1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2Pop Schwarzbild? 11739 V / 12,226H mit 7 MBITS?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von RadioSchulze, 4. Juni 2003.

  1. RadioSchulze

    RadioSchulze Guest

    Anzeige
    Hoi,

    bemerk gerad das auf dem MTV 2 Pop auf 11739 V ein Schwarzbild gesendet wird? Allerdings ist dort noch ein Signal mit einer Rate von 0,977 Mbits/sek max. Auflösung 528x576.
    Auf der 12,226 H ist MTV 2 Pop noch vorhanden, aber scheint im moment Analog abgegriffen, da leichtes Bildrauschen vorhanden was normal nicht ist. . Dort mit einer Rate von 7,077 MBITS!!! auf 480x576.

    Gruß Dennis
     
  2. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Hatte ich vorhin auch festgestellt. Gestern Abend war noch ein Bild zu sehen...

    Gruß
    DrMusic
     
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Die wollen doch die 11739 Frequenz mit MTV pop verlasssen, und nur noch auf 12226 senden!
     
  4. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Das ist wohl die endgültige Abschaltung von MTV2 POP auf diesem Transponder - wie ja eigentlich schon für den 31.5.03 angekündigt war. Mal schauen was da jetzt aufgeschaltet wird - wahrscheinlich ein codierter MTV-Ableger. Auf Hotbird sendet MTV2 POP übrigens noch (mal sehen wie lange).

    Ach ja - weiss schon jemand irgend etwas von der geplanten Verbreitung der MTV-Spartenkanäle über Premiere, will heissen ob und wann ??

    Alex
     
  5. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Das ist wohl die endgültige Abschaltung von MTV2 POP auf diesem Transponder - wie ja eigentlich schon für den 31.5.03 angekündigt war. Mal schauen was da jetzt aufgeschaltet wird - wahrscheinlich ein codierter MTV-Ableger. Auf Hotbird sendet MTV2 POP übrigens noch (mal sehen wie lange).

    Ach ja - weiss schon jemand irgend etwas von der geplanten Verbreitung der MTV-Spartenkanäle über Premiere, will heissen ob und wann ??

    Alex
     
  6. RadioSchulze

    RadioSchulze Guest

    Hoi,
    würde mir gerade bei den Kollegen von Satbook.de bestätigt, das Signal auf 12226 H ist eine Analoge Zuführung...ist schon doll da wird eine Glasklare Bildqualität gegen eine jämmerliche Pseudo-Digital Qualität ausgetauscht. Danke MTV Europe oder auch Astra...
    Auf der alten Frequenz soll MTV Protugal aufgeschaltet sein bzw werden. Bestimmt nicht FTA..

    In diesem Sinne hinab in die Rinne

    Gruß Dennis
     
  7. swass

    swass Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Greifswald
    bei mir steht mtv test
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Gibt es denn überhaupt MTV Portugal ?
     
  9. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    @TV Berlin

    Derzeit gibt´s den "MTV Portugal" noch nicht, aber er wird ja bald aufgeschaltet werden. breites_

    CU
    Kirni2000
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    War diese analoge Zuführung auf der Frequenz schon immer so? Oder erst seit heute?
     

Diese Seite empfehlen