1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 80s und Co. – Neue Senderaufschaltungen bei waipu.tv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2022.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So hab ich das nicht gemeint, ich wollte nichts in andere Pakete verschieben, ich wollte nur sagen, dass es durchaus Zubuchen gibt bei diesem Anbieter.

Importieren muss man da sicher nix, man muss sich ggf. mit Digiturk einigen o.ä. dass man ein paar Kanäle aus deren Paketen anbietet (nur als Beispiel), natürlich kann man die Signale auch selbst vom Satelliten holen und mit den Kanälen Vereinbarungen machen. Der Zusatzaufwand wird marginal sein, so man schon generell Streaming anbietet.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Eben und diese Vereinbarungen mit Digiturk oder den Kanälen wird sich Digiturk bzw. die Kanäle ja von waipu.tv sicherlich bezahlen lassen.
    Vondaher meinte ich ja das man die in ein extra Paket packt, welches man dann zusätzlich hinzubuchen kann.

3. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Du hast schon verstanden, dass es meine favorisierte Lösung ist, auch alles in einem PerfectPlus zu haben, das andere habe ich wegen möglicher Preisdiskussionen erwähnt. Von Fussball im PerfectPlus-Paket habe ich auch nicht gesprochen, es ging um Paketdiskussion bezüglich Fußball bei DAZN, wie es sie schon gegeben hat, als DAZN kräftig an der Preisschraube gedreht hatte.

Davon mal ab, würde es mich wundern, wenn es das PerfectPlus-Paket Ende nächsten Jahres noch zu 12,99 Euro geben wird. Wenn MTV und noch andere Pay-TV-Sender in nächster Zeit aufschlagen sollten, rechne ich mit mindestens 2-3 Euro, wenn nicht noch mehr an Preiserhöhung. Was dann immer noch mehr als gerechtfertigt wäre.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
    Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  4. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Das Paket war aber auch nicht für alle, außerhalb der Telekom buchbar, so wie es jetzt mit Magenta TV ist, oder? In Österreich ist Magenta TV viel besser gerade, da tummeln sich auch die ganzen MTV-Sender.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Die MTV-Kanäle wurden 2014 aus dem Angebot genommen, jene von Deluxe Music noch früher. Magenta TV unabhängig vom Anbieter gibt es ja erst seit Oktober 2018.

6. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja völlig richtig, damals ging Entertain und deren Pakete nur mit Telekomanschluss das ist auch schon tausend Jahre her. Wenn ich höre, dass in manchen Länder die MTV Pakete vorhanden sind und in D nicht, krieg ich regelmässig Wasser in die Augen.

Duke Wayne gefällt das.
  7. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

Siehe hier, zusätzliche Senderpakete, wohlgemerkt Magenta TV Österreich:

Fernsehen mit bis zu 170 TV Kanälen auf Knopfdruck

MTV Live ist auch vorhanden im TV-L-Paket.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das "Nein" bezog sich natürlich auf Entertain in Deutschland und nicht auf Magenta TV Österreich.

Duke Wayne und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Fremdsprachenpakete kosten weitestgehend bei allen Anbietern das Gleiche.

10. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    ?? ich hab doch gar nicht von Preisen gesprochen, weder etwas positives noch negatives dazu gesagt.

Es ging u. a. um marginalen technischen Aufwand.

Aber da du es schon ansprichst: nein, gilt nur für die paar Sender, welche Deutsche Anbieter an Fremdsprachen anbieten.

Da wir vorhin über türkische Sender sprachen, bleib ich mal dabei:

im digiturk Paket für D sind 60 Sender für gerade einmal 1 Euro mehr, als was fast alle (auch waipu) dafür grob verlangen. Incl. türkische Liga, exclusive der Ligen, die hier rechtemässig anders verteilt sind. Das ist also nicht dasselbe.