1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Base startet in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 29. Juni 2002.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gerade bei www.satelli-line.de folgendes gelesen:
    Musikkanal MTV Base startet in Deutschland

    mehr weiss ich leider auch nicht. wer kann mir mehr sagen? soll er uncodiert oder codiert starten? analog und/oder digital? über astra oder hotbird oder nur kabel?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sendet bereits in Betacrypt codiert auf Astra 3A ... also nur für Kabelkunden.
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Aha... Also wieder mal ein MTV-"Kabelkanal" für die Telekom oder wie? wüt

    Das ist doch Sch***!! Lernen die es denn nicht?! Aus "Kabelkanal" wurde Kabel 1 -> jetzt sehr erfolgreich (wenn man mal die Zwergensender untereinander vergleicht)

    Dann kam 1995 MTV EUROPE als exklusiver Kabelkanal, via Astra war er in Videocrypt verschlüsselt. Diese Misere wurde zum Glück 1999 beendet (MTV Deutschland war dann wieder FTA)

    Worauf ich hinaus will: Was bringen denn der Telekom "exclusive" Kabelkanäle, egal ob analog oder digital? durchein durchein

    Wie war das noch? MEDIAVISION wird eingestellt, hmmmm?!

    Ich bin froh, das ich KEIN Kabel habe... läc
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als Starttermin wird der 1.7. angegeben, sich glaubs nur nicht.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Für RTL Shop war auch der 1.7. genannt ... das Programm gibts aber schon seit Samstag digital auf Astra. Die schalten die Programme immer schon etwas früher auf, um zu testen.

    Wie gesagt: MTV Base gibts schon eine kleine Weile auf dem Astra 3A.
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    MTV Base wird bereits von primaTV vertrieben. Ich denke schon das die auch über Satellit senden wollen, nur es fehlt halt die passende Pay-TV-Plattform. Premiere wollte ja nie.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    MTV - Base ist bereits im Kabel.
    Es wird im Kabel D Paket in Betacrypt verschlüsselt gesendet.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Freischaltung ist aber nicht möglich wüt
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    @Hacker:

    Was?! boah! ha!

    Ist ja unglaublich! Ist MTV Base dann also nur ein Lückenfüller? breites_ Da hat wohl jemand zuviel Transponder-Kapazität gemietet und weiß jetzt offenbar nicht, wie man das nutzen soll...

    Tolle Story! :cool:

    MfG
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also nun die Aufklärung
    MTV Base in Deutschland ?!
    Ja ! aber nur im Paket der Kabel Deutschland das bedeutet veranstalter wie ISH / Kabel BW und Isey die das Paket nicht einspeisen werden auch kein MTV Base anbieten.
    Nun noch eine Info zum Programm:
    MTV Base ist ein Spartensender für RnB Black Soul und daher für Leute wie mich sowieso nichts :p also was solls !
    VH-1 oder so wäre super #-)