1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    Analog müssen doch S04/S05 geräumt werden. Ersatz kommt wohl keiner analog mehr!
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    Hier noch die Infotafel von KabelBW

    [​IMG]
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    Da sieht man aber auch die Seriösität von Kabel BW, finde ich. Mit einer eigenen Tafel ohne MTV-Schmuck einen richtigen, sachlichen Text ohne Verkaufsversuch aufgeschalten.

    Und mit S04/S05 hat die VIVA-Abschaltung bei KDG nichts zu tun. Der Kanal, wo VIVA analog war wird nichtmal digitalisiert. Also im Endeffekt ohne Nutzen.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    mist, hab im kabelpaket immer noch mtv drinn. hab wirklich gehofft dass dieses reality trash tv format raussfliegt und ein französischer musiksender ihn ersetzt. leider nicht.

    ajo, musik gibts immer noch keine auf dem sender....
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    Bei KDG gibts halt hässliche gelbe Tafeln.
    Hier bei uns (KDG) teilten sich VIVA und TV5 den Kanal. Ich werde nachher mal schauen, was zu der Zeit kommt, wo VIVA lief. VIVA sendet jetzt wieder ganztägig.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    Dafür immerhin nur Musik, wenn man "tvtv" Glauben schenken mag ;)

    Wenn ich mir so überall die Erfahrungsberichte durchlese, meine ich jetzt endlich den Grund zu kennen, warum Viva scheinbar "umständlich" auf den alten MTV-Kanal umzieht: In vielen Kabelnetzen war Viva nur noch zu bestimmten Tageszeiten zu empfangen, während MTV nahezu überall 24/7 ausgestrahlt worden ist. Das war mir nur nie so aufgefallen, da bei uns beide Kanäle 24/7 im analogen Kabelnetz sendeten.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    hier wurde VIVA zu bestimmten zeiten stundenlang durch H1 ersetzt.
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    Gestern wurde im Kabelnetz Nürnberg Nick/Comedy Central auf dem ex Viva Kanal aufgeschaltet. Das Vierte hat nun einen 24 Stunden Kanal :rolleyes: :D
     
  9. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    Das braucht die Welt! Noch ein Shoppingsender mehr im Kabel. Das Vierte ist doch der Sender, der von 10 bis 17 Uhr nur Werbung sendet, oder irre ich mich da jetzt?

    Die Kabel Deutschland hätte lieber mal die Änderungen, bedingt durch die S4/S5 Abschaltung mit der nun freigewordenen Kapazität rückgängig machen sollen. Stattdessen kommt so ein Müll.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

    [​IMG]