1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV über DVB-S auf Astra in schlechter Qualität ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BenschPils, 15. Mai 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hi,
    hab mir vor 1 Woche 60 cm Schüssel mit Galaxis Easy World (Premiere inklu) geholt.
    Mir ist sofort aufgefallen, dass das MTV Bild desöfteren ruckelt und bei schnellen Bewegungen "pixelt", also große Vierecke zu sehen sind. Auch der Ton ist viel lauter als bei allen anderen Sendern wo der Ton in etwa eine Lautstärke hat. Bei MTV muss ich jedesmal manuell den Ton leiser machen, was einwenig nervt.
    Die Signalstärke pendelt immer zwischen 55-60%, die Signalqualität liegt bei 98%. Das ist doch ausreichend oder?
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass desöfteren die Video- und Audiospuren um ca 1 Sekunde versetzt sind, was aber auf fast alle Sender zutrifft und extrem störend ist.

    Woran liegen diese Fehler? Hardware? Empfang?
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    jo, das mit dem lauteren Ton ist bei mir auch so ... genauso wie bei meinem Nachbar analog (über Sat) und bei nem Freund analog über Kabel ... keine Ahnung, was die da machen, ich finds auf jeden Fall auch nervig! entt&aum
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    also das mit dem unsynchronen Bild und Ton hab ich in meinem Kabel auch, auf Astra Analog is aber alles okay läc
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Asynchroner Ton ist ein großes Ärgernis, auch mit meinem Humax F1 Fox. Weiß jemand, wo das Problem liegt? Beim Sender oder beim Receiver?

    Und wie ist das mit dem Ton von MTV? Wenn die am lautesten ausstrahlen (ist bei mir auch so), heißt das doch, daß alle anderen Sender den Dynamikumfang nicht ausnutzen?!
     
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Jetzt hab ich das gleiche Problem auch noch bei RTL. Bild hinkt dem Ton ca 1 sek. hinterher und das Bild verpixelt ständig immer in große, grünliche Klötzchen. Besonders immer wenn besonders starke Konturen (z.B. eine Tür etc.) ins Bild kommen, dann verpixelt das Bild entlang dieser Konturen (hier: dem Türrahmen) Das nervt tierisch !! wüt
     

Diese Seite empfehlen