1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2 POP bald digital empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenschPils, 2. Juli 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja, solange ihr hier im Forum meckert, das gemecker aber nicht organisiert zum Ausdruck kommt ... sch&uuml
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    RTL 4 war aber auch in den 90ern nicht uncodiert! Codierden immer Filme u Sport mit Luxcrypt. RTL 4 war sehr oft codiert, RTL 5 des öfteren offen. SBS 6 andauernd codiert und Veronica (jetzt Yorin) außer zum Prime Time offen
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    nunja, ich schalte aber nicht nur für das durchs programm zappen den analog-receiver an. das ist ja nun total umständlich.

    was meinst du damit? b-tv,tele5(ab 2003 auch digital) und travelshop. das wars. da sollen sich 50EUR mehr lohnen?
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht sollten wir eine Unterschriftenauktion starten, wo jeder seinen Namen einträgt, natürlich außerhalb des Forums, dass net jeder weiß wer wer is! Es gab mal so ne Seite für
    Flatrate in Deutschland v. ca. 3 Jahren.
    Die Ergebnisse kommt dann an die EU und die EBU. Die Unterschriftenauktion sollte schon international sein.
    Könnten auch eine Umfrage im Forum starten, aber die wird uns für einen Erfolg nicht wirklich weiterbringen. Außerdem werden ehh 99,9 % dafürstimmen, oder?
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sowas sollte man wirklich mal in Angriff nehmen.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verschlüsseln, und dann auch nicht in Betacrypt? Es wäre ein Skandal in Betacrypt zu verschlüsseln, aber diese Verschlüsselungsnorm wäre mit der ARD auch nicht machbar.
    Im übrigen bin ich auch für ein vereintes Europa, auch in Sachen Sat-Empfang - obwohl es bis dahin noch ein weiter Weg ist.
    Zu MTV 2: Der Sender ist überflüssig, dudelt nur die Charts rauf und runter. Schaut MTV 1, da läuft haargenau das gleiche. Wegen eines weiteren Senders, der die Charts rauf- und runterspielt, wurde VH-1 Germany geopfert. Da kann man nur sagen: Gute Nacht! entt&aum
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... und VH-1 Europe wird nicht flächendeckend angeboten. entt&aum
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    so ein ******* gerede !
    Achte mal bitte auf das Programm von MTV und MTV 2
    MTV bringt kein Techno !
    daher hasse ich MTV
    Hingegen MTV 2 bringt meine Musik, daher ein Unterschied !
     
  9. SAMS

    SAMS Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    892
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Oha! Erstaunlich welche Entwicklung dieses Thema seit der Erstellung gemacht hat...! läc

    Zur Grundverschlüsselung: An sich ist das eine gute Idee, aber wenn man BetaCrypt wählen würde, dann würden bei BetaResearch in München die Sektkorken knallen! Die würden dann mächtig abkassieren (Lizenzgebühren)! Dann hätte man zwar eine Grundverschlüsselung, aber Leo würde den Markt beherrschen. Das kanns nicht sein!
    Dann hätte man auf deutschem Boden wieder quasi ein d-Box/Betacrypt Monopol.

    Die große Frage ist dann aber: WAS für eine Verschlüsselung nimmt man? Und wie will man etwa 2 Millionen Digital-Haushalte (Satellit & Kabel) dazu bewegen, sich Module oder sogar neue Receiver zu besorgen, nur damit man auch überhaupt was sieht?
    Ich denke, diese Gelegenheit hat die Deutsche TV-Landschaft verschlafen und es kommt so schnell keine gute Gelegenheit wieder. Würde man diese Aktion jetzt starten und durchführen, wäre das so gut wie unmöglich!

    Man hätte die Weichen für die Grundverschlüsselung Ende der 90er jahre stellen sollen, BEVOR sämtliche Tv-Sender Ihre Programme aufschalteten!

    Wie gesagt, Eure Idee mit der Grundverschlüsselung für deutsche Sender ist GUT! Aber sie kommt zu spät...

    MfG
     
  10. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weil jemand hier MTV Pop kritisiert hat: (normalerweise finde ich, sollte man seinen persönlichen Geschmack in diesen Foren zurückhalten, suum cuique!)
    MTV Pop bringt ein ganz anderes Programm als MTV. MTV Pop ist der ideale Begleiter an flotter Musik durch den Tag. Für mich ist es eines meiner Lieblingssender und die anderen Musiksender mache ich schon gar nicht mehr an. Dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt kann u.a. belegen, dass Kaufhäuser, Möbelhäuser u.ä. in NRW, die am Kabel angeschlossen sind und auf den Bildschirmen für ihre Kunden ONYX oder VIVA zeigen könnten, extra eine Schüssel auf dem Dach haben, um MTV Pop in den Verkaufsräumen auszustrahlen!