1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV 2 auf DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fmf, 24. November 2001.

  1. fmf

    fmf Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    genug programme? mit ner dbox hst du gerade mal mtv, viva und viva2. über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, meiner meinung nach sind diese drei sender aber eher die schlechteren alternativen der deutschen musiksender. onyx, vh1 oder mtv2 würden schon guttun,oder wie denkt ihr darüber?
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit HOTBIRD hätte sich das Problem erledigt - da laufen -zig zusätzliche Musikkanäle digital free! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Leute [​IMG]

    ...also ich vermisse wirklich onyx, vh1 und mtv2.

    Man könnte auch mal besonderes Musik-Fernsehen anbieten! Sortierte Musik....

    z.B. ein Kanal nur R&B *bfg* [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß NEK [​IMG]
     
  4. tobias6137

    tobias6137 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit der neuen Software ist jetzt auch ZIK (Black Music)zu empfangen.
     
  5. Thomas2077

    Thomas2077 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mal ne kurze zwischenfrage! ich hoffe ihr wisst das es sich bei MTV 2 POP um >>einen komplett neuen kanal<< handelt, er wurde am 1.5.2001 so weit ich weiss "eröffnet" also kann er damals garnicht frei zu empfangen gewesen sein! weiss denn jemand wann er digital zu empfangen sein wird??
    gruss thomas
     
  6. RedGex

    RedGex Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Thomas2077]mal ne kurze zwischenfrage! ich hoffe ihr wisst das es sich bei MTV 2 POP um &gt;&gt;einen komplett neuen kanal&lt;&lt; handelt, er wurde am 1.5.2001 so weit ich weiss "eröffnet" also kann er damals garnicht frei zu empfangen gewesen sein! weiss denn jemand wann er digital zu empfangen sein wird??
    gruss thomas</strong><hr></blockquote>


    Ich habe mal meine Videos durchgekruschtenlt..... ich habe noch eine Aufnahme von MTV 2.... ist also quasi Beweismaterial [​IMG] [​IMG]
     
  7. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    Thomas2077 hat völlig recht - siehe Artikel:

    mtv2

    oder

    mtv2

    oder sogar in den "digitv"-News

    mtv2

    Es kann also NICHT sein, daß man vor zwei Jahren MTV2 unverschlüsselt gesehen hat !!! [​IMG]

    @RedGex

    ...das war wohl das falsche Bein zum Stehen... [​IMG]
    Wenn Dein Videorekorder Dinge aufnehmen kann, die noch gar nicht "up-to-date" sind, dann nimm doch bitte heute mal die Lottozahlen für nächste Woche für mich auf... [​IMG]


    Grüße

    PS: Was bedeutet eigentlich
    "...Videos durchgekruschtenlt..." ??? [​IMG]

    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Also

    zur weiteren Verwirrung:

    es gibt zwei MTV 2`s!

    das deutsche MTV 2 und das amerikanische bzw. in Europa das britische MTV 2.

    Die Auslegung des Musikstils ist grundverschiedenen. Auf dem dt. MTV 2 werden die Charts 24 Std. runtergeleiert, während beim britischen MTV 2 von Chartsmusik nix zu sehen und zu hören ist. Hier läuft Alternative Music bis hin zu Punkrock.

    Das deutsche MTV 2 heißt ja auch The Pop Channel.
    Im Mai wurde das britische MTV analog auf Astra abgeschaltet, daraufhin übernahm MTV 2 The Pop Channel den frei werdenden Transponder auf Astra.

    MTV 2 The Pop Channel ist seit Sendestart analog frei empfang bar. Digital wird es allerdings verschlüsselt und zwar seit Anfang an. Soll eventuell aufgehoben werden, aber es gibt noch Verträge aus den Zeiten von VH-1 Germany wo exclusive für die Kabelnetze gesendet wurde.Die Verträge gelten wohl auch für MTV 2 Pop Channel. Wie lange die laufen,???
    Das britische MTV 2 ist seit ca. 2 oder 3 Jahren digital auf Astra vertreten und ist seit dem im Viacom-Digitalpaket auf Astra verschlüsselt.
     
  9. RedGex

    RedGex Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von henky13]...dann nimm doch bitte heute mal die Lottozahlen für nächste Woche für mich auf... [​IMG]
    ]</strong><hr></blockquote>


    Gerne.... nur nenne mir einen triftigen Grund, warum ich Dir die Zahlen sagen sollte..... und nicht selber zur nächsten Annahmestelle rennen sollte? [​IMG]


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>
    PS: Was bedeutet eigentlich
    "...Videos durchgekruschtenlt..." ??? [​IMG]
    </strong><hr></blockquote>


    Sorry!
    Sollte eigentlich "durchgekruschtelt" heißen. Also: durchsuchen, durchwühlen, nachschauen... [​IMG]
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Seit heute Abend senden im Bouquet "Andere"
    - MTV Hits.
    - MTV Base.
    - MTV 2.
    - MTV Hits
    - MTV Base
    - MTV 2

    Bitte achtet bei den drei oberen auf den Punkt es sind insgesamt 6 MTV Kanäle ob die was testen keine Ahnung.

    Übrigens kann ich seit heute Abend bei Canal Canaris die Tonspur wechseln kann das einer bestätigen.

    Ciao

    MS2K