1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N 0,2dB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serdar22, 18. Dezember 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    Anzeige
    hallo
    die MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N 0,2dB ist besser als Smart titanium 0,2dB hab ich gehört.
    stimmt das?hat jemand die LNB??
    also bei TSI wurde die LNB noch nicht getestet oder?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N 0,2dB

    nö, serdar22,
    aber was soll das Gerenne um 0,2 db, wichtig ist eine solide Verarbeitung und guter Wetterschutz, anständige Empfangswerte z. B. Stichwort Kreuzpolarisation und ich finde da gibt es genügen lnb's am Markt, die das erfüllen, der db-Wert ist zwar logarithmisch aufgebaut, das Bedeutet aber noch lange nicht, das z. B. eine Absenkung des Rauschmaßes eine Verbesserung im Empfang bringt, erst bei extrem schwierigen Empfangslagen und entsprechend großen Antennen könnte dies zu einem Signalgewinn führen.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2005
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N 0,2dB

    Das Problem bei diesen Gurken ist die Streuung der Qualität in der Serie, du müsstes ein paar LNBs ausmessen, um dir ein gutes rauszusuchen.
    Der 0,2dB Aufdruck ist halt der aktuelle Dummenfang.
    Kauf dir leiber eine stärkere Antenne
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N 0,2dB

    hey, Tassenboden,
    wir wissen nicht was für eine Schüssel bei serdar22 steht, aber die meisten normalen liegen bei einem Gewinn (Gain) von 35~ 42 db, da reichen normale lnb's = < 0,8 db. Ich habe meine 0,3 er auch nur genommen, weil die in den andern Werten gut waren und der mechanische Schutz gut ist.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2005
  5. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N 0,2dB

    habe 100cm
    das stimmt bissl
    die smart titanium ist nicht so wie ich die damals auf ORF transponder getestet habe.damals zeigte 99% quali und jetzt 89-91% :mad:
    die Werte sind gleich mit Golden Interstar 0,3dB
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N 0,2dB

    na ja, bei ner 100 er tuns stabile gute lnb's mit einem Rauschmass < 0,8 db immer und Du sagst ja selber, daß das gepuschte Titanium (ist normal nicht schlecht), auf die Bildqualität des "Baumarkt Modells" abgesunken ist, ich würde sowieso nicht dauernd auf die Bildqualität schielen , Hauptsache es funktioniert.
    Gruß, Grognard
     
  7. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: MTI High Gain Low Noise Single LNB AP8-T2N 0,2dB

    Ein LNB muss gut funzen und lange halten.
    Finde mal ein LNB wo man das erwarten kann. MTI ? nein und bei Smart muss erstmal ein gut funktionierendes als Kunde abbekommen. Besonders bei den LNBs mit Switch eingebaubt.
    TIPP :
    Man gibt sich als Redakteur einer grossen Satzeitschrift aus und bittet den Hersteller ein Exemplar zwecks Test zu schicken, dann kann man davon ausgehen das ein besonders gutes LNB bekommt :D
    Vielleicht bekommt man noch ne Urlaubsreise gratis dazu. (nur ironisch gemeind, nicht zu nachmachen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen