1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kreisel, 30. Januar 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    ... naja, vor etwa 2 Jahren kam eine Zeitung an den Kiosk, die erheblich neutraler über die Übertragungswege Sat, Kabel und Antenne berichtet. Zwar "nur" digitales Fernsehen, allerdings hat das analoge eh bald ausgedient.
    Wie tief Infosat gesunken ist, kann man sehr gut an der immer schlechteren Qualität diverser Artikel erkennen. Hier wird Wunschdenken als Fakt verkauft, wie z.B. die bereits zitierte Meldung Endlich: ProSiebenSAT.1 Gruppe auch digital im Kabel ? oder auch In Berlin: Radio über DVB-T?. Es gibt noch diverse andere Artikel, die diese Tendenz zeigen. Offenbar hat das wohl nicht die gewünschte Wirkung, sodaß man in direkte Konkurrenz mit "Digital Fernsehen" gehen muß. Der Preis von 1,99 € dürfte wohl auch nur ein Einführungspreis sein.

    Die Glaubwürdigkeit hat bei Infosat eh schon gelitten; mit dem "Müll" den die in letzter Zeit verzapfen geht die Glaubwürdigkeit gen Null ...
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    "InfoDigital" von der Infosat ist doch eindeutig gegen die "Digital tested" vom Auerbach Verlag positioniert. Daher auch der gleiche Preis von 1,99€. Die Infosat bleibt wie sie ist. Man möchte nur die Konkurrenz in Reichweite behalten. Dabei wäre es sicher interessant zu wissen, wie das Verhältnis der verkauten Hefte von Infosat zu DigitalFernsehen aussieht. Leider liegen bei meinem Lebensmittelhändler am Ende eines Monats immer noch ca. 20 Hefte von DF. Im Gegensatz dazu sind von Infosat nur noch 3-4 Exemplare vorhanden. Will sagen, in dem Laden geht die Infosat erheblich besser als DF.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    So einfach kann man es nicht sagen, da man da keinen Überblick über Startbestände und Nachbestellungen hat.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    Da hatte uns doch mal Jemand eine Seite mitgeteilt, auf der man die Auflagenstärke sieht, aber wie die heisst, weiss ich nicht mehr.

    digiface
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    Deine Meinung zu Serien auf PREMIERE FILM kennt auch jeder, und es hält dich nicht ab dich in jedem Thread fünzigmal zu wiederholen... :D :D
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    wie wärs mit www.pz-online.de , ich bin aber nicht der jemand gewesen. DF ist dort nicht gelistet aber infosat. Schaut mal nach was AudioVideoFoto Bild hat ihr werdet mit den Ohren schlackern.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    Man hätte das neue Heft gleich "INFO TECHNISAT" nennen können ! :p
    Scheint nix weiter als eine Mini-Ausgabe der INFOSAT. Fast auf allen Seiten nur Technisat-Geräte und Thema Conax, weil man ja ein Pay-Radio Paket damit starten will...
    Einmal mehr ist auch bei Technisat die Kabeltechnik hinten an. Den Digicorder findet man im Heft für DVB-S und -T, immer noch nicht für DVB-C. :(
    Auch mit der TV-Karte "CableStar2" (letzte Seite) wird man bei den großen Kabelanbietern nur die ÖRs digital sehen können, als Budget-Karte nicht CI und MHP tauglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    Kabeltechnik ist immer hinten dran! :p
     
  9. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    Infodigital: Startauflage 150000 Exemplare.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTP (Infosat) bringt neues Digitalmagazin auf den Markt

    Jepp, guter Mann, das war'se!

    Und 95% aller Käufer werden das Heft nur wegen der DVD kaufen ;), so wie ich :D:D:D:D, aber nur wenn es ein guter Film ist!:D

    digiface

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005