1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 80s: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2020.

1. Zaubertrank

Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wer heute noch auf Musikfernsehen steht, wird vermutlich nur noch bei Wilhelm Tel, Net Cologne und in Teilen bei 1&1 auf direktem Wege glücklich. Ich bereite aktuell die ganzen Sender vor - insgesamt 19 Stück - das macht wirklich wenig Spaß bei den Verbreitungswegen.

germankid gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per IPTV gibts ja zum Glück noch massenweise Musiksender, anders bekommt man wirklich nur noch 2-3 Stück.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Waipu.TV hat auch noch ein gutes Musikangebot im Perfect-Paket (Rck TV, Jukebox, Gute Laune TV, Goldstar, Deluxe Lounge). Zusätzlich natürlich die Basiskanäle MTV, Deluxe Music und XITE.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    BartHD gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber die andern 3 Sender MTV music 24, VH1 und MTV 80s sind ja trotzdem weiterhin auf Astra.
    Von daher hätte man die 3 Sender aber weiter vermarkten können.
    Jetzt MTV 90s, MTV HITS und CLUB MTV hätte man auch auf Astra lassen können, wenn man gewollt hätte.
    Aber nu was will man machen, sie sind weg und werden auch weg bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    hexa2002 gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    In deinem Beitrag dort schreibst du von Magenta, aber hier geht es ja in erster Linie um den Empfang über Satellit und Kabel.
    Auch sind bei Magenta und Waipu TV auch nicht die hier ersehnten MTV Sender zu empfangen.

Ansonsten war dein Beitrag in dem anderen Thread schon ganz gut.;)

Nur leider hilft der uns hier auch nicht beim Empfang der MTV Sender.

hexa2002 gefällt das.
  7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich bezog ich mich mit dem Cross Post auf Kreisel und Gorcon, die vorhin IPTV ansprachen,
    ich wollte nur anzeigen, dass man noch das eine oder andere recht leicht finden kann...

...dies hier vor allem, was du auch suchst

==> MTV Music 24

Ohne Zweifel vermissen wir die Sender, ich hab zeitweise (nachdem nix mehr bei Magenta lief) schon ein russisches
    Programm Paket abonniert, um wenigstens VH1 zu sehen (die Version mit dem beliebten drei Meter dicken "16+" Infos), das Paket gibts natürlich nun auch nicht mehr in Deutschland.

Ich hatte auch die MTV iPhone App abonniert, in denen MTV Dance etc drin war, die konnte nix, aber auch gar nix, lief fast nie, und wenn sie lief, hab ich das auf ATV gecastet. Ich hatte sogar die BET App abonniert, is auch weg hier, nachdem zuletzt nur noch Serien liefen. Ich würde sogar sofort das 1&1 TV Zeug abonnieren in der umgebauten Zattoo App, wenn die einem nicht ihr DSL andrehen würden,

ja wir vermissen den BEQUEMEN Empfang dieser Sender, ich bin ganz bei dir.

Andre444 gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dabei wäre es dank Breitbandinternet heute doch so leicht, die Kanäle zu vermarkten. Egal ob via Amazon Channels, als Zubuchoption für Waipu.TV, oder eigenständig als MTV-Paket über eine MTV-App. Ich beschränke mich hier bewusst auf OTT, da Anbieter wie Sky, Vodafone und Magenta TV zeigen, dass man sich dort nicht hoffen sollte.

Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber eben nicht mehr im Kabel! (sonst hätte ich letztes Jahr ja noch mein Abo mit den MTV Unlimited Sendern nutzen können. Da ist dann ca. das halbe Abo verfallen.

Mir ists jetzt egal ich bekomme alle Sender jetzt frei Haus. Ich denke da wird dann MTV 80s auch bald kommen.

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön dass sie das alte MTV-Logo nutzen. Aber schade dass dafür VH-1 Classic weichen musste.

Ich kann es aber auch nicht empfangen.