1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 80s und Co. – Neue Senderaufschaltungen bei waipu.tv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2022.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Musikvideosender lohnen sich heute nicht mehr. Gibts alles auf YT.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich nicht sagen.

Ja es ist richtig, gibts alles auf YT, ja, die Jüngeren suchen sich dort ihre Sachen zusammen.

Aber nicht jeder ist in dem Alter oder nicht jeder hat Bock auf selbst zusammensuchen oder youtube entscheiden zu lassen, stattdessen den jew. Sender.

Es gibt heut weit weit weit mehr Musiksender als jemals zuvor, natürlich wird jeder davon in der Summe gering genutzt werden, aber die Auswahl ist schier unfassbar.

Nur mal ein völlig unräpresentativer Auszug. Zatto Schweiz alleine bietet 20 Musik TVs, einer davon heisst Trace. Trace selbst bietet etwa 30 (dreissig) Kanäle in deren eigener App. Alle möglichen Länder haben ihre Musiksender, ob es nun Südkorea ist, zig Sender aus dem Asienbereich, zig aus Afrika oder die zahlreichen türkischen Sender oder ein paar Sender nur für Country aus den USA… wie gesagt, nur exemplarisch.

Ich als alter Sack kenne aus den 80gern mithin das ursprüngliche MTV, Musicbox, Superchannel und Sky als Kanäle, auf denen Videos liefen. In den 90gern waren es hier doch noch weniger mit MTV, ein zwei MTV Adaptionen und Viva 1 und 2 etc.

Nein, Videosender sind heute weltweit in der Masse vertreten, das wird irgendwem schon ein paar Euros bringen. Wenn du mal lange Weile hast, installier mal eine der vielen legalen (!) Apps, welche solche Sender anbieten, du fällst um.

bolero700813, Michael Hauser und dj_ddt gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus Sicht der Sender schon. Das Geld wird heute im Netz gemacht.

Oh, danke, daß du mich jung nennst.

Kein Bock, es YT entscheiden zu lassen, aber dem Sender? Auf YT kannst du dir nach deinem Gusto Listen zusammenstellen.

Wir sind hier in D und dort ist Zattoo sehr eingeschränkt. Und wir hatten mal Trace Urban ne Weile offen im Kabel. Und bei den LG CHANNELS gibts Trace Latina. Aber das ist eine Niche.

Ja, ich kenne auch noch MTV, MTV 2 POP, VIVA, VIVA2, VIVA+, GOLDSTAR, HIT24, GUTE LAUNE TV. Aber GOLDSTAR und GLTV sind PayTV und spielen fast nur Schlager. Nix gegen Schlager ansich. Höre ich hin und wieder auch mal. HIT24 gibts leider nicht mehr. Der war gut. JUKEBOX, der HIT24 ersetzte, ist Müll dagegen.

Ich will aber nicht vom Tablet auf den TV spiegeln. Ich finde heute fast alles auf YT. Das reicht mir.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal: Jukebox ersetzte Hit24 nicht. Jukebox startete 2007, Hit24 wurde 2009 eingestellt. Erst 2014 kam Jukebox ins Sky-Angebot für Sat- und PKN-Kunden.

Nutze sowohl YouTube Premium, als auch klassisches Musik-TV. Beides möchte ich nicht missen. Bezüglich legaler Apps für Musik-TV freue ich mich über Privatnachrichten. Installiert habe ich Distro TV, Xiaomi TV, Kral und die Power-App.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das glaube ich wird wohl nicht passieren.
    Viacom hat VIVA den Gar ausgemacht, weil sie ihr MTV hochpreisen und zukünftig weiter bevorzugt behandeln wollen und VIVA da keine Zukunft haben soll.
    Der Name VIVA wird bei pluto tv niemals auftauchen!
    Alles wird dort unter MTV laufen.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es nicht ausschließen, auch wenn ich nicht darauf wetten würde. Aber z.B. auch in den Niederlanden wurde z.B. diskutiert, die Marke TMF wiederzubeleben. Was daraus geworden ist, weiß ich jetzt nicht.

Und ob eine Wiederbelebung unbedingt bei Pluto TV auftauchen würde, ist längst nicht gesagt.

Schauen wir mal, was passiert. ;)
    Auf jeden Fall hat man bei Pluto TV nun auch erkannt, dass MTV durchaus auch für Musik stehen kann, und hat einige Kanäle aufgesetzt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Pluto Tv ist eine Schwester von Mtv. Sie gehören dem Konzern beide.

8. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich freue mich riesig über MTV80s bei waipu. Ist bekannt, ob vielleicht irgendwann noch MTV90s oder MTV00s dazukommen?

Duke Wayne und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein.

wolfgang55283 gefällt das.
  10. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93