1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MSN-Virus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. Juli 2007.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MSN-Virus

    Alles was mit ms anfängt, sollte einem von vornherein suspekt sein.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MSN-Virus

    Die Eisekuh hatte in der Vergangenheit auch klaffende Sicherheitslücken.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: MSN-Virus

    stimmt - unter anderem deswegen bin ich auf Apple :love: umgestiegen
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MSN-Virus

    Woher willst du denn das mit bekommen, ich habe gestern den ganzen tag mit ihr im MSN geschrieben und dazwischen kam eine Nachricht: Hey, schau mal, ich habe hier neue Fotos von mir .... Gott sei Dank hat sie mich sofort gewarnt ... da hättest du Null was gemerkt!
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MSN-Virus

    Man öffnet grundsätzlich keine Dateien direkt, wenn man sie online bekommt, egal von wem. Man speichert sie erst ab und läßt nen Virenscanner drüber laufen. Sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen.

    Ist zwar umständlich, schont aber die Nerven.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: MSN-Virus

    Hinterher ist man immer schlauer :)
    In diese Messenger gehört einfach mehr Intelligenz rein, so sollten auch Archive sofort auf ausführbare Dateien gescannt werden (am besten noch vor dem runterladen) und wenn dort etwas Ausführbares enthalten ist, sollte eine eindringliche Warnung ausgegeben werden, bei der sich jeder unbedachter User sofort ins Hemd macht.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MSN-Virus

    Ich verschicke ja eine Menge Bilder aber nicht als E-Mail sondern als Webalbum über Kodak oder Google. Da laden sich die Empfänger die Bilder runter und dann werden sie wieder gelöscht.

    bye Opa:winken:
     
  8. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: MSN-Virus

    Vielleicht sollte man es nur richtig einstellen.
    Der Trillian hat eine Funktion die Dateien überprüft.
    Außerdem überwacht mein AVG Virenscanner jede Exe.
    Die letzte von Kumpel hatte ich Grade mit Maus berührt, und wolte sie mit der rechten maustaste scannen, da schlug der virenschutz schon an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MSN-Virus

    Sowas macht aber eben keiner, einfach mal ein paar Bilder zu verschicken ohne vorher darüber geschrieben zu haben. Wenn doch ist da was faul.

    Warumj einige immer so neugierig sind und immer alles öffnen wollen wo sie die Quelle nicht genau kennen erschließt sich mir nicht.:confused:
    Ich mache das ähnlich, ich benutze das Webalbum von Arcor.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MSN-Virus

    Ich nutze seit Jahren ICQ und habe unzählige Dateien schon empfangen und verschickt. Ich habe mein E-Mail Account bei Arcor, habe die FritzBox mit Firewall und AntiVir und es kommen doch immer wieder Spam E-Mails durch und dieser MSN Virus wird nicht von AntiVir erkannt. Sogar Bitdefender hat ihn nicht gefunden. Wenn ich bei jeder Datei den Virenscanner drüber laufen lassen würde, dann hätte ich sonst nichts anderes mehr zu tun.