1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2 Pop und Sky News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loupgarou, 31. Mai 2005.

  1. Loupgarou

    Loupgarou Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche jetzt nun schon seit 2,5 Stunden nach der Lösung meines Problems.... :confused:

    Also ich habe einen Comag DVB FTA 311 OTA Receiver.
    Es wird der Satellit "19.2 Ost Astra 1" angepeilt und die vorinstallierte Transponderliste benutzt.

    Bei MTV2POP habe ich weder Bild noch Ton:

    Frequenz: 12188 MHz
    Polarisation: Vertikal
    Symbolrate: 27500 Msymb/s
    FEC: 3/4
    Video PID: 513
    Audio PID: 661
    PCR PID: 3081
    TTX PID: 3084


    Bei Sky News habe ich ein Bild aber kein Ton:

    Frequenz: 11597 MHz
    Polarisation: Vertikal
    Symbolrate: 22000 Msymb/s
    FEC: 5/6
    Video PID: 305
    Audio PID: 306
    PCR PID: 305
    TTX PID: 8191

    Sind diese Werte richtig?:(
    Muss ich irgendetwas grundlegendes verstellen?:(

    Ich habe von SatellitenTV allgemein nur rudimentäre Kenntnisse.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: MTV 2 Pop und Sky News

    also MTV Pop ist schonmal falsch, das kommt auf 12226 Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 3/4... das einfach in den manuellen Suchlauf eingeben, dann "Suchen" oder "Start" drücken und ein Weilchen warten, dann werden alle gefunden Programme angezeigt, auf Wunsch einzeln oder alle abspeichern, dasselbe mit Sky News machen, da sind die Daten soweit richtig... (bis auf die PCR) > daher auch kein Ton. Noch ein Hinweis zu PID's/PCR/PMT/SID: Die PID's solltest Du immer vom Receiver selbst suchen lassen, nur in Ausnahmefällen ist eine manuelle PID-Eingabe erforderlich. Wenn der Receiver die PID's selbst gesucht hat, dann sind sie in der Regel "dynamisch" gespeichert, werden also bei einer Änderung automatisch angepaßt, bei Manueller Eingabe sind sie festgeschrieben, sie erfahren keine Aktualisierung und müssten daher jedesmal bei einer Änderung von Seiten der Anbieter manuell neu eingestellt werden, was sehr mühselig und auch sinnlos ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV 2 Pop und Sky News

    Deine Programmliste ist veraltet, da solltest du mal deine Bedienungsanleitung lesen und mit einem Suchlauf die neuen Frequenzen einlesen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123