1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Msytique CaBiX-C2 - HD / HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von n0b0dy, 11. September 2012.

  1. n0b0dy

    n0b0dy Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem in eine neue WG gezogen, in der wir Internet, Telefon und TV über Unitymedia beziehen. Wir haben das 3play PLUS 50 Paket gebucht und somit theoretisch die Möglichkeit HD+ zu empfangen. Leider habe ich mich im Vorfeld nicht darüber informiert, was HD+ wirklich bedeutet und einfach das HD-Modul (CI+) von Unitymedia anstelle des HD-Receivers beim Bestellvorgang ausgewählt. In meinem Zimmer habe ich nur einen PC mit einer Mystique CaBiX-C2 TV-Karte inkl. CI-Interface. Wie ich jetzt natürlich feststellen musste, funktioniert das CI-Interface nicht mit dem CI+ Modul.

    Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Soweit ich das verstanden habe, ist HD+ mit TV-Karten gar nicht möglich oder? Falls nicht, kann ich damit leben, da ja eh sehr viel Schrott auf den Privaten läuft ;) Empfangen können möchte ich sie aber trotzdem, zumindest in SD. Das Problem ist jetzt nur, dass mein CI-Interface das CI+ Modul nicht erkennt und ich somit gar keine verschlüsselten Sender gucken kann. Muss ich mir jetzt wirklich ein normales CI-Modul kaufen, damit ich die Privaten zumindest in SD gucken kann? Wie verhält es sich dann mit der Smartcard? Würde die mit einem normalen CI-Modul funktionieren oder ist das eine spezielle HD+ Smartcard (falls es sowas gibt)?

    LG n0b0dy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. n0b0dy

    n0b0dy Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Msytique CaBiX-C2 - HD / HD+

    Also komm ich um den Kauf eines neuen CI-Moduls nicht herum? Für das ganze Geld hätte ich mir besser ne Sat-Schüssel kaufen können. Leider in der Wohnung nicht möglich bzw. zu viel Aufwand -.-

    Aber ne andere Smartcard ist das nicht? Also die würde mit dem entsprechenden CI-Modul funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Msytique CaBiX-C2 - HD / HD+

    Wen es da steht, müsste es auch funktionieren.
    Wen Du das Geld sparen möchtest musst Du warten. Nächstes Jahr hebt UM die Grundverschlüsselung bei SD auf. Dann bekommst die SD Sender Ohne Karte und Modul.
     
  5. n0b0dy

    n0b0dy Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Msytique CaBiX-C2 - HD / HD+

    Ist das sicher? Und ab wann wäre das genau? Ab dem 1.1. schon?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Msytique CaBiX-C2 - HD / HD+

    Datum weiß ich nicht. Aber sicher ist das. Das ist eine Auflage des Kartellamtes.