1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MS Office - Aktivierung zwingend erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tl-sky, 9. Oktober 2013.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir MS Office 2010 heruntergeladen.
    Produkt-Key gab´s dabei. Alles ist installiert und funktioniert auch.

    In der Installationsanleitung steht allerdings, dass ich Office noch telefonisch aktivieren muss. Auch beim Öffnen des Programmes wird danach gefragt.
    Aber es läuft doch.
    Warum sollte ich das Programm noch aktivieren? Ist das sinvoll? Was steckt dahinter?

    Habe bereits gegoogelt - leider erfolglos.

    anke vorab.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    3.432
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: MS Office - Aktivierung zwingend erforderlich?

    Gehe mal auf Datei und dann auf Hilfe.
    Was steht da in der rechten Spalte unter dem Office Symbol ?

    Normalerweise geht auch Aktivierung per Internet.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: MS Office - Aktivierung zwingend erforderlich?

    Wie runtergeladen?
    Eine offizielle Version alá "Home to Use" oder welche sonst?
    2010 ist eigentlich nicht mehr bei MS "State of the Art", da wird Office 2013 vermarktet.
    Ich vermute mal, du hast ne Downloadversion als Gebraucht gekauft, dann kann es durchaus sein, dass du Telefonisch aktivieren musst.

    Office 2010 verlangt bei der Installation den Key und dann beim 1.Aufruf irgendeines Programms aus dem Packet wird die Aktivierung verlangt.
    Dies geschieht dann Online per Internet.

    Aber geh in irgendeinem Programm(Word,Excel,Powerpoint,Qutlook) des Packets oben im Menü auf den Reiter "DATEI", da dann auf "Hilfe", da müsste dann Rechts unter dem Symbol stehen "Produkt Aktiviert".

    Wenn nicht, dann musst Telefonieren.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MS Office - Aktivierung zwingend erforderlich?

    Da ich OpenOffice habe, kann ich das nur für Windows XP sagen. Das läuft auch ohne Aktivierung ohne Einschränkungen eine 30-Tage Gnadenfrist. Innerhalb derer muss man aktivieren (wegen Kopierschutz, sonst bringt es keine Features), sonst bleibt der Rechner am Tag 31 duster. Vielleicht ist das auch bei MS Office so.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MS Office - Aktivierung zwingend erforderlich?

    Steht doch alles hier: Aktivieren von Office 2010-Programmen - project-help - Office.com

    Verhinderung von Raubkopien, natürlich!
     
  6. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MS Office - Aktivierung zwingend erforderlich?

    Hallo,

    danke. Ihr habt alle Recht. Bin unter Hilfe gegangen. Dort steht, dass ich das Produkt innerhalb von 27 tagen (Stand: heute) aktivieren muss. Ansonsten verfällt die Lizenz.

    Dann werde ich das mal tun.
     

Diese Seite empfehlen