1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Dann denke mal ans Ursache und Wirkungs Prinzip.
    Das permanente Wiederholen der Ablehung ist ja verursacht durch die ständigen, zahlreichen WerbeNews für HD+ und CI+ die die DF hier ins Forum stellt.
    Wenn hier nicht täglich mehrfach dafür Reklame gemacht werden würde um doch noch ein paar Dumme zu überzeugen wäre die Aufklärungsarbeit der Forenmitglieder gar nicht notwendig !

    Stimmt schon, der Verfasser bringt da auch etwas durcheinander, aber er hat grundsätzlich recht und nicht du der sagt das HD+ und CI+ grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben.
    HD+ und CI+ dienen BEIDE ausschließlich dazu um die Rechte der Zuschauer zu beschneiden.

    HD+ schottet den Markt doch weitaus mehr ein als CI+ und CI+ ist den Sendern nicht stark genug im Bezug auf die Kundengängelung ( siehe RTL ), mit Lizenzgebühren hat das weitaus weniger zu tun denn diese werden so oder so auf die Gerätekäufer umgelegt ( siehe AACS @ Blu-rays )
    Man muß doch nicht immer alle Kleinigkeiten auseinanderklamüsern.

    Einigen wir uns darauf das HD+ weitaus negativere Auswirkungen auf die Kunderechte ausüben kann als dies mit CI+ möglich ist.
    Er hat 3 Tage Zeit seine gekaufte Ware zu essen oder zu trinken, wenn er das nicht tut werden seine Produkte automatisch verschimmeln.

    So ist sichergestellt das er spätestens alle 3 Tage im Supermarkt vorbeischaut.

    Damit die Werbung für die Produkte sichergestelt wird kann er die verschimmelten Waren nur in ein Mülltonne + werfen, die bevor sie sich öffnet um den Müll entgegenzunehmen einen 5 Minütigen Werbespot der neuesten Produkte anzeigt und anschließend jeweils 1 kg Werbeflyer ausspuckt.

    Um den Supermarkt wieder für den nächsten Einkauf betreten zu dürfen müssen mindestens 500g der Werbebotschaften im Laden vorgezeigt werden, ebenfalls fällt eine Betretungsgebühr von monatlich 5 Euro an, zuzüglich der 5 Euro Parkplatzbenutzungsgebühren. :winken::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Die CI+ Spezifikation ist öffentlich einsehbar und zwar hier. Ist natürlich einfach zu sagen das es dort nicht drin ist, aber wie kann man auf etwas verweisen was nicht enthalten ist.
    Mittlerweile gibt es auch anderweitige Berichte, nachdem die Sender bekannt gaben, das es das Ad-Skipping verhindern wollen. Bei heise online ist das zu lesen, hier (4. Absatz), aber auch Digitalfernsehen hat dies berichtet (hier 2. Absatz).

    whitman
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Das NO des Bundeskartellamtes kam aber erst einige Zeit nachdem die Kisten in den Regalen lagen. Die Dinger hat keiner gekauft, so einfach war das. Das hatte auch mit dem Forum hier nix zu tun, das lag einfach daran dass die Leute eben doch nicht so dumm waren wie manche Anbieter geglaubt hatten. Wer für ein Testbild 3,50 Euro pro Monat verlangt muss sich nicht wundern das Produkt nicht läuft, das Kartellamt spielte da nur eine Nebenrolle, als das Thema längst gelaufen war.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Alles schon wieder überholt. Legacy Module wird es nicht geben:
    Ich finde es auch irgendwie optimistisch von den Herstellern eine Abnahme von 100.000 Stück zu verlangen. Da sieht man aber erstmal auf welch wackligen Beinen das alles steht. Nach außen hin wird eine Werbekampagne ohne gleichen gestartet, aber intern scheint wohl keine beteiligte Firma an den Erfolg zu glauben. Wenn die irgendwann mal die 5 stellige Zahl erreichen, wäre das schon ein riesen Erfolg. :D

    Verstehe nur nicht, wieso solch wichtige Informationen zur Lieblingsplattform der DF hier noch nicht als News veröffentlicht wurde. Sonst werden wir doch auch hier immer über alles was das + betrifft informiert.

    Juergen
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Hallo Jürgen,

    da scheint HD+ ja en riesen Erfolg zu werden....:D
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Mit den beteiligten Firmen sind wohl die Sender gemeint.

    Sollten die mittlerweile wieder auf dem Boden der Realität angekommen sein und endlich wissen das ihren eingeschränkten hochskalierten HD Kram keiner will ?
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Wieso ? - Die Sender brauchen doch keine Module, die brauchen die Receiverhersteller. Ich denke schon, daß das im Text klar formuliert ist.