1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2010.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    Ne ne. Es gibt Fälle von... Faux "News" würde von Terroristen sprechen, wenn es umgekehrt wäre... da hat z.B. ein Idiot zwei Polizisten erschossen. Der wurde von Glen Beck mit seinen absurden Weltuntergangsphantasien und Verfolgungswahn aufgehetzt. Andere, die Abtreibungsärzte ermordeten, wurden jahrelang von Gossip Girl^Bill O'Really aufgehetzt. Da ist eine Menge einheimischen Terrorismus zu Werke...

    Die typischen MSNBC-Zuschauer haben den Demokraten ja zu den Siegen in 2006 und 2008 verholfen. Nun ist das Dilemma: ein Großteil der Medien stellt sich hin, Obama sei zu liberal. Dagegen sind viele Anhänger aus Enttäuschung zu Hause geblieben, weil ihnen Obama nicht liberal genug ist. Und zuviele Eingeständnisse an Corporate America erfolgten...

    Das war jetzt aber nur ein kurzfristiger Sieg der Repubs/Tea Party. Die Tea Party wird das Krebsgeschwür von RepubliCorp werden. Entweder zerstören sie die Repubs - oder sich selbst. Tea ist ja eine extrem inhomogene Mischung. Und wenn sie nun ihre eigenen Helden wie den erst letztes Jahr gewählten Senator Scott Brown schon wieder absägen wollen.... Oder wir werden in den kommenden Jahren wieder Bilder wie in Waco erleben.... Entsprechende Äußerungen von Seiten der Tea Party gibt es ja schon... mit Maschinenpistole schießende Kandidaten in Werbespots... oder Gouverneurskandidaten die vor TV-Kameras einen Baseballschläger als Penisverlängerung benutzen...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    Es hängt alleine von der Wirtschaft ab, wenn keine Arbeitsplätze entstehen, dann wird der Präsident abgestraft, egal wie.
    Und da es in den USA nunmal nur die Wahl zwischen D und R gibt, wählt man dann das andere ... egal was die machen oder wollen.
    Die Niederlage war allerdings sehr hart für D, und deswegen werden die jetzt nachgeben müssen. Obama ist extrem geschwächt. Und ich weiß nicht, ob er gegen die massive Organisation von Fox und was alles daran hängt ankommen kann.
    Ich bezweifle es, das TV hat in den USA eine unglaubliche Macht, das sieht man ja jetzt auch wieder an der Aufmerksamkeit wegen Olberman.
    Die Hoffnung, die USA würden progressiver werden, ist dahin.... und durch das besondere US Wahlsystem haben nunmal die extrem konservativen Land-Staaten ein Übergewicht. Die wenigen progressiven Inseln an den Küsten können das nicht ausgleichen.
    Das gilt besonders für den Senat...eine im Grunde völlig undemokratische Einrichtung.
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    Wer Fox News schaut muss schon arm dran sein, wenn ich mir eine einseitige Berichterstattung anschauen will, sehe ich mir das nordkoreanische Nachrichtenfernsehen an.

    Es gibt zum Glück, Leute wie Jon Stewart etc. die zeigen wie bekloppt die Leute bei Fox News sind.

    kyagi, wenn Leute bei Fox News etwas Spenden (was sie auch tun) werden sie wohl eher gefeiert als gefeuert.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    Wenn Obama bzw. Demokraten 2012 nicht wiedergewählt werden, stürzt die USA wieder in den Ruin wie damals mit Bush.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    Das aber fast nur Gossip Girl. Er hat es nie verwunden, von NBC gefeuert wurden zu sein. Deshalb nur die Hetze im Smear Factor...
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    Die Geschichte bekommt immer mehr ein großes Gschmäckle.

    Die Regeln gelten nicht für MSNBC erklärte nun eine Quelle bei NBC News.

    Olbermann 'Doesn't Answer' to NBC News Standards

    Warum lügt der Boss? Will er wie Kent Brockmann seine neuen Overlords von Comcast zufrieden stellen? Soll der Sender für einen möglichen Machtwechsel auf Linie gebracht werden?

    Griffin hat letztens schon Ed Schultz zu sich zitiert, und Ed - ein Mann mit großer Leidenschaft - soll sein Büro mit den Worten "I'm gonna torch this f*cking place" verlassen haben.

    Griffin ist einfach nur dumm, Countdown hat die höchsten Quoten des Senders, und schlägt die Konkurrenz CNN und HLN immer (Fox ist ja kein Nachrichtensender :winken:). Und The Ed Show entwickelt sich quotenmäßig auch sehr gut (senderintern nach Countdown, Senkrechtstarter The Last Word und TRMS die #4).
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    (Nachtrag)

    Man muß aber auch mal schauen, wer abgewählt wurde. Es waren die Blue Dog Democrats, also die Konservativen, die meist auch bei den Repubs sein könnten - und z.B. auch gegen die Gesundheitsreform waren. Die Mitglieder des Progressive Caucus (der linke Flügel der Dems) wurden zu 95% wiedergewählt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    Das Problem dabei ist aber, dass in den Wahlkreisen, wo die Blue Dogs gewählt wurden, kein progressiver gewählt würde. Du kriegst halt in Kentucky oder Ohio keinen progressiven durch, da musst du als Demokrat auch konservativ reden...
    Heißt: entweder Republikaner oder konservativer Demokrat. Was anderes wählen die da nicht. Siehe West Virginia, dort wurde der Demokrat auch nur zum Senator gewählt, weil er mit einem Gewehr in einem Wahlspot auf die Gesetze von Obama schoss !!
    Die USA sind zwischen Pennsylvania und Kalifornien tief konservativ, stellenweise etwas moderat. Um ne Mehrheit im Repräsentantenhaus zu kriegen brauchen die Demokraten die Blue Dogs, anders geht es nicht.
    Und da die Governeure jetzt massenweise ein R haben, dürften es die Demokraten auf viele Jahre hinaus sehr schwer haben, wieder eine Mehrheit zu gewinnen.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    Aber sie wurden eben nicht gewählt, weil die Progressives unter den Wählern sie nicht gewählt haben. Die Blue Dogs wollen ja wie die Repubs sein. Und es wurden vor allem die abgewählt, die mit den Repubs u.a. gegen die Reform der Krankenversicherung und Verlängerung der Arbeitslosenunterstützung gestimmt haben.

    Aktuell liegt die Petition bei 250.000 Unterschriften.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: MSNBC suspendiert Aushängeschild Keith Olbermann

    So, 300.000 Unterschriften unter die Petition sowie eine Vielzahl von e-mails und Anrufen haben etwas bewirkt. Die Suspendierung ist aufgehoben.