verdient man eh kein großartiges Geld. Das was übrig bleibt, wird als Querfinanzierung für andere Geschichten verwendet.

    Die Frage ist: Rechnet es sich für Sky? Tut es das nicht, gibt es auch kein Brandnew auf Sky. Egal wie einfach es wäre da eine Kennung aufzuschalten.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Stimmt. Dann doch lieber VH1 und VH1 Classics. :love:
    Aber Schrottsender ist relativ. Irgendwem wirds schon gefallen.:D
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Ich habe Sat und Sky.Auf dem alten Sendeplatz von MTV laufen schon Clips auf dem MTV Entertainment Kanal.Scheinbar ist der sender schon gestartet oder dient als Vorlauf.
     
  7. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Super! So gönn ich mir das! Zuerst auf T-Home Entertain. Etwas Premium und später kann der "Rest" folgen :D

    Bin mal gespannt darauf.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Unterscheiden sich die Clips denn von denen auf MTV Germany? Bisher war ja MTV Germany auf dem Platz von MTV Entertainment zu sehen, jetzt ist MTV Germany aber auch wieder auf seinen alten Sendeplatz zurückgekehrt. Nur weiß ich nicht, ob MTV Entertainment trotzdem noch das Programm von MTV Germany drauf hat.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    Auf dem ehemaligen Sendeplatz von MTV Entertainment läuft nach wie vor MTV. Die Clips unterscheiden sich also nicht. Vielleicht hat MuddyWaters einfach nicht mit Videoclips auf MTV gerechnet ;)
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: MTV Brand New: Musik pur ab 1. Februar - Start bei Entertain

    hallo,
    in sachen kanalaufschaltungen liegt das kabel meilen vor sat.
    derzeit schaue z.b. ich als sat nutzer in die röhre, sowohl bei sd, wie auch bei hd.
    die sky haltung no zu sd ist falsch und nicht nachvollziehbar, da ja ende januar die holländer ihren transponder räumen, ist wieder mehr platz.
    bin sowieso gespannt, was sich zum 1.2. bei sky hd tut, da ja die parallelausstrahlungen enden.
    mfg