1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MSV ( Nobert Meyer und sein Blackout ) !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von podolski, 6. Dezember 2005.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MSV ( Nobert Meyer und sein Blackout ) !!!!

So, jetzt ist der Meier also entlassen.

In der ganzen Geschichte hat neben Meier der Präsi von Duisburg Herr Hellmich eine ganz fiese Rolle gespielt. Erst stellt er sich, trotz studiums der Fernsehbilder vor Meier. Dann gibt es Meier zu und es wird gesagt das der Trainer ne Abmahnung bekommt, nun, ohne das ein Urteil vorliegt, wird plötzlich der Trainer entlassen.
    Selbst im Forum des MSV findet man weder zum Thema Kopfnuss noch zur Trainerentlassung eine Diskussion.
    Also, ganz schlecht wie Duisburg mit der Sache umgegangen ist.

2. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Trotzdem ist für mich der Streit nicht zu bestrafen.Der Trainer Meier hätte als ehemaliger Bundesligaspieler wissen müssen, dass die Spieler auf dem Rasen einem grossen Stress ausgesetzt sind.Daher war klar, dass auch der Streit der Provokation nicht aus dem Weg gehen würde.:winken:

3. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist wohl richtig so, allerdings sind die Trainer sicherlich einem ähnlichen Stress ausgesetzt. Im Eifer des Gefechtes und in Anbetracht der prekären Situation beider Mannschaften kann man da im Adrenalinrausch schon mal aneinandergeraten. Was mich aufregt - und die ganze Geschichte wahrscheinlich auch erst zum Drama gemacht hat - sind die darauffolgenden schauspielerischen Einlagen. Meier fällt um wie vom Blitz getroffen, und als dieser schon fast den Boden küsst, fühlt sich Streit verpflichtet es ihm gleichzutun. Wären die beiden stehengeblieben, hätte man wahrscheinlich mit geringeren Strafen auskommen können (Meier auf die Tribüne, Gelb bzw. Gelb-Rot für Streit oder so).

Kleine Konflikte und Dispute wird es immer wieder geben (gehört auch dazu), aber diese Art von Schauspielerei hat im Sport nichts zu suchen. Natürlich ist dieser medienverbreitete Sport Entertainment, aber doch bitte auf seine eigene, ursprüngliche Art.
    Wenn ich da an das Spiel Benfica-ManUtd vom Mittwoch denke...da haben sich die Portugiesen teilweise 5 Minuten am Boden gewälzt oder auch vom Platz fahren lassen, nur weil sie kurz Blickkontakt mit einem ManU-Spieler hatten. Wer es gesehen hat, weiss was ich meine. Ach, da wird mir schon wieder übel...

Das alles hat ja jetzt mit Premiere an sich nur sehr wenig zu tun, aber trotzdem schön, dass man sich hier mal darüber unterhalten kann:)

cheers skip

*ManUtd forever*

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Aber er kann als Trainer sowas nicht bringen, das war schon bei Lorant und Reimann damals auch so, das wurde überall verurteilt...

Die Trainer haben sich da zurück zu nehmen, auch wenn's hektisch wird...

mal ganz davon abgesehen, dass die Situation, die Vorausging eine alltägliche "Um den Ball kämpfen" Geschichte war...

Streit wird bei einem Spiel noch gut bedient sein, ich denke, der wird mehr bekommen (was ich selber nicht befürworten würde)

5. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist schon richtig, körperliche Angriffe bzw. Kopfnüsse verteilen, da sind die Grenzen schon überschritten. Trotzdem bin ich der Meinung, ohne diese ganzen theatralischen Einlagen wäre die ganze Sache glimpflicher verlaufen.
    Tja, als Spieler wirst du ein paar Spiele gesperrt, als Trainer verlierst du deinen Job.

Ein Spiel Sperre für Streit wären genug, da stimme ich zu.

cheers skip

6. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für die "Pack" Aussage hättest Du aber auch die rote Karte verdient.

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wirklich? Dann schau dich mal um. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alles was zum Fußball geht nur Dreckspack ist - sondern umgekehrt: Das ganze Pack geht zum Fußball, nicht zu anderen Sportarten. Daneben gibt es aber auch viele vernünftige und richtige Fans.
    Das ist mathematische Logik ;) Meine Aussage war "Das Pack geht zum Fußball" - daraus darf man nicht folgern "Zum Fußball geht nur Pack".

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann geh aber mal in die unteren Eishockeyligen speziell im Ruhrpott.

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also Herne in Moers war sehr harmlos trotz sehr vieler Auswärtsfans - und auch die Ratinger (OK, nicht mehr Ruhrpott) haben sich in Braunlage gut benommen. Die Bengalos u.ä. dort waren abgesprochen und sind in einem halboffenen Stadion auch kein Problem. Auch kennengelernt habe ich schon Dinslakener Fans, die zwar auf den ersten Blick gewaltbereit aussahen, es aber keinesfalls waren. Du musst ja nicht von dem ausgehen, was Nordhorn in der NRW-Liga so passiert...wenn die denn überhaupt noch weitermachen dürfen...