1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MS-Office kaufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 31. August 2008.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: MS-Office kaufen

    Also tut mir leid, bevor ich mir ein uraltes Programm auf den Rechner packe, wo keine Updates mehr kommen und eventuell noch Sicherheitslücken drin sein könnten. Nene...

    Und irgendwann wird es eben nicht mehr funktionieren, dann lieber doch ein paar € mehr ausgeben... Anstatt 10 € zu "verschwenden".

    Was bringt es mir jetzt word 2002 zu kaufen und nächstes Jahr bringt es mir nichts mehr? Weil z.B. der ganze Bekanntenkreis mit docx umherwirft?

    Nene unsuportende Programme kommen mir nicht mehr auf den PC wenn es nicht sein muss. Da greife ich doch lieber bei dem studentenangebot zu.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MS-Office kaufen

    Weil er zB. in der Firma auch damit arbeitet. OO ist ja von der Händling teilweise komplett anders.
    Richtig. Eine Alternative, wenn auch nicht billige wäre nur Acrobat. Da gibts überhaupt keine kompabilitätsprobleme (es sei denn man nutzt Funktionen die ein alter Reader nicht nutzen kann).
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: MS-Office kaufen

    Hallo,

    mir geht es nur darum zu wissen ob man zu 100% doc Dateien öffnen kann weil ich ja meine Daten vom alten PC sichere um sie dann mit Open Office auf dem Laptop wieder zu öffnen.

    Wie siehts mit Corel Word aus. Ist das genau so gut?

    Danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MS-Office kaufen

    Das ist aber eben ganz ausgeschlossen. (da kein Internet und auch keine fremden Dateien verarbeitet werden (dürfen).
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MS-Office kaufen

    Also die Grundbedienung ist völlig gleich... Dadran sollte es nicht scheitern. Und diese paar Umgewöhnungen die man braucht sind sicherlich auch günstiger als 60 - 100 € ;).
    Eben, aber das gilt ja wie gesagt nicht für "otto normalo".


    @PC Booster
    Alles was nicht "MS Office" ist, hat dieselbe Problematik...

    100 % öffnen wird man sie nicht können, aber der größtteil, gerade im "otto normalo" Haushalt, wird keine Probleme machen.

    Vielleicht auch einfach ausprobieren? Oder in einen offenen format speichern?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MS-Office kaufen

    So teuer ist Word aber eben nicht! und nochmal OO ist überhaupt nicht geeignet solche Schriftstücke zu erstellen. Da bist Du nur am Basteln.
    Für kleine Sachen reicht sicher OO voll aus. Habs ja als Portable Version auf meinem Stick (für den Notfall). Aber wenns ganz schnell gehen soll nehme ich Acrobat.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: MS-Office kaufen

    49,90€ bei Quelle.
    Wenn ich die Preise der alten Word Office Versionen betrachte hat Microsoft da wirklich nachgedacht -siehe auch 7 für 50€.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MS-Office kaufen

    Eine zukunftssichere und weiterhin supportende Version gibt es erst ab 60 €, auch office 2007 genannt. Und die anderen fangen auch erst ab 30 € an... (word 2007 einzeln fängt übrigens erst bei 200 € an, zumindest laut geizkragen, kann man das dort überhaupt noch einzeln kaufen?)

    Ich sehe das nicht unbedingt gut investiert, wenn man das alles, was otto normalo macht auch kostenlos hinkriegen kann...

    Ich finde MS Office ist eher für den "gehobenen" anspruch... oder eben für Firmen. Aber Oma Lises Briefe oder Enkels Referat, das geht auch alles mit OOo oder anderen alternativen wie abiword.
    Also ich hatte keine Probleme ein 30 seitiges Referat zu schreiben, mit Bildern, Tabellen und und, da war mein altes Notebook nur nicht zufrieden und hat dann die Festplatte kaputt gemacht :wüt:.
    Und Basteln musste ich auch nicht... Und umgewöhnen auch nicht wirklich.

    Lediglich bei der Präsentation bin ich dann gescheitert :eek:.


    Problematisch wird es eben erst, wenn du die gespeicherten Dateien mit anderen austauschen musst und diese eine andere Office Suite benutzen. Aber wann macht Otto Normalo das schon, komplexe Dokumente weitergeben?

    Aber diese Problematik haben ja alle. OOo kann das geschlossene Format doc nicht richtig verarbeiten, MS Office kriegt teils das offene format odt auch nicht hin usw... Dokumente von neuen Office zu alten Office zu tauschen funktioniert auch nicht auf Anhieb, erst wenn man kompatibel speichert.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MS-Office kaufen

    Aber nur mit Gutschein ;).

    Quelle - Microsoft Office Home and Student 2007 deutsch - Brosoftware
    Naja die 50 € Version hat ja nicht jeder bekommen :rolleyes:
     
  10. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MS-Office kaufen

    Darf ich auch ein bischen flamen? OO und Office - alles Müll, nehmt LaTex :LOL::D

    Damit gehen auch Präsentationen... :eek: