1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV auf DVB-T in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Denis, 27. Dezember 2005.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Ich würde mir ja lieber Radiosender (vorallem WDR 2) und Tele5 wünschen. Wird aber wohl ein Traum bleiben im Ruhrgebiet. :(
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Update: Das TELES-Projekt ist gestorben:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67935

    Also ist die Sache mit der Kapazitätsbestimmung hinfällig. Kanal 65 in Berlin wird nur aufgebaut, wenn sich genug Interessenten finden, die den Aufbau und Betrieb dieses Kanals längerfristig finanzieren.
     
  3. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Update:

    Noch eine ANtwort zum Thema MTV und DVB-T von der GARV:

    Sehr geehrter Herr ****,
    MTV wurde bis 2002 über DVB-T verbreitet. Derzeit hat MTV an einer DVB-T Ausstrahlung kein Interesse und sich nicht bei der Medienanstalt im Rahmen der Ausschreibung beworben.

    Mit freundlichen Grüßen

    *** ********
     
  4. Szily

    Szily Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Also wir haben doch genug Programme hier in Berlin über DVB-T. Mein Problem ist nicht Viva oder Viva Plus...sondern allein nur MTV. Ich hab gehört, dass der Empfang möglich ist, jedoch aber nur mit einem Receiver der ein wenig mehr Wert ist und einer Antenne die stärker ist:confused: :confused:

    Hm...stimmt das?

    Würd mich mal echt interessieren. Aber es MUSS doch möglich sein auch MTV empfangen zu können. Was ist mit den Updates die die Receiver herunterladen können? Wozu dient das denn?

    Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet...MfG

    Szily
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Nein stimmt definitiv nicht.
    Über DVB-T kein MTV.
    Da hat sich auch nach 3 Jahren nichts dran geändert und wird es auch in nächster Zukunft nicht.
    Nur über DVB S mit einer Schüssel möglich oder halt im Kabel.

    Da helfen auch keine Updates oder Spezialreceiver.
    Den es gilt immer noch die Regel:
    Was nicht gesendet wird, kann auch nicht empfangen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Was nicht vom Sendeturm ausgestrahlt wird, kann ein DVB-T-Receiver auch nicht empfangen. So einfach ist das.
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Ich mir auch, aber mit einer Retour von BBC World zur Berliner DVB-T-Szene ist leider leider nicht zu rechnen. Schließlich hat die BBC DVB-T verlassen weil es zu teuer wurde. Bleibt nur vielleicht CNN, oder France24.

    Wünschen täte ich mir auch ein Musikkanal, aber nicht MTV, Viva usw., sondern so was wie das britische Classic FM TV (inzwischen unbenannt).

    Das Absterben der Radiosender ist auch besorgnißerregend: erst die Berliner OR-Sender (InfoRadio usw), jetzt die WDR Sender sind weg. Diese würde ich mir auch zurückwünschen, und BBC World Service, BBC Radio 4, NPR, Swiss Jazz, und ein paar Andere dazu. Stattdessen kriegen wir wohl, wenn überhaupt, mehr verschlüsselte Hörbuchsender.

    Aber wünschen kann mal viel. Die MABB interressiert sich ja nicht für Zuschauer- bzw. Zuhörerwünschen. Sie geht nicht die Sender holen, die gewünscht sind, sondern wartet darauf, daß Sender dicke dafür bezahlen, senden zu dürfen. Da können nur Sender mit Subventionen oder grosse Werbeeinkommen (d.h. viel Werbung) mitspielen.