1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV auf DVB-T in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Denis, 27. Dezember 2005.

  1. PowerAM

    PowerAM Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    MTV gab es ganz zu Beginn der DVB-T Ausstrahlung schonmal, allerdings nicht sehr lange. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war MTV nur in der Testphase drin.

    Für die Neuausschreibung befürchte ich Schlimmes hinsichtlich 9Live und anderen Teleshopping-Kanälen. Viva Plus ist augenblicklich nichts anderes als Dauerwerbung mit einem postkartengroßen Bild eines Musikvideos. Danke, bitte abschalten!

    Eine Umwandlung in einen Comedy-Kanal dürfte nach dem bisherigen Konzept der MTV-Gruppe eher im Pay-Paket landen als frei empfangbar über DVB-T. Der jetzige Viva-Kanal stellt keine sinnvolle Alternative mit seinen Klingelton-Charts oder irgendwelchen hirnlosen Quiz-Sendungen dar. Kein Bedarf!

    Ich denke, daß Eurosport, DSF und Euronews wieder dabei sind. Wünschen würde ich mir BBC World auf einem stärkeren Kanal, zusätzlich CNN oder Sky News (um meine Englisch-Kenntnisse am Leben zu halten). Gern hätte ich mehr Dritte, das wird aber durch angedrohte Klagen der Kabelnetzbetreiber eher nicht der Fall sein.

    Nicht vorstellen kann ich mir die Verlängerung der Ausstrahlung von ortsunüblichen Radiosendern wie z. B. Antenne Bayern, Radio FFH usw. - ich fürchte hier wird selbst Sunshine Live wieder rausfliegen. Ob die MABB die Radioausstrahlung über DVB-T fortsetzt wenn ein Interessent sich um Kapazitäten für einen Fernsehkanal bewirbt? Ich glaube nicht! Es ist zwar schön, zahlreiche doch recht interessante Sparten-Radiosender empfangen zu können, da sehe ich aber ein Ende der bisherigen Vielfalt kommen.
     
  2. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Ist zwar ein ganz nettes Extra das DVB-T Radio, aber ich würde mir persönlich lieber mehr TV Sender wünschen, da ich mit meinem TV doch sowieso kein Radio höre! Wenn ich Radio hören will, dann mach ich einfach mein Radio an (da ist auch bedeutend besserer Sound ;))

    Wann ist die Ausschreibung denn beendet? Also wann ändert sich was im DVB-T Bereich für uns "Digital Antennengucker"?

    Ich wünschte mir auf jeden Fall MTV! Wenigstens EIN vernünftiger Musiksender müsste doch möglich sein im digital Antennenbereich.

    Gruss
    Denis

    P.s.: Darf man hier eigentlich einen Thread erstellen, mit einem Link zur Kontaktaufnahme mit MTV und die Forenbenutzer aufzufordern dort hinzuschreiben wegen DVB-T Betrieb??

    Damit MTV mal sieht, dass es auch eine Fülle von Leute gibt, die sie durch die Aufschaltung erreichen würden.
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Also eine Bewerbung von DSF kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Eurosport und Euronews werden dabei sein.

    Shoppingkanäle: Also ich glaub kaum, dass die Shopping und Quizsender von RTL & P7S1 sich jetzt bewerben, wenn die Förderung noch in Frage steht. Das wäre sonst ein Eigentor. Dann würden nur noch QVC, TV Travel Shop & Sonnenklar TV übrigbleiben neben den ganz kleinen Sendern.

    Ich bin der Meinung, dass diese Ausschreibung, die gesamte Zukunft von DVB-T in Deutschland prägt.

    Wenn sich viele Sender, u.a. Eurosport, TELE 5, Das Vierte, Terra Nova, XXP, Giga TV, MTV, VIVA, NICK etc. bewerben sollten, wird somit DVB-T bestätigt und die großen Privaten können sich nicht mehr raushalten. Andersrum könnte eine geringe Bewerberzahl zum schnellen Aus führen, gerade in Berlin aufgrund der Rückzahlung der Förderung.

    Aber wenn, die Bewerberzahl hoch ist, und da gehe ich von aus, dann kann es Zeichen für die anderen Ballungsgebieten sein.

    Nach Karneval :winken: wissen wir mehr.

    Allen einen guten Rutsch, Dave
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Hallo? DSF und Eurosport sind in Berlin bereits über DVB-T auf Sendung und deren Sendeplätze sind überhaupt nicht Gegenstand der Ausschreibung...
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Das dürfte MTV herzlich wenig interessieren. Nicht vergessen: MTV ist primär ein Pay-TV Sender. Die frei empfangbaren Programme für Deutschland sind für die schon eine grosse Ausnahme, und in die Beteiligung an DVB-T in Deutschland sind die nur über den Kauf von VIVA "reingerutscht". Die werden eher aus- als einsteigen...
     
  6. Cara

    Cara Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Weiss jemand von ein, WANN denn VIVA Plus in einen Comedy-Kanal umgestaltet wird?
    Obwohl ich das klitzekleine Bild auch nervend finde - von den Klingelton-Werbungen ganz zu schweigen - und auch die Musik Auswahl (zu viel Rap o.ä.) zu wünschen übrig lässt, würde ich doch wenigstens einen Musiksender auch ganz schön finden...
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    MTV sendet keine Musik mehr.
    VIVA sendet keine Musik mehr.
    MTV2, VIVA2, ONYX und demnächst auch VIVA+ wurden plattgemacht.

    Der Hörfunk (Dudelfunk) ist voll von Werbung, Claims, Gewinnspielen und ollen Kamellen.

    Welche Promoflächen verbleiben den Plattenfirmen eigentlich noch, um die musikhörende Öffentlichkeit mit Neuerscheinungen zu bemustern?
     
  8. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Seit wann sendet MTV denn keine Musik mehr?? :confused: Als ich es vor kurzem mt Kabel noch empfangen habe, kam Musik...

    Viva übrigens das gleiche...
     
  9. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Ihr könnt eure Fragen wegen MTV, Viva und co. hier hin stellen ----> KLICKEN

    Bitte postet eure Neuigkeiten aber hier in diesen Thread! Danke :winken:

    Gruss
    Denis
     
  10. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV auf DVB-T in Berlin?

    Neuigkeiten:

    Hab jetzt einmal persönlich eine Mail an MTV Networks geschickt mit folgender Antwort (ich habe Namen weg gemacht, weiß nciht ob man sowas hier reinsetzen darf ;) )

    Lieber Herr ****,
    zur Zeit ist die Terrestrik (DVB-T) zu teuer, so daß wir es uns nicht leisten können MTV über die Antenne zu verbreiten. Es ist derzeit auch nicht abzusehen, daß sich dieses ändern wird.
    Mit bestem Gruß,
    ***********************

    zweite MTV Mail:

    Hallo!

    Vielen dank für Deine Mail. Leider wird man MTV in absehbarer Zeit nicht über DVB-T empfangen können, Sorry!

    Viele Grüsse Dein MTV-Team


    Okay, das wars dann mit dem Traum von MTV über DVB-T :-(

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006