1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV benennt Sender um

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 12. März 2009.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV benennt Sender um

Das lustige Spielchen mit dem Namensänderungen geht weiter!
    MTV TWO DOT heißt seit ein paar Minuten nun wieder
    MTV TWO. :D

Dafür haben sie jetzt zur Abwechselung aus MTV BASE mal wieder MTV BASE FRANCE gemacht. Tatatatataaaa :LOL:
    Hatten wir ja lange nicht... Klärt mich auf - welcher Nutzen / Absicht steckt da hinter?? :confused:

Völliger Unfug! Aber so wird einem wenigstens nie langweilig. Ich glaub ich fahr schnell zum Kino und hol mir ne Tüte Popcorn... :winken:

Bin schon gespannt wann die den wieder in MTV BASE umbenennen. Oder wie wärs mal mit "MTV Base DOT" ?? Immerhin hat der sogar ein Punkt unterm Logo

Schade. Macht trotzdem keinen Sinn was du sagst.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Glaube irgendwas was lief schief und sie spielten die Sicherung zurück. Deshalb heißen kennungen wieder wie früher und MTV Music hat wieder die Premiere Verschlüsselungssignale aufgeschalten!

3. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Regionalisierung von MTV sollte wieder rückgängig gemacht werden. Ein MTV Europe, plus Spartenkanäle und gut ist. Auch bei den Sparten sollten die Regionalisierungen aufgegeben werden.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Regionalisierung ist bei den meisten Spartenkanälen schlicht überflüssig. Tonspuren erfüllen den selben Zweck.

Bei MTV ist es erst recht sinnlos. Sender die für einen bestimmten Markt entwickelt wurden, könnten auch europaweit angeboten werden.

5. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben! Es wäre aber auch möglich europaweite Werbung auszustrahlen und zusätzlich, falls alle Stricke reissen sollten, mit dem Hauptkanal MTV Europe, komplett unter die Dächer der in Europa fungierenden Pay TV Betreiber zu ziehen. Die Spartenkanäle sind ja teilweise schon da.
    Auf gut deutsch, kein "qualitatives" MTV mehr im Free TV. Zusätzlich könnte die analoge Abschaltung auf 19,2° Ost und in den Kabelnetzen erfolgen.
    Ich habe irgendwie schon seit einiger Zeit das Gefühl, das die Einstellung der Regionalisierung, sogar in absehbarer Zeit passieren könnte. Die Viacom hechelt auf dem letzten Rohr, die Einnahmen sind so stark wie noch nie gesunken. Schmerzlich wäre dies nur für die Mitarbeiter in den einzelnen Ländern.
    Die Regionalisierung von den einzelnen NICK und Comedy Central Versionen, oder auch VIVA und TMF könnte durchaus weiterhin bestehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde jeder sollte das Recht haben ein MTV Europe Packet zu abonnieren, wo eben alle europäischen MTV Versionen drin sind von MTV Eesti bis MTV Adria, sagen wir für 20 Euro im Monat. Dazu die Spartenkanäle für 5 Euro Aufpreis also MTV Brandnew, MTV Pulse, MTV Base usw. Das würde ich mir sofort holen!

Aber wozu muss es zb von VH1 zig verschiedene Versionen (Spanische, US, UK, Europa) geben? Die Musik ist doch eh weitgehend gleich. Siehe auch MTV Schweiz, MTV Austria, VIVA Schweiz usw.

Und MTV Music ist sowieso völlig überflüssig, der spielt eh nur das was die einzelnen Länder-MTVs bringen (wenn sie denn mal Musikvideos senden!).

Aber MTV hat ja gar kein Interesse daran, gut Sender zugänglich zu machen für die "dummen Europäer". Weil dann auf einmal die Zuschauer beim deutschen MTV weg wären. Man will die "Masse" auf dummen Niveau halten. Anspruch und Vielfalt sind seitens der Amerikaner nicht erwünscht.

Sieht man doch was sie aus The Box , Viva-DE oder TMF gemacht haben.

Das Kostenargument ist lächerlich. Die paar Videos sind auch nicht teurer (Rechte) als wenn 200 Folgen von irgendner dummen Reality Show produziert werden.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Europäer werden von den Amerikaner doch eh nicht für voll genommen.

Gerade bei den Viacom Sendern ist eine Regionalisierung nicht notwendig. Wie gesagt Tonoptionen erfüllen den selben Zweck. Von minimalen Unterschieden abgesehen, senden alle Ableger im wesentlichen das Selbe. Was Musik angeht, ich denke das es sinnvoller wäre ein europäisches MTV zu betreiben und evtl. vorhandene länderspezifische Angebote so zu belassen, allerdings europaweit anzubieten.

8. AW: MTV benennt Sender um

Dass auf den MTV Sendern überall die gleiche Musik läuft stimmt so nicht.
    Schönes Beispiel ist MTV Adria. Hab da mal vor einigen Wochen de Nachtschiene aufgezeichnet - allerdings noch vor dem kürzlich erfolgten Relaunch. Nur Musik vom Balkan. Nichts ausm Rest Europas, nichts aus den USA geschweige von anderen Ecken der Welt.
    Die Regionalisierung ist ja in dem Sinne nicht so verkehrt. Die Musikmärkte unterscheiden sich doch schon gewaltig. Im UK wird wohl kaum jemand was mit den Toten Hosen, Sido oder Silbermond anfangen können. Bloß hat MTV mittlerweile völlig den (Musik-)Verstand verloren und presst überall diese rotzdummen US-Shows rein. Dit is wirklich nur was für Leute mitm IQ ner ausgestopften Amöbe. Da braucht man nicht zu diskuttieren, sowas hat aufm Sender mit dem Wort MUSIK im Sendernamen nix verloren. Aber dass man die ganzen Länderversionen codiert finde ich auch ne Sauerei. Musik aus den baltischen Staaten oder Osteuropa kann genau so interessant sein wie der neueste SuperMega-Ami-Rap-Ascheimer. MTV sollte mal wieder n bissl mehr auf Qualität bei der Musik achten und nicht nur BuhSido, Eminem und all die anderen Stotterer in Dauerrotation spielen. Ob man bei MTV auch noch Ikonen wie zB Anne Clark kennt???
    Und in meiner Sig hab ich ja schon die neueste Frechheit diese Amibagage gepostet...Ab 31.8. von 18.30-21.00 Uhr Cartoons auf TMF:mad::wüt:

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur sollte das europaweit angeboten werden.

10. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Welcher TMF ist den gemeint? TMF NL :love: oder TMF UK :mad: