1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MSV ( Nobert Meyer und sein Blackout ) !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von podolski, 6. Dezember 2005.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MSV ( Nobert Meyer und sein Blackout ) !!!!

@Crowbar: Sehe ich leicht anders. Wenn sich einer so vor Kahn aufbaut, dann muss er auch damit rechnen, dass er eine mitbekommt. Ist dann vom tatsächlichen "Schläger" absolut nicht in Ordnung - aber eine Provokation ist genauso eine Unsportlichkeit wie eine Kopfnuss o.ä. Oder gilt Fairplay in solchen Sachen dann auf einmal nicht mehr? Welchen Sinn soll denn bitte das Rumhampeln von Streit vor Meier gehabt haben, wenn nicht Provokation?

@baer: Wenn du mir jetzt noch verrätst, durch welche Vereinsbrille ich das sehe, dann wäre ich ja zufrieden. Ich habe hier ja geschrieben, dass einige Aktionen auf beiden Seiten nicht OK waren. Und die Situation Ballack / Koch ist auch eine ganz andere: Ein Spieler darf auch in einer Unterbrechung rumrennen, wo er will. Ein Torhüter hat aber in seiner Kiste zu bleiben, damit das Spiel fortgesetzt werden kann. Schlichten wollte Koch da ganz sicher nicht, dafür ist er viel zu sehr ein Torhüter der Marke "mit mir nicht", vergleichbar mit Kahn oder Lehmann.
    Dass Meier eine höhere Strafe als Streit (ein Spiel wird er ja mindestens bekommen da Tatsachenentscheidungen - aber zwei wären auch OK) bekommt, steht natürlich außer Frage - aber unschuldig war Streit ganz sicher nicht.
    Eher glaube ich, dass einige hier das Ganze doch sehr durch die Kölner Brille sehen - ist ja auch nichts Schlimmes dran, denn jeder verteidigt natürlich seinen Verein so gut wie es geht. Aber wenn gleich noch eine Rumheulerei kommen sollte, dass Köln immer wieder benachteiligt würde, dann wäre das nicht mehr OK. Ich erinnere da nur an den Elfmeter am 1.Spieltag oder eben die nur 4 Spiele Sperre für Alpay...wobei der ja hoffentlich schon von den Kölnern selbst bald abgesägt und in die Wüste (oder sonstwohin) geschickt wird.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit der Vereinsbrille muss ich zurücknehmen da ich etwas durcheinander gebracht habe, aber das ein Torwart in seiner Bude zu bleiben hat ist Blödsinn, steht auch nirgendswo (im Gegensatz zum Eishockey wo es eine Strafe gegen den TW gibt).
    Eine Strafe über 1 Spiel hinaus gegen Streit wäre eine Frechheit.
    Ich bin nebenbei Gladbach Anhänger und nichts liegt mir somit ferner als die Kölner in Schutz nehmen zu wollen, aber in dieser Szene ging wirklich alles von Meier aus.

3. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    die schlimmste Vorstellung hat der Oberboss Hellmich abgegeben.
    Jedes einzelne Wort war sch....
    Das erinnerte mich schon an einige Aussagen vom Spiel Türkei-Schweiz.

Bei uns sagt man auch: "Warum hast du mir keine warmen Handschuhe gegeben, es geschieht dir recht, das ich jetzt friere.!!
    Kapiert??

4. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einstweilige Verfügung erwirkt: Meier darf nicht mehr trainieren
    Duisburg (dpa) - Trainer Norbert Meier darf ab sofort den Fußball- Bundesligisten MSV Duisburg nicht mehr trainieren. Das hat das DFB- Sportgericht entschieden. Meier hatte gestern dem Kölner Spieler Albert Streit einen Kopfstoß versetzt. Über das endgültige Strafmaß wird vermutlich in der kommenden Woche entschieden.

http://www.welt.de/z/newsticker/message.php?channel=new&keyword=&suche=&nid=423168

tja...

5. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das ist auch das mindeste was der DFB voerst entschieden hat. jetzt müsste eigentlich noch die rücknahme der roten karte von A.Streit folgen !!

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@podolski: Wovon träumst du bitte? Selbst wenn die Rote Karte unberechtigt gewesen wäre (war sie nicht! Streit hat provoziert!) dann würde sie nicht zurückgenommen. Das ist nunmal eine Tatsachenentscheidung! Umgekehrt gilt das übrigens auch: Wenn ein Spieler für ein Rot-würdiges Vergehen nur Gelb sehen würde, dann könnte er für dieses Vergehen nicht nachträglich gesperrt werden.
    Ergebnis: Mindestens im nächsten Spiel ist Streit gesperrt - vielleicht kommt noch mehr dazu.

Zu Meier: Vorerst richtige Entscheidung, da das zu erwartende Strafmaß ja mindestens den Zeitraum umfasst, der jetzt bis zur Aussprache schon vergehen wird. In anderen Sportarten (Eishockey als Negativ-Beispiel) kommt es ja schon mal vor, dass eine Verhandlung erst nach mehreren Spieltagen stattfindet und der Verantwortliche noch mehrere Spieltage mitmachen kann. Und das kann ja nicht OK sein.

7. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Kroes : wer hat den wenn angemacht an der aussenlinie darauf hin schrie A.Streit ihn an oder warst im falschen Film . Schuldfrage zu 100% ist ja wohl ganz eindeutig , also rote Karte wird gestrichen und sonst garnix !!!

8. podolski

podolski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

.....und wie oben schon gesagt , Oberboss H.Hellmich , was der von sich gegeben hat , müsste zur Strafe am Rosenmontagszug in Köln teilnehmen !!

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke schon das der Streit 1 Spiel Sperre kriegen sollte, den selbst sich so vor jemandem aufbauen gehört sich nicht.
    Selbst ohne Kopfnuss wäre es wahrscheinlich zur Rudelbildung an der Außenlinie gekommen und die Rote Karte hätte es so oder so gegeben.

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke! Genau das meinte ich ja. Körperlich hat er zwar natürlich nichts gemacht, aber eine Provokation ist und bleibt unsportlich!
    Und nochmal: Rote Karten werden NIE gestrichen. Das ist und bleibt eine Tatsachenentscheidungen. Schluß aus vorbei...schade Köln. Das Kölner Prügelkinder sowas nicht verstehen können ist mir schon klar - aber so ist es nunmal.

Und weiter: Richtig! Meier hat was gesagt und daraufhin ist Streit auf ihn zugekommen! Meier stand die ganze Zeit an der selben Stelle. Hätte Streit da hingehen müssen? Eindeutig Nein! "A.rschloch" kann man auch aus fünf Metern Entfernung schreien.

Achso: Damit das klar wird: Fußballfan bin ich so gesehen gar nicht - vielmehr Eishockey. Somit habe ich gegen ein paar FAIRE Auseinandersetzung absolut nichts, zur Not sogar mit ein bisschen Schubserei. Aber nicht sowas! Und: Im Eishockey sind Kölner Fans (bis auf ein paar Nazis...) richtig OK...wie in den nächsten beiden Städten den Rhein entlang geht das Pack da eben zum Fußball (FC, Fortuna, KFC).