1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2- Pop Channel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stinkfus, 14. Juli 2001.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Anzeige
    Gibts was neues über die uncodierte Ausstrahlung von MTV2 über Sat ?
    Auf meine E-Mails an MTV antworten die nie !
    Es sollte doch angeblich nicht mehr lange dauern, bis free gesendet wird ?!?
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  2. Flaimo

    Flaimo Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Pucking (Austria)
    also ich hab den sender auf meinem analogen receiver und ich kann dir sagen, dass du nicht wirklich was verpasst. ich bin noch nie länger als 2 sekunden bei dem sender hängengeblieben da eh nur der gleiche britney-christina-backstreetboys-nsync brei aus den "hitparaden" läuft.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Falimo hat 100%ig recht: MTV 2 ist eine Zumutung. Auch ich hab analog mal kurz reingesehen - das Programm ist eine Frechheit. VH-1 wurde über Satellit verschlüsselt, dieser Teenie-Sender sendet offen. VH-1 rules!!!
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.622
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    MTV2-The Pop Channel ist voraussichtlich ab 01.September Digital frei ampfangbar.
    Laut einer MTV Sprecherin soll es nämlich ab 01.09 "richtig" starten. (mit VJ`s und so)

    Ciao

    MS2K
     
  5. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    01.09.2001 ist ja nicht schlecht, aber wieso mit VJs ????
    Das war doch gerade der grund, warum MTV2 für mich interessant ist, weil nicht immer irgendwelche pseudo coolen Leute scheixxe erzählen !
    So kann ich auch auf den Sender verzichten !
    Aber wie MTV2 bis jetzt ist, ist er immernoch besser als MTV- Central, Viva und Viva 2 !
    Ich hoffe das keine VJs kommen :mad: !
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Stinkfus, bist du nicht auch der Meinung, dass die Teenis mit MTV und VIVA schon zwei Sender haben, die die Charts pausenlos rauf und runterdudeln. Warum wurde VH-1 für MTV 2 geopfert? Leute, die auch Musik der 70er und 80er mögen sind die Dummen. Angeblich erzielte VH-1 nicht die gewünschten Reichweiten. Wie denn auch, wenn über Satellit verschlüsselt wurde und nur im Hyperband des Kabels offen gesendet wurde. Es sollte auch Musiksender geben, die nicht auf Teeniemucke spezialisiert sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass MTV 2 bald baden geht, denn aus den Kabelnetzen wird das Programm bestimmt bald verschwinden (aufgrund der Programmvielfalt, die im Kabel herrschen soll). Ich kann auf MTV 2 verzichten und schaue auch analog nicht rein - hab das Programm erst gar nicht abgespreichert.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    VIVA 2 spielt ja nun wohl nicht unbedingt die Charts. Sicher auch dort gibs Charts Sendungen aber dort gibt es eine wesentlich andere Musikausrichtung als auf MTV und VIVA.
    Allerdings sehn ich mich auch nach dem Programm von VH1 zurück, weil mein Musikgeschmack ziemlich weitläufig ist ;).


    mfg
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Klar wünscht sich der eine das der andere das alles würde man nur unter einen Hut bekommen wenn man endlich das Digitalpaket von MTV in Deutschland starten würde. Also ich schau sehr gern MTV 2 und finde den Sender eben gerade gut weil er unmoderiert ist. Klar wäre VH 1 auch klasse aber es ist halt immer ne Sache der Zielgruppe und die Zielgruppe die MTV 2 derzeit abdeckt ist werberelavanter. So ein Musiksender ist doch eigentlich nix weiter als ein Werbesender für die Plattenindustrie. Und denkk ja nicht das wir das Land der meisten Chart Musiksender sind. Wer unter digitv.de schon mal meinen Artikel zu Musik TV in Europa genauer angeschaut hat wird sehen das Länder wie Italien viel mehr dieser werberelevanten Musik TV SEnder hat. Und warum wird hier immer nur auf Vh1 und Viva 2 hingewiesen? Onyx bietet doch auch alternative Musik vielleicht sollten sich die Feunde der alternatibven Musik mal auf diesen Sender ausrichten denn wen genug Interresse besteht ist vielleicht auch der schon lngst geplanten Astra Aufschaltung nix mehr entgegen zu setzen.

    Also akzeptiert euch doch mal gegenseitig , ne Senderumwandlung bringt nix weil immer jemand was dagegen hat die Vielfalt entsteht nur durch neue Sender im digitalen Bereich.

    cu
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.622
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Seit 2-3 Wochen rufen sie bei MTV2 auf, sich als VJ zu bewerben.
    Also wird`s wohl demnächst mit Moderation weitergehen.

    Ciao

    MS2K
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von R.Petzold]Also akzeptiert euch doch mal gegenseitig , ne Senderumwandlung bringt nix weil immer jemand was dagegen hat die Vielfalt entsteht nur durch neue Sender im digitalen Bereich.

    cu</STRONG>[/quote]

    Vielleicht ist ja genau das, daß Problem. Es wird keine Vielfalt geboten, sondern nur ein weiterer Sender, der das bietet was MTV und VIVA auch bieten. Der einzige Unterschied ist ja bloss das hier, bis jetzt, keine VJ's zum Einsatz kommen.
    Genau deshalb wird so nach VH1 "geschrien".


    mfg
     

Diese Seite empfehlen