1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 80s und Co. – Neue Senderaufschaltungen bei waipu.tv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2022.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Bei YouTube kommt aber Werbung. Und es ist schöner, wenn werbefrei 80er Musik kommt. Und man auch mal nix tun muss.

NieWiederVodafone und easy4me gefällt das.
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich höre Musik von Platte und CD. Videos schaue ich auf YouTube. Im MTV80s-Musikfernsehen würde ich mich über VJs freuen, wie in meiner Jugend.

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir nicht.

So in etwa mache ich es auch. Nur daß ich die CDs auf Festplatte gerippt habe und meistens davon höre. Auch einige Schallplatten habe ich überspielt. Bei den guten Pressungen, wie einige neuere von AC/DC und YELLO, hört man quasi keinen Unterschied zur CD. Ich hab aber auch viele Gebrauchte, da hört man es schon. Aber gehört auch dazu bei alten Platten. Die "leben" quasi.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nee. Ich nicht. Mir geht das Gelaber auf den Geist. Deswegen schau ich auch bei RTL und Sat1 diese Musiksendungen mit Gelaber nicht.

Redheat21 gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für Musik ohne Redebeiträge braucht man kein Radio. Radio ist nicht als Playliste gedacht. Und die Moderation bei VIVA und MTV hatte oft interessante Infos am Start.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wir reden hier von MusikTV.

Und MTV80s ist kein deutscher Sender. Viva gibt's nicht mehr. Und das alte MTV leider auch nicht. Moderation en, wie es sie früher gab, erst recht nicht. Ausserdem sind das ja Oldiesender, da braucht es keine Chartbesprechungen etc. Ausserdem würde das zudem auch komisch aussehen. Die Moderation in 16:9 und die Musik in 4:3. Passt nicht zusammen.

Und da MTV80s pay-TV ist, kommt auch keine Werbung. Was eine Erholung ist. Nur Musik pur.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Richtig MTV 80's ist kein deutscher Sender und auch nicht mein Jahrzehnt.
    Richtig ist auch das es VIVA Deutschland nicht mehr gibt.
    Allerdings gibt es VIVA RUSSIA und der sendet den ganzen Tag Musikclips, zu bestimmten Zeiten auch Musik der 90ger und 2000ner Jahre gespielt wird und das ohne einen einzigen Werbespot und bis auf 2 Sendungen (TOP 10 und CLUB ROTATION jeweils ca. 30 Minuten lang mit Musik), gibt es Moderation.
    Auch jeden Tag um 9 und 18 Uhr gibt es für eine Stunde eine Musikstrecke, wo die Zuschauer sich ihre Musik auswählen können und die Musik wird dann auch gespielt.
    Habe es schon mehrmals genutzt um meine Lieblingssongs wieder zusehen.

Unter www.viva-russia.ru findet man den Sender und auch unter dem Punkt "IPTV" auch die Streaming Empfangsparameter und EPG, die man auch über Linuxreceiver in der Kanalliste einfügen und somit VIVA RUSSIA mit Linux Receivern wie Vu+ oder Dreambox u.s.w. empfangen kann.
    Der Sender ist echt super, schaue den immer wenn ich Musik TV schauen will.(y)

skykunde gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh mann Viva. Please come Back to Germany. Sogar das Original Viva Zeichen

Wer hat den die Namens Rechte in Deutschland? Immer noch MTV?

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sieht echt aus wie VIVA und auch viele Idents haben sie von VIVA Deutschland übernommen.:)

Echt schade, das es VIVA Deutschland nicht mehr gibt, doch VIVA RUSSIA ist ein Ersatz für VIVA Deutschland finde ich zumindest.;)

Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Na ja, kann man sich ja mal reinklicken. Lol.