1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2009.

  1. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Steht aktuell überhaupt nicht zur Debatte. Würde diesem CI+ Kram das Leben nur erleichtern.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Für was 10€/Mon? Für hochskaliertes Material, welches Werbeverseucht ist? :eek:
     
  3. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    10 Euro da, 10 Euro dort. Und so weiter und weiter. Unser Geld bekommt irgendwie Junge.
     
  4. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Da wirfst Du aber einiges durcheinander - lies Dich erst einmal in CI und HDTV, bzw. CI+ (= CI-) und HD+ (= HD-) ein...
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Hallo ... ??!! Du wirst ja nicht gezwungen ... das zu abonnieren. Diese Höhe habe ich nur genannt wenn es das ganze auch in der eingeschränkten kostenlosen Variante gäbe ... dann kann das jeder machen wie er will ... denn man muss schon sehen das HDTV den Sender keinerlei aber wirklich überhaupt keine Vorteile bringt, sondern nur erhebliche Mehrkosten an Transpoderkapazitäten nach sich zieht ... warum soll also jmd. dem HDTV völlig schnuppe ist auch mitzahlen müssen etc. in irgendeiner weise ...

    Achja ... in dem Bezug kann ich die Aufregung dann auch nicht nachvollziehen, wenn man hier im Forum so liest wie schlecht doch die Privaten sind und KEINER aber wirklich KEINER hier im Forum die bösen Privaten schaut, sondern 24h am Tag arte & Co. ... ;) ... dann kann es doch den meisten eh egal sein und keiner würde sich aufregen ... :D ... da sich aber soviele hier aufregen, gucken es ja wohl doch alle ... oder ??? :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  6. doku

    doku Guest

    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Deine Argumente sind ja nicht ganz neu! :D Ich persönlich habe ja auch gar nichts dagegen, dass die Privaten ihre avisierten HD-Sender kostenpflichtig machen wollen. ABER, dann bitte als PAY-TV mit einer entsprechenden Lizenz!

    Nuja, das wurde auch schon hundertausend mal hier kolportiert und wird langsam etwas langweilig. Jeder soll das schauen was er/sie möchte. Eine Rechtfertigung ist nicht nötig! ;)
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    ich oute mich mal :D:D 2x in der Woche eine Stunde RTL
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Wäre schön, wenn mal ein neues Argument käme. In der Tat geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei, wenn RTL und Co Ihren Schrott verschlüsseln und versignalschützen.

    Schlimme fände ich, wenn sich die CI+/HD+-Technik und Ihr Einsatz etabliert. Irgendwann kann ich dann selbst SKY oder die ÖR nicht mehr aufzeichnen, vorspulen oder timeshiften. Deshalb geht's mir wie den meisten hier - wehret den Anfängen
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Den Leuten geht es hier weniger um das Müllprogramm, sondern um den generellen Einstieg ins verschlüsselte TV per Sat. Heute die HD-Sender, morgen folgen die SD-Varianten. Heute die Karte kostenlos dazu, nächstes Jahr 4,50 €/Monat, in drei Jahren 30€/Monat und alles, SD + HD, verschlüsselt.

    Zudem sind die bekannten Einschränkungen inakzeptabel.

    Dies gilt es zu verhindern, nicht das der RTL-Müll verschlüsselt wird. Zumindest mich juckt das überhaupt nicht
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: MTV: Aufregung um HD-Plus-Plattform nicht nachvollziehbar

    Das sehe ich auch so.Dazu kommt die Verarschung die betrieben wird.Wer mal die Begründungen für CI+ liest weiß was ich meine!