1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV|2 POP Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 14. März 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.901
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    ich habe schon seit Monaten ein Problem.

    Ich bekomme bei MTV|2 POP keinen Videotext via Digital-Sat.

    Auf Analog ist er da, aber mit extremen Zeichenfehlern.

    MTV reagiert leider nicht auf meine Problemschilderung.

    Könnt Ihr mir das Problem bestätigen ?
    Kennt Ihr einen guten Ansprechpartner bei MTV für das Problem ?

    Danke für eure Infos

    so long
    bye Chris
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hi,

    Hab das gerade überprüft.
    MTV2 Pop hat bei mir auch Zeichenfehler (Digital)

    kirni2000
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.901
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    aber du bekommst ihn digital.... ich bekomm ihn nur analog.
    Liegt wohl am Reciver läc muss ich mal checken.

    Super RTL bekommt bei mir auch keinen irgendwie.
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Die von MTV 2 POP reagieren im allgemeinen net grad so flott! breites_
    Hattest du schon irgendwann mal digital nen Videotext bei MTV 2 POP, denn bei mir ging der bisher nur mal kurz zu Zeiten des Transponderwechsels letztes Jahr und nachdem ich damals da mal nachgefragt hatte gaben die mir nur die Standart antwort: Es müsste an meinem Receiver liegen! sch&uuml
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.901
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    jetzt kommt das verrückte. Ich glaub es liegt an meinem Reciver. Ich hab ein Softwareupdate auf die neuste Version gemacht.
    Nun habe ich tatsächlich keinen Videotext mehr bei MTV|2 POP, SWR RP und manchmal Super RTL.

    Bei Super RTL ists ganz arg lustig. Ich schalt drauf dann gibts 3 möglichkeiten:
    1. es kommt kein VT
    2. es kommt die Kopfzeile die dann hängt
    3. es kommt der Videotext.
     
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Bei mir funktioniert der VT, allerdings auch mit ein paar Zeichenfehlern.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Da ihr alle trotz Digitalempfang Zeichenfehler im Videotext habt, liegt es IMHO nahe, dass MTV2Pop analog zum Satelliten zugeführt wird (oder das digitale Sat-Signal per analogem-Sat-Signal gespeist wird oder was ähnlich perverses).

    Denn bei rein digitaler Übertragung würde man garantiert auch Bildstörungen haben, wenn das Signal so schlecht wird, dass der Videotext Zeichenfehler enthält, bzw. wären im VT dann wohl mehr als nur ein paar Zeichen betroffen.
     

Diese Seite empfehlen